Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Man merkt, dass du eigentlich keine abgeben willst.
    Behalte beide, wenn möglich.
    Gruss Merdi

  2. #22
    Zitat Zitat von Patrick.n2018 Beitrag anzeigen
    Wo ist das Bein hin – oder vom wem ist der Fuss???

  3. #23
    Date
    Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Hahahaha meiner ��

  4. #24
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du eigentlich keine abgeben willst.
    Behalte beide, wenn möglich.
    Gruss Merdi
    Es vermittelt sich auch nicht das Gefühl für mich, als sei dies jemals der Plan gewesen. Der TS wollte uns seine Uhren zeigen. Warum auch nicht. Aber warum dann die Eingangsfrage?!
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #25
    Date
    Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Nee wenn ich ehrlich bin ist es nicht der Plan beide Uhren zu behalten. Mich hat einfach eure Erfahrung mit den Uhren und dessen Material interessiert. Das der Thread nun in richtig Ästhetik und Passform geht war eigentlich nicht der Plan.

    Definitiv muss eine Uhr ziehen und klar ist, wenn es für mich einfacher wäre, hätte ich den thread gar nicht eröffnet

  6. #26
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.198
    Obwohl ich mit der 15407 nichts anfangen kann, Gold-Nautiluslünetten sind A) aufgrund der Kombination der Lünetten-Auflagefläche, -Oberflächenstruktur und -Material beim Tragen im Alltag sehr kratzeranfällig und vorallem B) störem mich Kratzer auf dieser Lünette mehr als bei anderen Uhren. Ich würde mir für - das Tragen im Alltag - keine Au-Lünettennautilus-Ref. mehr kaufen.

  7. #27
    Date
    Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Obwohl ich mit der 15407 nichts anfangen kann, Gold-Nautiluslünetten sind A) aufgrund der Kombination der Lünetten-Auflagefläche, -Oberflächenstruktur und -Material beim Tragen im Alltag sehr kratzeranfällig und vorallem B) störem mich Kratzer auf dieser Lünette mehr als bei anderen Uhren. Ich würde mir für - das Tragen im Alltag - keine Au-Lünettennautilus-Ref. mehr kaufen.
    Danke das hilft mir sehr. Ich habe leider bisher keine Erfahrungen mit PP Nautilus Modellen aus Gold, so dass ich nur vermuten kann wie anfällig das Material ist. Bei der Daytona in Gelbgold mit grünem Ziffernblatt (mein einziges Goldmodell bisher) ging es mit den Kratzern aber da hatte die Lünette auch nicht diesen filigranen Schliff.
    Stahl wirkt farblich für mich frischer und scheinbar fallen hier die KRatzer bei der AP auch nicht so stark auf, während bei der rosegoldenen Patek, so zumindest auf einigen Fotos, Kratzer fast schon in einen dunklen, braunen Farbton übergehen, der mich massiv stören würde.
    Da die PAtek für mich eine Sommeruhr ist, müsste man die eigentlich mit T-Shirt tragen nur muss ich auch gestehen, dass ich das in den Städten in denen ich unterwegs bin, eher vermeiden würde. Die AP fällt eigentlich erst auf, wenn du auf das Ziffernblatt schaust. Ja die Uhr ist gross aber ich denke ich muss mir die einfach mal richtig anpassen lassen. Rein von der Größe meines Handgelenks sollte die Uhr eigentlich passen. Ich habe bisher noch kein 1,5 Glied probiert und schaue mal wie die Uhr dann sitzt

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Dann lass die PP ziehen, wenn Du unbedingt ein verkaufen möchtest. Die wird wahrscheinlich auch mehr einbringen, wenn ich mir die Preise bei den einschlägigen Plattformen anschaue.

    Das 1,5er Glied hat mir bei meiner AP den Tragekomfort bzw. die Passform auch eindeutig verbessert. Ist die Sache auf jeden Fall wert.
    Cheers,

    O.J.

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    789
    meine 5711 1R hatte oxydation auf der lunette, zwei dunkle flecken mit ca. 2mm Durchmesser. die wurden von PP (in der Garantiezeit) behoben.
    Kratzer? ja, natürlich sind alle gold nautilus sehr Kratzer-anfaellig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 22:46
  2. Patek Nautilus 5980 vs. Rolex GMTc
    Von TheLupus im Forum Patek Philippe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 13:02
  3. Suche Patek Philippe Nautilus 5980 mit schwarzem ZB
    Von Wurstsalat im Forum Patek Philippe
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 16:44
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •