Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    790

    'verfügbare' PP

    ich weiss nicht, ob euch schon mal aufgefallen ist, dass es auf der webpage von rueschenbeck eine liste von verfügbaren Uhren gibt. zum spass
    hab ich mal in der Filiale düsseldorf angerufen und nachgefragt, ob das ernst zu nehmen ist. mir wurde gesagt, dass 'verfügbar' heisst 'zum ansehen verfuegbar' nicht zum kaufen. da kam mir wirklich das lachen....
    peter

  2. #2
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.748
    Völlig albern
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    790
    Themenstarter
    Zitat Zitat von suligeo Beitrag anzeigen
    Völlig albern
    eine Verar.schung

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.560
    Passt zur Verkaufsphilosophie!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  5. #5
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.419
    Die Zeit, das alles aus den Händen gerissen wird, ist vorbei.
    Habe den Eindruck, es liegt wieder mehr in den Auslagen und Vitrinen.

  6. #6
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.471
    Wow, die Liste ist gut lang. Krass.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  7. #7
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    631
    Also ich habe schon 4 von der Liste direkt gekauft. Mag sein, dass die bei denen Patek noch etwas mitreden will erstmal nur zum anschauen ist, aber die normalen Calatravas konnte ich direkt mitnehmen.

    Gruß Dominik

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    790
    Themenstarter
    also nach meinem Gespräch mit dem Verkäufer würde ich von denen nicht einmal eine swatch kaufen.

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140
    Das ist eine völlig neue Definition von "sofort verfügbar".

    Früher hieß das mal, kämm man sofort kaufen ...


    Erst der Sender-Wahnsinn, jetzt das?!?
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  10. #10
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    398
    Dachte sofort verfügbar heißt dort, dass man vorher noch den Brilli für die Frau im gleichen Preissegment mitnehmen darf…

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    790
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Dachte sofort verfügbar heißt dort, dass man vorher noch den Brilli für die Frau im gleichen Preissegment mitnehmen darf…
    haha ja genau

  12. #12
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.538
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    also nach meinem Gespräch mit dem Verkäufer würde ich von denen nicht einmal eine swatch kaufen.
    ja absolut lächerlich. Zumal das alles Uhren sind, die grau wohl 0,0 Premium haben, oder bin ich da aufm Holzweg?

    Frag doch mal nach nem Discount wenn Du vor Ort bist
    Viele Grüße, Florian!

  13. #13
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.198
    Er braucht die Uhren für seine Paket-Deals, ist doch klar. Die gehen dann mit Abschlägen gleich weiter in den Graumarkt. Wenn du eine 5712/26 sofort haben möchtest, dann sind so 100k€ Zusatzumsatz schon üblig beim Herrn R.
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.570
    Ich find das üblig
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Rueschenbeck ist einer der Schlimmsten. Und das mag was heißen.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  16. #16
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.538
    scheint so, jo.
    Viele Grüße, Florian!

  17. #17
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    631
    Naja, ich habe letztens ein Gespräch bei einem anderen, maximal freundlichen und offenen Konzi mitbekommen.
    Selbst dort wurde jemandem im Separee mitgeteilt, dass wenn er eine 5811 in unter einem Jahr haben möchte, er erstmal für 100k andere Patek kaufen muss um zu zeigen, dass er (und den Ausdruck fand ich herrlich) „es ernst meinen würde“.
    Was ich sagen will ist, dass kein einziger Konzi dieses Spiel nicht spielt. Der eine offener der andere subtiler.
    Da ich die klassischen Uhren mag habe ich das Glück mich bei Rüschenbeck auf der Liste zu informieren was ich direkt haben kann und suche mir da manchmal was aus. Ohne bücken und betteln. Und on top kann man sich meist noch eine Stahlkrone wünschen.
    Das Spiel ist eben so, aber es ändert sich zum Glück und ich kann mich noch an die Zeit erinnern als es nicht so war.
    Und ja den schlimmsten Moment meiner Sammlerkarriere hatte ich auch im Hause Rüschenbeck, aber auch sehr persönliche und schöne.

    Am Ende nur meine 2 Cent.

    Gruß Dominik

  18. #18
    Ich denke auch, dass dieses Spiel von fast allen gespielt wird - für Konzessionäre die einzige Möglichkeit, am Uhrenboom und den stark nachgefragten Modellen irgendwie partizipieren zu können. Schön ist das natürlich nicht, aber - für mich - nachvollziehbar.

    Die Boutique in Düsseldorf ist mein 1. ernsthafter Kontakt zu PP und bisher bin ich sehr zufrieden, die Kommunikation war ausnahmslos transparent und offen. Warum um die Online-Verfügbarkeit auf telefonische Nachfrage so ein Drama gemacht wird, kann ich daher nicht verstehen. Keins der gelisteten Modelle bringt im Graumarkt noch eine nennenswerte Prämie, so dass man über potentielle Interessenten und Umsatz eigentlich froh sein sollte.

    Mir ging es ebenfalls wie Dominik: nach 2 angenehmen Besuchen konnte ich eine Calatrava mitnehmen und vor rund 2 Wochen bin ich bei einem meiner Wünsche zum Zuge gekommen (kein Stahl- oder Kautschuk-Modell ). Daher kann ich persönlich über das Haus R erst einmal nichts Negatives berichten und bin zufriedener Kunde.
    Geändert von dax50 (03.04.2024 um 22:24 Uhr)

  19. #19
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.090
    Man darf auch nicht vergessen, dass Patek inzwischen ebenfalls erwartet, dass eine gewisse Anzahl an Modellen zur Ansicht vorgehalten wird und diese Modelle erst verkauft werden, wenn etwas anderes dafür in die Schaukollektion wechselt. Allein das ist Grund genug, nicht sofort alles zu verkaufen.
    Herzliche Grüße
    Felix

  20. #20
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Dachte sofort verfügbar heißt dort, dass man vorher noch den Brilli für die Frau im gleichen Preissegment mitnehmen darf…
    Haha ja grau ist alle Theorie - das ist der Wunschgedanke und der absolute lieblings Kunde jedes Konzis

    Aber mal ehrlich mit knapp über 10.000€ Brutto gehört man zu den 1% der Top-Verdiener!
    Damit endet dann auch dieser Traum. Die Anzahl an Kunden, die dieses Spiel mitspielen können dürfte sehr limitiert sein.
    Die Anzahl der Kunden, die solche Spiele dann auch mitspielen wollen umso limitierter. Kein Hersteller wird offen kommunizieren wenn der Markt einbricht, bisher werden die Wartelisten aufrecht gehalten und „nur“ der Graumarkt ist eingebrochen…

Ähnliche Themen

  1. verfügbare Sportmodelle
    Von Themarshall im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2567
    Letzter Beitrag: 07.06.2020, 15:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 18:55
  3. „Verfügbare Sportmodelle“ nur noch kostenpflichtig?
    Von raketenkonstrukteur im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 22:45
  4. Verfügbare neue Everose-Vollgold-GMT zu vermitteln 126715CHNR
    Von Viper im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2018, 06:55
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •