Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123
  1. #61
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Speedy Moon und Daytona kann man einfach nicht vergleichen. Das ist meiner Meinung nach vollkommen sinnlos.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #62
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Percy: Das sehe ich ähnlich. Nichtsdestotrotz flammt dieser Vergleich nahezu immer auf, wenn man unter Uhrenliebhabern ist und die Omega/Rolex-Diskussion aufkommt.
    Beste Grüße,

    David

  3. #63
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Auch mal geschaut.
    Wie Percy schon zu berichten wusste, ist das Teil noch mal ne Ecke cooler, wenn man sie in der Hand hat.
    Warte jetzt gespannt, bis sie bei mir aufläuft.


    Gruß Micha

  4. #64
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.720
    Gibt es eine Aussage bis wann du ca damit rechnen darfst?
    Gruß Hansi

  5. #65
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Irgendwann in Q2.
    Gruß Micha

  6. #66
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.445
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Auch mal geschaut.
    Wie Percy schon zu berichten wusste, ist das Teil noch mal ne Ecke cooler, wenn man sie in der Hand hat.
    Warte jetzt gespannt, bis sie bei mir aufläuft.


    Großartiges Bild!
    Gruß, der Carsten

  7. #67
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    Ich war heute in der Boutique und hab die mir mal angesehen.

    Die hat mich nicht wirklich überzeugt. Ggf lag es am Licht, aber mir gefiel der Weißton nicht

    Mit bisschen Kontrast z.B mit Kautschuk Band mag es anders wirken, wobei ich das neue Stahlband einfach klasse finde.

    Verfügbarkeit soll ähnlich der schwarzen Stahl sein. Also in 3-4 Monaten soll man die kurzfristig bekommen.
    LG, Matze

  8. #68
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Mh, dann gehe ich auf jeden Fall mittags zum Konzi und schaue sie mir mal draußen auf der Straße an, sobald er eine hat.

  9. #69
    Freccione Avatar von Der Stahlmann
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.701
    ein wirklich gelungenes ZB muß ich mir die Tage auch mal anschauen

    Have a nice Day

  10. #70
    Explorer Avatar von dark2010
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    The Länd
    Beiträge
    181
    Habe mir sie auch in der Boutique angeschaut. Die Ablesbarkeit ist durch die geschwärzten Indizes sehr gut. Mir hat sie gut gefallen. Sie ist noch Boutique-Only, aber nach einigen Monaten sollen auch die Konzis die Craig Speedmaster erhalten. Wäre meine neue Sommeruhr geworden, aber mit 50m Wasserdichtigkeit für mich leider nur bedingt alltagstauglich. Schade
    Gruß Dark

  11. #71
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Ach hört dich mal mit den 50M Wasserdichtigkeit auf. Zum Schwimmen u.s.w. reicht es gut aus.
    Gruss Oliver

  12. #72
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Nun ja, Omega schreibt hier tatsächlich:

    https://www.omegawatches.com/de-de/c...a-watch/id/799


    • Wie wasserdicht ist meine OMEGA Uhr?Alle aktuellen OMEGA Uhren sind bis zu der in den Modellspezifikationen festgelegten Tiefe wasserdicht, vorausgesetzt, dass die Komponenten, die die Wasserdichtigkeit gewährleisten, intakt sind. Das bedeutet, dass eine bis 30 Meter wasserdichte OMEGA Uhr zum Schwimmen bis zu einer Tiefe von 30 Metern unter Wasser über einen längeren Zeitraum hinweg ohne Einschränkung getragen werden kann.
      Wir möchten betonen, dass die Wasserdichtigkeit einer Uhr durch Dichtungen gewährleistet wird, die zwischen der Krone, den Drückern, dem Glas und dem Uhrengehäuse angebracht sind. Diese werden im Laufe der Zeit durch äußere Faktoren wie Temperaturschwankungen, Verschmutzung oder Chemikalien beschädigt und müssen regelmäßig ausgetauscht werden, um die Wasserdichtigkeit der Uhr zu gewährleisten.
      Ferner können starke Stöße auf die Krone, die Drücker oder das Heliumventil die Wasserdichtigkeit beeinträchtigen und sollten daher vermieden werden.
      Die folgenden Tipps helfen Ihnen, Ihre OMEGA Uhr jederzeit wasserdicht zu halten:
      • Lassen Sie die Wasserdichtigkeit Ihrer Uhr einmal jährlich von einem OMEGA autorisierten Servicezentrum überprüfen.
      • Spülen Sie Ihre Uhr immer mit lauwarmem Leitungswasser ab, nachdem Sie in Salzwasser geschwommen sind.
      • Wenn Ihre Uhr mit einer verschraubten Krone ausgestattet ist, achten Sie darauf, dass Sie diese nach Nutzung der Krone immer verschrauben.
      • Wenn Ihre Uhr mit einer unverschraubten Krone ausgestattet ist, drücken Sie diese in der Trageposition gegen das Gehäuse, damit keine Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringen kann.
      • Vermeiden Sie, die Drücker eines Chronographen unter Wasser zu betätigen, um ein Eindringen von Wasser in das Werk zu verhindern. Ausnahmen: Die Seamaster Chronographen 300M und 600M sind mit Drückern ausgestattet, die unter Wasser betätigt werden können.




      Normalerweise gilt Schwimmen/tauchen erst ab 100m - warum auch immer - irgend so eine Norm, an die sich wohl auch die meisten Uhrenhersteller halten. Wusste ich auch bis vor einigen Jahren nicht und habe meine Mühle Glashütte Chrono II (50m) auch zum Schwimmen dran gelassen - nie überprüfen lassen (wusste ich auch nicht...) und sie ist immer noch dicht...

      Dennoch halte ich es für mich so: Keine Uhr unter 100m kommt mit ins Schwimmbad/Dampfbad/Sauna



      Dennoch: Schicke Uhr (schon immer gewesen), aber so ein Hype wegen einem weißen Zifferblatt... echt jetzt? Bei der "Entwicklungszeit" von Schwarz auf Weiß dürfen wir vermutlich in 20-30 Jahren dann auch andere Farben erwarten... sensationell...

      gdi

      ;-)
    Geändert von Feuerzunge (13.03.2024 um 19:26 Uhr)

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Ich war heute in der Boutique und hab die mir mal angesehen.

    Die hat mich nicht wirklich überzeugt. Ggf lag es am Licht, aber mir gefiel der Weißton nicht

    Verfügbarkeit soll ähnlich der schwarzen Stahl sein. Also in 3-4 Monaten soll man die kurzfristig bekommen.
    Ich habe sie mir heute auch angesehen. Das Zifferblatt ist jetzt auch nicht wirklich mein Fall, finde es zu weiß bzw. zu clean. Bezüglich der Verfügbarkeit habe ich auch dieselbe Information.
    herzliche Grüße, Friedrich

  14. #74
    Deepsea
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.096
    Die Craigmaster sieht top aus. Dennoch finde ich die Daytona im watchprosite-Vergleich cleaner. Den twisted Bandanstoß der Speedy finde ich nicht so prickelnd. Außerdem halte ich 42 mm Durchmesser persönlich für zu oversized.
    Cheers Michael

  15. #75
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Zum Thema Wasserdichtigkeit:

    Es gibt Bilder von der Nasa auf denen die Astronauten im Pool mit EVA Anzug die Schwerelosigkeit simulieren, und da ist die Speedmaster am Arm.

    Wenn das in den 60ern geklappt hat, dann sollte das auch heutzutage funktionieren .
    Beste Grüsse, Olli

  16. #76
    Explorer Avatar von dark2010
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    The Länd
    Beiträge
    181
    Wer hat das mit der Wasserdichtigkeit schon mal ausprobiert und war schon mit seiner Speedmaster schwimmen und kann berichten?
    Gruß Dark

  17. #77
    Explorer Avatar von hansmaulwurf
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Austria
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von dark2010 Beitrag anzeigen
    Wer hat das mit der Wasserdichtigkeit schon mal ausprobiert und war schon mit seiner Speedmaster schwimmen und kann berichten?
    Moin,

    Ich - und nicht nur einmal, sondern immer! Duschen, Sauna, Wasserski, Jetski, Schnorcheln und Schwimmen … bisher kein Thema mit meiner Moonshine Speedy

    Duschen jeden Morgen und auch sonst macht Sie alles mit …

    Grüße
    Hans

  18. #78
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.098
    Puh, mutig. Schwimmen vielleicht noch, aber Speedy und Duschen würd ich mich nicht trauen.
    Gruß, Dietmar

  19. #79
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    982
    Letzen Samstag war ich in der Hamburger Boutique, die wegen Umbauarbeiten zur Zeit ins Alsterhaus umgezogen ist. Dort war ganz schön was los und so wie ich das überblicken konnte, waren die meisten Leute dort, um die neue Speedmaster anzuschauen.

    Mich hat die Uhr nicht gecatcht. Auf den Bildern und vor allem auf Nahaufnahmen sieht das weiße Blatt toll aus. Am Arm verblasste die Uhr in meinen Augen. Meine Frau mag grundsätzlich weiße Blätter, aber auch sie war nicht überzeugt. Interessanterweise wirkt die Uhr von den Proportionen her völlig anders, als die Schwarze.
    Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, weil die Uhr grundsätzlich hübsch ist. Für mich passte die Schwarze aber besser. Meine Frau, die sich weniger für die Uhr, die Technik oder die Historie interessiert, war dann einfach beim Preis raus.

    1D8AC8CD-C057-4736-94C3-ED3BE150150A.jpg

    BD595773-8AFA-4B72-89E6-24AF64780948.jpg

    Carsten

  20. #80
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.012
    Hallo

    Danke für Deine Einschätzung und Bilder.
    Das dieses weiße Blatt etwas blass rüberkommen könnte, ist auch meine Befürchtung.

    Gruß Stefan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 899
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 17:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •