Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254

    Viele Grüße aus Berlin

    Guten Morgen liebe Community,

    nun schon seit Jahren hier angemeldet, zuerst eine Karteileiche - dann stiller Zuschauer und nun ich aktiver - finde ich diese Rubrik. Na dann schreibe ich dich etwas zu mir.

    Ich bin der Simon. 31 Jahre und lebe seit 10 Jahren in Berlin. Tätig bin ich in der Finanzbranche und berate zu Geldanlagen für eine bekannte große Privatbank.
    Eine Uhr habe ich schon immer getragen. Zuerst Nike, G Shock, Armani. Dann eine ausgefallenere skelettierte Dress Uhr von Meister Anker, eine Mido Ocean Star Titan und schließlich eine Junghans Meister Classic am Edelstahlgliederband mit Anthraziten Blatt. Damit war ich dann 3,5 Jahre glücklich.
    Als damaliger Abonnent der GQ wird man auf aktuelle Uhren immer wieder hingewiesen. Die GMT Master II Batman am Jubilee Band gefiel mir. Wow ist die cool 😎 Das war 2019. Zum Marktpreis von 13.500 € bei Chronext wollte ich die nicht kaufen. War doch der Preis auf der Rolex Seite bei 8.000,- € Zu bekommen war die Uhr für mich nicht. Also wurde es nach vielem anschauen eine IWC Pilot Watch Chronograph Top Gun in 44,5 mm Keramik Gehäuse.
    So richtig happy wurde ich nicht. Ein früher Service an der Uhr sorgte für eine schnelle Rückgabe und die Suche begann von neuem. Ein Konzi Wechsel, von Bucherer zu Wempe brachte dann etwas Drive ins Thema.
    Die Submariner Bluesy zog ein, eine Day Date 40, eine Deepsea Cameron und schließlich die GMT Master sogar als Pepsi. Weiterhin kam eine Datejust mit Riffelmuster Zifferblatt und die Weißgold Daytona mit blauem Blatt.

    Spätestens mit der Daytona ist nun ein Gefühl eingetreten, da geht nicht mehr viel bei Rolex. Außer eine Off - Catalog mit coolem Besatz. Aber das ist wohl Träumerei. Doch wer weiß.

    Abseits von Rolex kamen Tudor Uhren. Die Pelagos 39 und die Black Bay 54. Als Dressuhr wurde es eine JLC Reverso Medium Duoface und eine Cartier Santos kam ebenfalls. Nach einer tollen Vorstellung am Rande der WatchTime erwarb ich die Formex Essence 39 als SpaceRock. Die Uhr hat ein Meteorit Blatt. Neuste Anschaffung ist eine Gerald Charles Maestro. Unter der Rubrik andere Marken habe ich eine Vorstellung getippt.
    Ein Freund aus der Runde schenkte mir zum Geburtstag eine Casio G Shock Casio Oak aus Stahl. Meine Darth Vader Uhr und Uhr fürs Grobe. Wann immer eine teure Uhr zu unsicher ist. Die trage ich so gerne. Eine tolle Bindung zu dieser Uhr.

    Womit wir beim Thema Community wären. Durch das Hobby, der Vernetzung in YouTube Streams und Instagram sind Freundschaften entstanden. Ausgehend vom Uhrforum nahm ich an einem Stammtisch Treffen in Berlin teil, dass ich mittlerweile mit dem Knud zusammen ausrichte. Diese Treffen sind zum Berlin Watch Circle weiterentwickelt worden. Eine Anlaufstelle für den Austausch und dem Spaß an unserem gemeinsamen Hobby im real Live. Es gibt 2 WhatsApp Gruppen. Eine für den Daily Watch Talk und eine für die kommenden Termine. Die Treffen finden regelmäßig statt. Das bedeutet in monatlichen Abständen.

    Ich freue mich auf den Austausch.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    438
    Tolles Uhren-Portfolio - Glückwunsch!
    Viel Spaß hier im Forum und Grüße aus dem Norden Berlins!
    Viele Grüße, Niko

  3. #3
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.261
    Hallo Simon, sehr schönes Portfolio. Gut geschrieben Vorstellung. Viel Spaß weiterhin hier im besten Forum ever.
    Viele Grüße Markus

  4. #4
    Moin Simon, schönes Portfolio!

    Stammtisch in Berlin? Wo hab ich denn geschlafen? Da wäre ich auch gern mal dabei.
    Gruß Phillip ♛

    instagram/kronenonkel

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.905
    Herzlich willkommen, Simon
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  6. #6
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sodi Beitrag anzeigen
    Moin Simon, schönes Portfolio!

    Stammtisch in Berlin? Wo hab ich denn geschlafen? Da wäre ich auch gern mal dabei.
    Moin Philipp, du hast uns schon auf Instagram gefunden. Ich schreib dir dort.

    Euch allen herzlichen Dank für die lieben Worte und eure Offenheit.

Ähnliche Themen

  1. Viele Grüße aus dem Emsland
    Von $lim_chance im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2024, 14:45
  2. Viele Grüße aus Rheinhessen
    Von xerocopy im Forum New to R-L-X
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2016, 19:57
  3. Viele Grüße aus Aachen
    Von Flixed im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 20:04
  4. Viele Grüße aus dem Westen der Republik
    Von ehemaliges mitglied im Forum New to R-L-X
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 18:39
  5. Viele Grüße aus DK!
    Von picasso im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 09:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •