Böse böse, aber wer verfolgt den die Räuber??
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 31
-
28.11.2005, 18:31 #1
Brutaler Überfall auf Juwelier!
Der Juwelier bei dem ich auch desöfteren bin (der hat imho die größte Auswahl bis auf Rolex) wurde heute gegen 16 Uhr brutal überfallen und ein Uhrmachermeister offensichtlich in den Kopf geschossen....
Überall sind noch Straßensperren - mehr dazu.
http://burgenland.orf.at/stories/73171/lg Michael
-
28.11.2005, 18:33 #2
RE: Brutaler Überfall auf Juwelier!
Gruß
Robert
Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Erich Kästner
-
28.11.2005, 18:38 #3
Schlimm, dass so etwas immer wieder passiert.
Bewaffnete Räuber würde ich allerdings auch nicht verfolgen...Gruß, Alex
-
28.11.2005, 18:40 #4AndreasGast
Unprofessionelle Sauerei, man muss heutzutage beim Überfall selber kein Blutbad anrichten, das tun nur Stümper, Profis ballern höchstens draußen auf der Flucht, wenn´s eng wird... und das ist schon zuviel...
Scheiße...Andreas
-
28.11.2005, 18:41 #5
Kein Gegenstand wär mir so wertvoll, daß ich mein Leben dafür riskieren würde. Dennoch: ganz tragische Nummer, hoffentlich kommt er durch - und hoffentlich fassen sie dieses Geschmeiß!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
28.11.2005, 18:42 #6ehemaliges mitgliedGast
Es ist zum *****n und es wird immer schlimmer. Der arme Kerl. Hoffentlich übersteht er es.
-
28.11.2005, 18:50 #7
schrecklich
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
28.11.2005, 18:55 #8
Ich hab mich auch gefragt warum er unbedingt den Helden spielen muss.
In der heutigen Zeit sollte das doch jedem klar sein, dass man bei solchen Überfällen keinesfalls den Helden spielen soll.lg Michael
-
28.11.2005, 18:57 #9
... jeder mensch ist ein universum ... wer weiss, was ihn bewegte ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
28.11.2005, 19:00 #10AndreasGastOriginal von Donluigi
Kein Gegenstand wär mir so wertvoll, daß ich mein Leben dafür riskieren würde. Dennoch: ganz tragische Nummer, hoffentlich kommt er durch - und hoffentlich fassen sie dieses Geschmeiß!
Profis richten auch viel ohne Waffeneinsatz an...wenn sie nicht gerade die Kö zusammen ballern...
Der arme Kerl hat erst dann Glück, wenn im nach dem Überleben auch noch die meisten seiner Hirnfunktionen verbleiben...
Kinners ich hab so eine Wut, wenn ich sowas lese...
Gruß Andreas
-
28.11.2005, 19:10 #11
Da kann man nur hoffen, dass die dafür Verantwortlichen in Kürze geschnappt werden.
Dem couragierten Uhrmacher wünsche ich baldige Genesung.
Leider wird dieser Vorfall bei ähnlichen Überfällen zukünftig sicher für besonders viel Angst sorgen.
Vor einigen Jahren in Hamburg hat auch ein Familienvater zur Weihnachtszeit versucht, einen flüchtenden Killer in der Fußgängerzone festzuhalten. Dessen Komplize feuerte sofort und ohne Vorwarnung auf ihn. Notärzte konnten den Familienvater nicht mehr retten, er verstarb damals noch an Ort und Stelle.
LG
Jens
-
28.11.2005, 22:03 #12
Furchtbar!
Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
-
28.11.2005, 22:12 #13
Erstamal: Das ist eine ganz schlimme Sache. Der junge Mann hat sicher nicht über die Konsequenzen nachgedacht, sondern wollte nur das Unrecht verhindern.
Zweitens: Das wird in Zukunft noch schlimmer werden, die Gewaltbereitschaft unter den Kriminellen wächst, auch im normalen Tagesgeschehenm kommen immer mehr Gewalttaten mit immer grausamerer Gewalt vor!
Es ist tragisch, aber ich glaube dass sich sowas in noch schlimmerer Art immer wieder und häufiger wiederholen wird!! Da nützen alle Sicherheitsleute und Sicherheitsschleusen nichts, wenn die erstmal mit einer Schrotflinte oder ähnlichem in den Laden geballert haben.....
Wer sagt dass es nicht so passieren kann....Gruß, Christian
------------------------------------------
-
28.11.2005, 22:18 #14
Schrecklich.
Ich hatte neulich eine kurze Unterhaltung mit einem pensionierten Goldschmied eines guten Juweliers.
Die Versicherungsprämien in der Branche sind dementsprechend hoch, da darf man sich über teilweise hohe Aufschläge nicht wundern. Im Endeffekt muss solche Verbrechen der Konsument bezahlen.
-
28.11.2005, 22:22 #15
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
Schlimm
Viele Grüsse
-
28.11.2005, 22:26 #16
Zitat: Ich hab mich auch gefragt warum er unbedingt den Helden spielen muss.
In der heutigen Zeit sollte das doch jedem klar sein, dass man bei solchen Überfällen keinesfalls den Helden spielen soll.
Man sollte doch jetzt nicht die Schuld beim Opfer suchen sondern bei den Dreckschweinen die jemandem eine Kugel in den Kopf schießen!
-
28.11.2005, 22:38 #17
Na so wars natürlich nicht gemeint - Schuld hat der Arme Kerl keine, aber dumm wars trotzdem denen nachzulaufen.
Heute kann man sich ja nicht mal mehr sicher sein, dass die einem nix tun wenn man kooperiert.
Wie man beim Wiener Juwelier Haban damals gesehen hat als der Geschäftsführer regelrecht hingerichtet wurde.lg Michael
-
28.11.2005, 23:55 #18
Ich habe hin und wieder mal gedacht, als Kunde in einem Geschäft (es reicht ja schon eine Tankstelle), was wohl passiert, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist ... Ich glaube nicht, dass sich da irgendetwas bessert.
Je grund-unzufriedener die Menschen werden, umso niedriger sinkt die Gewaltschwelle. Aber wer hat ein Patentrezept? Ich schaue - ohne ein Miesepeter zu sein - doch sorgenvoll in die Zukunft.
Ich wünsche dem (traurigen) Helden, der sicherlich einfach nur seinem moralischen Instinkt folgte, wenn ich es so nennen darf, alles Gute.
Gruss Rainer... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
29.11.2005, 06:48 #19
ABARTIG - mehr fällt mir dazu nicht ein
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
29.11.2005, 10:25 #20
Traurig
Der arme Uhrmacher, hat grantiert im Schock des Überfalls nicht nachgedachtGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"