Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    635
    Laut Bild bist du mit 10.000€ noch in der breiten Masse von 5%. Die bedrohten 1% starten bei 23.000€ brutto. Aber ja man fragt sich wer da alles in jeder Stadt auf der Liste für einen ewigen Kalender und gleichzeitig auf der für mobile Sondermodelle stehen soll.

    Gruß Dominik

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    791
    Themenstarter
    naja, mein konzis, hat eine sehr seltene Uhr (9 produzierte Modelle) vom 2023 RH Katalog, die ich nicht nehmen wollte, noch immer liegen.....
    also die Uhr wird ihm nicht wirklich aus der hand gerissen

  3. #23
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    635
    RH sind auch oft sehr speziell und eher etwas für den asiatischen oder arabischen Raum.

    Gruß Dominik

  4. #24
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.116
    Und ich frage mich, ob er die RH an jeden beliebigen Kunden verkaufen dürfte? Da macht Patek doch sicher Vorgaben, oder?
    Herzliche Grüße
    Felix

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass Patek inzwischen ebenfalls erwartet, dass eine gewisse Anzahl an Modellen zur Ansicht vorgehalten wird und diese Modelle erst verkauft werden, wenn etwas anderes dafür in die Schaukollektion wechselt. Allein das ist Grund genug, nicht sofort alles zu verkaufen.


    Darum ging es doch gar nicht, sondern darum, dass dies Liste mit "sofort verfügbar" unterschrieben ist, wie das bei R ausgelegt wird und was "sofort verfügbar" gemeinhin bedeutet.
    Die Liste ist nicht mit "verfügbar nur zum Anschauen" überschrieben
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  6. #26
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.579
    Patek ist doch eh ein ziemliches one-trick (max 2 trick) Pony wenn es um Uhren geht die man nicht zu Liste bekommen kann, oder gibt es hier signifikante Aufschläge jenseits von Aquanaut und Nautilus?

    Insofern....wer das verschmerzen kann muss es ja nicht zwingend "ernst meinen" - find das einfach albern langsam alles, dann sollen sie doch alle EUR für irgendwelche Stahluhren und Nummernschilder und Co ausgeben, gute Reise damit und ich spar mir das Geld lieber für andere schöne Dinge bzw. warte halt die Jahre ab bis ich was bekomme.
    Geändert von Fluzzwupp (04.04.2024 um 11:40 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  7. #27
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.113
    Es sind oft die IT Systeme, die die Verfügbarkeit nach Wareneingang anzeigen, so zum Beispiel auch bei Blome. In der Regel schaut dann der GF oder Inhaber ins System und sucht einen geeigneten Kunden raus, der die Uhr bekommen soll.

    Eine Verbesserung wäre es den echten Status abzubilden, wie z.B. “Hold” , so könnte wenigstens ein Interessent die Uhr noch sehen, bis sie dann Sold ist.

    Auch wenn wir leider keine begehrten Luxusgüter herstellen, ist ein Artikel physisch 1000 mal am Lager, aber trotzdem nicht verfügbar, weil der Auftrag- oder Blockbestand einen freien Verkauf nicht ermöglicht.

    Da wir im B2B auch mit vielen Onlineshops zusammen arbeiten und Bestānde automatisch übermitteln, teilen wir auch nur echte Verfügbarkeiten mit.
    Ich würde das so den Konzis auch empfehlen. Alles andere schafft Frust, falsche Erwartungen und am Ende auch Arbeit durch zusätzliche, klärende Kommunikation mit Interessenten.
    Gruß, Peter


  8. #28
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    635
    Die Liste hat ja auch nunmal Äpfel und Birnen. Eine Twenty-4 oder 6119 kannst du ohne großes Vorstellen morgen abholen. Bei einer 5270p würde man dich halt gerne mal kennenlernen. Ist aber glaube ich auch Patek Vorgabe.
    What ever, wenn du einer der Uhren auf der Liste willst, wirst du sie zeitnahstens bekommen.

    Und wenn dir am Telefon etwas anderes gesagt wird kannst du mich gerne nach einem Kontakt fragen.
    Geändert von Gorillawatch (04.04.2024 um 20:31 Uhr)

    Gruß Dominik

  9. #29
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Er braucht die Uhren für seine Paket-Deals, ist doch klar. Die gehen dann mit Abschlägen gleich weiter in den Graumarkt. Wenn du eine 5712/26 sofort haben möchtest, dann sind so 100k€ Zusatzumsatz schon üblig beim Herrn R.
    Die seriösen lokalen Händler verlieren ihre Konzession, damit dir großen Ketten den Ruf von PP ruinieren, während TS auf der Jacht durchs Mittelmeer schippert. Hmm…

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.580
    Naja, die lokalen Händler haben auch teilweise die Konzession aufgrund ihrer „Spielereien“ verloren. Da fallen mir spontan zwei Konzis in meiner Nähe ein.

    Was ich mir wünschen würde wäre etwas mehr Transparenz in der Vergabe, egal ob bei Groß oder Klein. Schlimm finde ich wenn „der GF oder Inhaber den geeigneten Kunden raussucht der die Uhr erhalten soll“. Das widert mich an. Und deshalb habe ich den Laden auch gebeten meine Kundendatei zu löschen.
    Da mag zwar die Realität sein, aber man muss es ja nicht mögen.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.750
    Wer denn sonst wenn nicht er? Was meinst Du denn mit "Spielereien" der betroffenen Konzis?
    Geändert von Mali (04.04.2024 um 21:35 Uhr)
    Gruß Mali

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    580
    Bei einer 5270p würde man dich halt gerne mal kennenlernen.
    Ist das so? Dann schau mal hier:

    https://www.blome-uhren.de/de/produc...ippe-5270p-014

    Die Uhr ist dort bei "verfügbaren Uhren" gelistet. Bei Blome müsste dass aber auch zutreffen.

    LG Ed

  13. #33
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    635
    Bei Rüschenbeck auch sofort verfügbar.
    https://www.rueschenbeck.de/patek-ph...ions-5270p-014

    Ich kenne es nur von Oeding-Erdel, hier hatte man auch die 5270J im Schaufenster ohne Warteliste, man hätte aber die Historie checken müssen bevor man sie mitnimmt. Aber ich denke auch alles eine Frage der Kommunikation.
    Ich denke die meisten hier können 3 gerade Sätze sprechen, haben keine Gucci Bauchtasche um, kommen nicht zur Abholung mit 5 Mann und sprechen auch nicht beim Kauf schon am Handy den Wiederverkauf ab. Diesen Kunden will man nämlich nicht, da es keine langfristige Bindung geben wird.
    Wenn ich im Gespräch aber zeige, dass ich mich mit der Geschichte und der Bedeutung der Marke und der Uhr beschäftigt habe und eine ehrliche Passion vermitteln kann und der Konzi eine langfristige Partnerschaft mit einem angenehmen Menschen sieht, ist doch vieles möglich, wenn man ehrlich ist.

    Gruß Dominik

  14. #34
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.411
    Am Ende alles derselbe BS: Nicht Du findest die Uhr, die Uhr findet dich.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  15. #35
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Am Ende alles derselbe BS: Nicht Du findest die Uhr, die Uhr findet dich.
    So isses! Und da ich meine Uhren immer noch selbst finde, schau ich mich auf dem Gebrauchtmarkt und bei anderen Marken um.
    Pre-loved entspannt
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #36
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Am Ende alles derselbe BS: Nicht Du findest die Uhr, die Uhr findet dich.
    Nein, das war AP. Bei Patek bekommt man zu 90% die Uhr, die man will. Und manche bekommt man vllt. auch nicht oder nur mit Verzögerung.
    Herzliche Grüße
    Felix

  17. #37
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.304
    Na ja, die Uhren die (fast) alle wollen bekommt man ebenso wenig wie eine AP 16202..... Bei vielen anderen ROs hat sich die Situation aber wohl schon entspannt. Viele andere PPs kann man recht fix bekommen. Das stimmt. Nur scheint dort die Nachfrage doch ziemlich deutlich eingebrochen zu sein.
    Herzlichst,
    Carsten

  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Am Ende alles derselbe BS: Nicht Du findest die Uhr, die Uhr findet dich.
    Immer noch eine der besten Aussagen ever!
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  19. #39
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.411
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Nein, das war AP. Bei Patek bekommt man zu 90% die Uhr, die man will [sofern man bereits im inner circle ist] Und manche bekommt man vllt. auch nicht oder nur mit Verzögerung.
    sorry, das mußte ich mal editieren
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  20. #40
    Datejust
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    87
    Ich habe mit großen Ketten nur schlechte Erfahrungen gemacht, das bestätigt es nur
    Man wird da ja schon zum teil schief angeschaut auch wenn man nur eine Uhr anprobieren will
    Grüße
    Kadir

Ähnliche Themen

  1. verfügbare Sportmodelle
    Von Themarshall im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2567
    Letzter Beitrag: 07.06.2020, 15:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 18:55
  3. „Verfügbare Sportmodelle“ nur noch kostenpflichtig?
    Von raketenkonstrukteur im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 22:45
  4. Verfügbare neue Everose-Vollgold-GMT zu vermitteln 126715CHNR
    Von Viper im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2018, 06:55
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •