Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108
  1. #81
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Ich meine schon das Modell von Carsten.
    Hi Florian, hab kein Problem damit, über den Preis zu sprechen. Ich habe 20,5k bezahlt. Ganz sicher hätte ich mit Geduld auch eine Uhr gefunden, die 1 bis 2k günstiger ist. Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann warte ich nicht gern Außerdem war die Uhr ungetragen und von einem Händler, mit dem ich einen sehr freundschaftlichen Kontakt pflege. Das ist für mich einfach das wichtigste.
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #82
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.361
    Danke dir Carsten, und ich kann dich da absolut verstehen. Geht mir (leider) oftmals auch so.
    Gruß, Florian


  3. #83
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Im rechten Licht finde ich sie noch leckererer

    Herzlichst,
    Carsten

  4. #84
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.000
    Ja, da strahlt sie fast goldig

    So eine schöne Uhr! Freut mich, dass Du sie so gerne trägst.
    “tschuldigt, Jungs!“

  5. #85
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Danke Nico! Ja, die Flunder macht mir schon echt großen Spaß
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #86
    Milgauss
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    239
    Wunderschöne Uhr! Da könnte ich auch schwach werden, aber ich habe erstmal 2 andere Projekte, die dieses Jahr anstehen…🤦*♂️

    Percy hatte ja schon in seinem Video von der W&W2024 mich mit der Parmegiani ganz wuschig gemacht…🥰 Dieses Grün bei der Weissgoldvariante (glaube ich) hats mir echt angetan…

  7. #87
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.674
    Viel Spaß damit Hoffentlich muss nie zum Service : P
    Geändert von NicoH (14.05.2024 um 08:03 Uhr) Grund: Fullquote

  8. #88
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Viel Spaß damit Hoffentlich muss nie zum Service : P
    Vielen Dank!

    Ach ja, bzgl. Service hat jeder so seine Geschichten erlebt und/ oder gehört. In den letzten 25 Jahren habe ich persönlich keine wirklich schlechten Erfahrungen machen müssen. Mit ein paar Ausnahmen, die aber lösbar waren. Ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen und genieße die Uhr einfach
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #89
    Milgauss
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    239
    Wie lange ist denn eigentlich die Garantie bei Parmigiani und wieso der explizite Hinweis auf Reparaturen? Bei uns in H führt z.B. We..e die Marke, ich dachte, dass die in einem Reparaturfall dort auch vor Ort bearbeitet werden würde..?🤔

  10. #90
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.674
    Zitat Zitat von Chris993 Beitrag anzeigen
    Wie lange ist denn eigentlich die Garantie bei Parmigiani und wieso der explizite Hinweis auf Reparaturen? Bei uns in H führt z.B. We..e die Marke, ich dachte, dass die in einem Reparaturfall dort auch vor Ort bearbeitet werden würde..?��
    2 Jahre meine ich- wempe schickt zu Parmigiani .. Ein Freund von mir hat eine Odyssee hinter sich.
    Krone war defekt - kann passieren, ging zum Service, sie kam zurück mit einem fetten Kratzer auf der Platine ( auch das fand ich nicht sooo schlimm, kann halt passieren). Geht zurück..kommt wieder - Kratzer im Glas. Auch das .. hat mich nicht vom Hocker gehauen.
    Was ich persönlich schlimm fand, war die Kommunikation die ich mitbekommen habe.
    Das war das schlimme und wirklich nicht kundenfreundlich und nicht serviceorientiert.
    Das kenne ich von anderen Marken in der Preisklasse ganz anders und auch in sonstigen Branchen, wenn man Kunden halten will, kommuniziert man anders - hier spreche ich auch aus prof. Erfahrung.

  11. #91
    Milgauss
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    239
    Oh, O.K… danke für die Info! Wobei ich schon (nur) 2 Jahre bemerkenswert finde…

  12. #92
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Wie geschrieben, jeder hat so seine Geschichten. Einzelfälle dieser Art sind leider unabhängig von Marke und Preisschild. Aber natürlich gibt es auch Marken mit einer gewissen Häufung. Man dürfte quasi keine Uhren der Richemont Gruppe mehr kaufen. Lange nehme ich da mal raus. Der Service ist exzellent. Auch eine AP dürfte man nicht mehr kaufen. Man könnte die Liste fortsetzen. Auch wird es Leute geben, die eben genau mit diesen Marken beste Erfahrungen gemacht haben. Wer hat recht? Alle! Ich befasse mich mit einem Problem erst dann, wenn es auftritt. Meistens kommt es aber gar nicht dazu.
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #93
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben, jeder hat so seine Geschichten. Einzelfälle dieser Art sind leider unabhängig von Marke und Preisschild. Aber natürlich gibt es auch Marken mit einer gewissen Häufung. Man dürfte quasi keine Uhren der Richemont Gruppe mehr kaufen. Lange nehme ich da mal raus. Der Service ist exzellent. Auch eine AP dürfte man nicht mehr kaufen. Man könnte die Liste fortsetzen. Auch wird es Leute geben, die eben genau mit diesen Marken beste Erfahrungen gemacht haben. Wer hat recht? Alle! Ich befasse mich mit einem Problem erst dann, wenn es auftritt. Meistens kommt es aber gar nicht dazu.
    und man kennt häufig auch nur die eine Seite der Medaille. Wie der Kunde sich verhalten hat ist häufig unbekannt bzw. wird verschwiegen.

  14. #94
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    und man kennt häufig auch nur die eine Seite der Medaille. Wie der Kunde sich verhalten hat ist häufig unbekannt bzw. wird verschwiegen.
    Das stimmt wohl. Auch wird i.d.R. über negative Erlebnisse berichtet. Positive Erfahrungen werden als selbstverständlich hingenommen. Empörung zieht zudem deutlich mehr Publikum an.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #95
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl. Auch wird i.d.R. über negative Erlebnisse berichtet. Positive Erfahrungen werden als selbstverständlich hingenommen. Empörung zieht zudem deutlich mehr Publikum an.
    exakt.

    Du siehst Influencer selten sagen "hatte meine Uhr beim service, hat alles gut geklappt"... aber ungleich häufiger "hatte meine uhr beim service, es war ein staubkorn auf dem glas" - um's jetzt mal ganz überspitzt zu formulieren

  16. #96
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.674
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    exakt.

    Du siehst Influencer selten sagen "hatte meine Uhr beim service, hat alles gut geklappt"... aber ungleich häufiger "hatte meine uhr beim service, es war ein staubkorn auf dem glas" - um's jetzt mal ganz überspitzt zu formulieren
    Das hat nix mit Influencer zu tun. Das ist (leider) normales menschliches Verhalten.
    Positive Eindrücke werden nicht freimütig geteilt..und falls doch..unterstellen einem andere etwas...

    Ihr habt aber natürlich recht- es gibt zwei Seiten der Medaille.


    Designtechnisch is Parmi echt schön - aber bei den Sachen die ich so erlebt habe von der Seitenlinie (nicht nur diese Story) fügt sich für mich persönlich ein nicht so positives Bild zusammen.

    Aber so positiv ich zB über Czapek berichten könnte - könnte jemand anderes bestimmt auch was negatives sagen - da hast scho recht Carsten
    Immer ne eigene Meinung bilden

  17. #97
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    954
    Ich lese zumindest solche negativen Berichte auch gerne, einfach um dann nicht eventuell eine böse Überraschung zu erleben, wenn denn mal ein Service fällig werden würde.

    Dennoch denke ich auch, dass man im Endeffekt bei nahezu jeder Marke Beispiele finden wird, wo etwas schlecht gelaufen ist. Und wenn sowas die Regel sein würde, dann würde ein Konzi wie Wempe da auch irgendwann Konsequenzen ziehen, denke ich.

    Mich würde die Geschichte jetzt nicht von einem Kauf abhalten. Sollte ich die Uhr beim Konzi kaufen, würde ich das Thema aber zumindest mal ansprechen, wie da die Erfahrungen mit Service und Kundenkommunikation sind.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  18. #98
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.128
    Besonders unschön finde ich es aber, wenn solche Themen in Uhrenvorstellungen vorgebracht werden. Da geht es einfach um etwas ganz anderes.
    Cheers,
    Nils

  19. #99
    Milgauss
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    239
    Hallo Nils,

    Recht hast Du… Ich wiederhole mich gerne.. Das ist für mich eine der schönsten Uhren, die ich je gesehen habe und ich kann nochmal dem Besitzer nur von ganzem Herzen gratulieren.. Wenn ich die mal in der realen Welt bei jmd. sehen würde, fiele es mir schwer, weiterhin den Blickkontakt zu wahren…

  20. #100
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chris993 Beitrag anzeigen
    Hallo Nils,

    Recht hast Du… Ich wiederhole mich gerne.. Das ist für mich eine der schönsten Uhren, die ich je gesehen habe und ich kann nochmal dem Besitzer nur von ganzem Herzen gratulieren.. Wenn ich die mal in der realen Welt bei jmd. sehen würde, fiele es mir schwer, weiterhin den Blickkontakt zu wahren…
    Oh krass! Vielen Dank! So hat ein Freund von mir auch reagiert Manch andere kommen mit der Uhr ja auch gar nicht klar. Offensichtlich eine Uhr, die polarisiert. Und damit genau mein Ding

    Du scheinst ja auch aus dem schönen Hannover zu kommen. Sollten wir uns mal begegnen und ich meine Tonda tragen, dann werde ich dich an deinem erstarrten Blick auf mein Handgelenk erkennen
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Parmigiani Fleurier Tonda PF: Vorstellung
    Von angschte im Forum Andere Marken
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.06.2023, 15:39
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 21:19
  3. [Parmigiani] Die Tonda Quator von Parmigiani
    Von Sascha im Forum Andere Marken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 00:30
  4. Was muß dabei sein ???
    Von mrgold im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 23:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •