Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    608
    Dieses schwülstige vordergründige Verkaufsgehabe seitens Verkäufern großer Ketten oder Boutique Verkäufern geht mir dermaßen auf die Nerven, daß ich diese Locations schon gar nicht mehr aufsuche. Ich vermisse einfach die Ernsthaftigkeit etwas wirklich verkaufen zu wollen, um dem Käufer auch wirklich eine Freude zu bereiten. Kleine Konzis finde ich noch interessant, sofern sie mir nicht noch Bundle Deals bei spontanen Käufen vorschlagen.

    Leider sieht die Realität etwas anders aus. Mein Uhrenhobby reduziert sich monatlich und denke, daß es einigen Sammlern ähnlich geht. Gibt soviel andere Hobbys die mittlerweile deutlich mehr Spaß machen. Motorradhersteller, Wohnmobilbauer oder Sportwagenbauer sind auch nette Adressen. Jeden Euro investiere ich in Spaß und Freude. Und wenn mir diese Branche das vermiest, habe ich andere Präferenzen.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  2. #42
    Oyster
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    Dieses schwülstige vordergründige Verkaufsgehabe seitens Verkäufern großer Ketten oder Boutique Verkäufern geht mir dermaßen auf die Nerven, daß ich diese Locations schon gar nicht mehr aufsuche. Ich vermisse einfach die Ernsthaftigkeit etwas wirklich verkaufen zu wollen, um dem Käufer auch wirklich eine Freude zu bereiten. Kleine Konzis finde ich noch interessant, sofern sie mir nicht noch Bundle Deals bei spontanen Käufen vorschlagen.

    Leider sieht die Realität etwas anders aus. Mein Uhrenhobby reduziert sich monatlich und denke, daß es einigen Sammlern ähnlich geht. Gibt soviel andere Hobbys die mittlerweile deutlich mehr Spaß machen. Motorradhersteller, Wohnmobilbauer oder Sportwagenbauer sind auch nette Adressen. Jeden Euro investiere ich in Spaß und Freude. Und wenn mir diese Branche das vermiest, habe ich andere Präferenzen.
    Vollinhaltliche Zustimmung

  3. #43
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    754
    Ebenso!
    Ich hatte einen äußerst netten, ehrlichen und kompetenten GF einer großen Kette. Da hat es Spaß gemacht und es kamen immer wieder Uhren die ich wollte und andere die ich nicht “wollte” aber mich dann doch überzeugten und “zum Mitnehmen” waren.
    …leidet jetzt kein Konzi mehr, seit dem hat mein “Verlangen” stark nachgelassen, exakt wegen wie von Frank beschrieben

  4. #44
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.857
    Ja, ich bin gefühlt auch durch.
    Und die Garmin geht seit Monaten nicht mehr vom Handgelenk, da ich am HFV Status interessiert bin und Uhren an beiden Armen affig finde.
    Wäre vielleicht anders wenn ich was kaufen könnte, aber da mein Konzi kein Konzi mehr ist und ich von PP und woanders nix kriege ist das Interesse auch versandet.

    Jetzt stecke ich das geplante Geld in andere Sachen.
    There is no Exit, Sir.

  5. #45
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.238
    Was ich nicht verstehe ist, dass man als Liebhaber mechanischer Uhren einen Computer am Handgelenk trägt. Da könnten mich Marken wie PP oder Lange sonst wie ärgern. Es gibt so unendlich viele schöne Uhren am Markt. So'n Computer wäre bei mir keine 10 Minuten am Arm.
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #46
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.857
    Gesundheitliche Gründe.
    There is no Exit, Sir.

  7. #47
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    576
    Sehe ich genau wie viele andere in diesem Thread! Sammler und Liebhaber schöner Uhren können nur noch am Graumarkt oder durch "Zukauf" an die gewünschten Modelle kommen und das ist schon ganz schön nervig! Das macht einem das Hobby langsam madig! Aber ich habe für mich die Entscheidung getroffen mehr Qualität als Quantität in meine Sammlung zu bringen. Laufe nicht mehr jedem neuen Modell hinterher um dann festzustellen das man es sowieso nicht bekommt! Dazu kommt noch, dass ich die "alten" Modelle von PP lieben gelernt habe. Das liegt einerseits an der Größe der Modelle (34 bis 38mm) und anderseits an der Verfügbarkeit. So kommen fast nur noch 3940, 3970, 3700 und am meisten die 5065 an den Arm. Die passen von der Größe optimal und bringen einem ein Lächeln ins Gesicht! Für mich geht es ganz klar in die Richtung Vintage (solange noch erschwinglich), LG Klaus

    Nicht nur alte Uhren sind schön!

  8. #48
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Gesundheitliche Gründe.
    Hast du mal über ein Whoop nachgedacht? Habe ich am rechten Handgelenk. Ganz ohne Display und bin sehr begeistert.

    all: Im Manager Magazin gab es grad einen guten Artikel dazu: https://www.manager-magazin.de/lifes...2-df2ea696386c

    "
    Wartelisten schrumpfen nicht – sie brechen ein

    „Das kann ich selbst Uhrenvernarrten nicht mehr vermitteln,“ erklärt die Geschäftsführerin des Multibrand-Stores. Sie erlebt, wie die Wartelisten für einst begehrte Modelle „nicht schrumpfen, sondern einbrechen“. Die meisten Anwärter sagen ab. Und diejenigen, die noch kaufen wollen, „holen die Uhr nicht wie üblich innerhalb von zwei Wochen ab, sondern erst in vier oder fünf Monaten“. Auf Patek Philippes klassische Ikonen Nautilus und Aquanaut muss man noch immer warten, jedoch sind deren Jahreskalender und Calatrava-Modelle wieder in erreichbare Nähe gerückt. Ähnlich bei Rolex, wo man für den Daytona Chronograph noch Geduld mitbringen muss, aber die beliebten Submariner-Modelle und GMT-Master wieder geliefert werden."
    Gruß, Oskar

  9. #49
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.857
    Nein, habe ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich hatte aber über Oura nachgedacht.
    There is no Exit, Sir.

  10. #50
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich hatte aber über Oura nachgedacht.
    Oura gut für Sleep- & HRV-Tracking, als Pulsmesser bei sportlichen Aktivitäten ist Whoop besser.
    Bei Interesse gibt’s auf YT „The Quantified Scientist“ der die Tracker sehr objektiv analysiert.

Ähnliche Themen

  1. verfügbare Sportmodelle
    Von Themarshall im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2567
    Letzter Beitrag: 07.06.2020, 15:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 18:55
  3. „Verfügbare Sportmodelle“ nur noch kostenpflichtig?
    Von raketenkonstrukteur im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 22:45
  4. Verfügbare neue Everose-Vollgold-GMT zu vermitteln 126715CHNR
    Von Viper im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2018, 06:55
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •