Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Themenstarter
    Vielen Dank euch.
    Nach dem Termin bei STIHL werde ich berichten!
    Grüße:
    Klaus

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.923
    Husqarna beim Roboter - Nothing else
    Gruss
    Peter


  3. #23
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Kress ist auch gut. Bei uns wär aber der Husqvarna Dealer näher.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Stihl, Fiskars und Makita sind bei uns im Einsatz. Heckenscheren und Axt von Fiskars, Rasenmäher und Motorsägen in Franken Stihl, Rasenmäher auf der Insel von Makita. Ansonsten ist das System für Rechen und Kleingartengeräte von Gardena nicht schlecht.

    Das einzige, was ich bislang anders machen würde: Der Rasenmäher von Stihl ist zwar deutlich teurer als der von Makita - den würde ich aber jederzeit wieder nehmen. Das Teil ist einfach grandios.

    Viel Spaß - egal mit welchem Gerät - bei der künftigen Gartenarbeit.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Was macht den Stihl besser? Bei meinem Makita Mäher drückt nach ein paar Minuten dieser Sicherheitsbügel immer ziemlich in den Handflächen, der ist zu dünn und/oder zu stark vorgespannt.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  6. #26
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Laß Sarah den Rasen mähen- Problem gelöst
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    ...oder ein paar Schafe, dann haben die Hunde auch Beschäftigung
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  8. #28
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    STIHL ist immer gut!
    Die Elektrogeräte sind herausragend.
    Jedoch immer die Profi-Serie nehmen (bessere Akkus und Kompatibilität mit anderen Stihl-Geräten).
    Die Akkus sind teuer, aber die Geräte finde ich fair bepreist.
    Die Motorsäge ist einfach genial, trotz Akku.


    Wie sieht denn der Garten aus: Größe, Rasenfläche, Hecken, Büsche, Blumenbeete, Hanglage ..etc.???

    Danach richtet sich der Gerätepark: Ich habe beispielsweise auf 3Km2 viele Büsche, Bäume als Schall-, Sichtschutz, viele Hecken aber eine vergleichbare kleine Rasenfläche und mir genügt ein kleiner Rasenmäher.
    Aber eine Stihlkettensäge ist nötig! Zusätzlich brauche aufgrund der Hanglage und des Steingartens eine Motorsense.

    Bewässerungsanlage ist auch hilfreich.

    Mein Lieblingsgerät ist der Laubbläser: Ebenfalls von Stihl !
    Geändert von RBLU (07.03.2024 um 11:34 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

  9. #29
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Schutzkleidung für Kettensäge ordern und vor Inbetriebnahme einen Lehrgang besuchen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  10. #30
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Ist kein richtiges Gerät, aber ich würde noch so eine automatische Rolle für den Gartenschlauch kaufen. Ich habe eine von Gardena und mag es, dass der Schlauch nicht dauernd rumliegt und man ihn nicht von Hand aufrollen muss.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ist kein richtiges Gerät, aber ich würde noch so eine automatische Rolle für den Gartenschlauch kaufen. Ich habe eine von Gardena und mag es, dass der Schlauch nicht dauernd rumliegt und man ihn nicht von Hand aufrollen muss.
    +1. Am Besten mit Wandmontage und Selbsteinzug. Das Teil ist wirklich klasse.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  12. #32
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Genau das Teil meine ich. Echt top und im Winter hängt man sie einfach ab.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  13. #33
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    373
    Ist die Mechanik dieser Rollen haltbar?

  14. #34
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Diese Rollen gehen aber nur für kleinere Gärten (Schlauchlänge). Wenn ich einen neuen Garten anlegen müsste, würde ich strategisch Wasseranschlüsse verteilen mit/oder ein automatisches Bewässerungssystem.

    Nach ein paar Jahren sind die Rollen durch. Diese Wandrollen sehen nicht besonders hübsch aus.
    Gruss,
    Bernhard

  15. #35
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Naja, die gibt es ja mittlerweile mit 50 m Schlauch, aber klar, wenn man eh alles neu macht, kann man mehrere Anschlüsse machen.

    Wie haltbar die sind, keine Ahnung. Ich hab meine erst ein Jahr. Bekannte von mir haben die schon vier Jahre oder vielleicht sogar länger, da fehlt nichts.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  16. #36
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Milfhausen
    Beiträge
    532
    Meine ist seit neun Jahren ohne Probleme in Betrieb. Ich habe eine der Firma Hozelock, das ist das englische Gardena.
    https://www.hozelock.de/produkt/auto...-schlauch-40m/

    Ich habe mich für diese Firma entschieden, da es die Firma ist, die mit 40 m Schlauchlänge führend ist. Gardena hat max. 35m. Hozelock war damals auch günstiger.
    50m sind mir auch heute nirgends bekannt.

    So unansehnlich sind sie jetzt auch nicht. Natürlich bekommen sie keinen Schönheitspreis, aber auch ein Schlauchwagen zum selber kurbeln ist keine Schönheit.
    Und mal ehrlich, wer will schon kurbeln, wenn 40m Schlauch in nichtmal einer Minute sauber und schweißfrei verstaut werfen können?

    Bei meinen Eltern haben 40m nicht ganz gereicht, da habe ich bei ca. 30m eine Granitpalisade zwischen den Sträuchern einbetoniert und da eine zweite Trommel befestigt….
    Beste Grüße, Richard

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Diese Rollen gehen aber nur für kleinere Gärten (Schlauchlänge). Wenn ich einen neuen Garten anlegen müsste, würde ich strategisch Wasseranschlüsse verteilen mit/oder ein automatisches Bewässerungssystem.

    Nach ein paar Jahren sind die Rollen durch. Diese Wandrollen sehen nicht besonders hübsch aus.
    Gibt Schlimmeres

    Seit 4 Jahren in der Salzwasserluft auf der Insel im Einsatz. Angebracht ist der Halter beim Nebeneingang, 40 m Schlauch sauber aufgerollt. Damit kann ich innerhalb von fast 1000 m2 Grundstück bei Bedarf alles erreichen, was ich möchte. Als kleinen Garten würde ich das nicht unbedingt bezeichnen ... Die Rollen und der Einzug funktionieren wie am ersten Tag.

    Kopie Garten Ost.jpg

    Kopie Garten Ost 2.jpg
    Geändert von ferrismachtblau (08.03.2024 um 14:04 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Ich bekomm das auf meinem Arbeitsrechner nicht hin, die Bilder zu drehen. Stellt euch einfach auf den Kopf ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  19. #39
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.445
    Von Hochdruckreinigern würde ich die Finger lassen. Man zerschießt sich definitiv die Oberflächen. Diese werden schnell unschön und noch anfälliger für Schmutz und Bewuchs.
    Ich wende 1x im Jahr Ago Quart an und habe Ruhe vor Flechte und Grünbelägen. (Nein, es ist nicht verboten, und biologisch abbaubar)
    Gruß, der Carsten

  20. #40
    Oyster
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank euch.
    Nach dem Termin bei STIHL werde ich berichten!
    Gehe vorher zu ECHO, andere Liga im Vergleich zu Stihl, preislich nimmt es sich nichts.

Ähnliche Themen

  1. Haus Überwachungssystem gesucht
    Von dirkm im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 12:28
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 14:56
  3. LED-Fluter für Haus, Garten und Werkstatt
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •