Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Genau so ist es! Allerdings nicht bei allen Modellen. Dies ist mir ausschließlich für besondere Modelle bekannt. Denn hier wird bereits von Patek aus der Auserwählte in die Papiere eingetragen.
    Geändert von Uhrgestein42 (11.03.2024 um 11:19 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.820
    Zitat Zitat von itsmedee Beitrag anzeigen
    sondern auch alle anderen Patek-Modelle: laut Bucherer macht hier nicht der Konzi die "Zuteilung", sondern Patek direkt. Und die schauen sich vorher genau an, wem sie welche Uhr verkaufen möchten.
    Das wurde hier ja schon rauf und runter diskutiert.
    Ich bin im Lager "bezweifle ich" , auch weil ich das von Patek Deutschland schon anders gehört habe.

    Beim MR mit den kleinen Auflagen und einer reinen Fertigung auf Bestellung kann ich mir das schon vorstellen.
    Bei allen anderen Modellen kenne ich das anders und habe das auch schon anders sowohl von PP als auch von Konzis gehört.
    Ist meiner Ansicht nach eine Ausrede um aus dem Gespräch zu kommen und dem Kunden keine Erklärung geben zu müssen warum man einen anderen Kunden bevorzugt.
    There is no Exit, Sir.

  3. #23
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Rare Handcrafts Modelle, andere Off-Catalogue Modelle, MR werden von Patek für den Kunden freigegeben und diese werden dann noch vor Auslieferung in die Papiere eingetragen. Bei "normalen" Modellen ist das nicht so. Da entscheidet der Konzi. Zumindest noch.
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.820
    Was fällt denn alles unter Rare Handcraft, Carsten?

    Ich hatte mich mal nach einem Cloisonee Worldtimer erkundigt und habe die Aussage bekommen, dass man nicht erwarten würde überhaupt einen zu bekommen bzw. würde diese nur selten einen sehen.

    Die Aussage war nicht, dass man diesen auf meinen Namen bestellen könne, aber nicht wisse ob PP mir einen zugestehen würde.
    Deswegen würde ich das verwunderlich finden.

    Ich glaube eigentlich, dass diese Prüfung wirklich nur bei diesen "Auf Anfrage" Modelle statt findet.

    Was anderes ist, wenn der Konzi den Namen eines Kunden bei einem Modell hinterlegt welches er eh bekommt und dadurch eine schnellere Zuteilung erhofft oder eben er eine Uhr dieses Jahr extra haben möchte.
    Aber auch da steht und fällt die Entscheidung ja mit dem Konzi.
    PP hat, meines Wissens bei meinen beiden Fällen die Lieferung nur abgenickt bzw. einmal für mich eine Uhr die er vergessen hatte auf der Wunschliste anzugeben dann in dem Jahr geliefert.
    Geändert von Sailking99 (11.03.2024 um 12:15 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  5. #25
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Rare Handcrafts, die nicht im Katalog stehen. Nicht die Cloisonné WT
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #26
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen

    Allerdings finde ich die 5078G einer der wunderschönsten Uhren mit einem atemberaubendem Emaille Zifferblatt, da würde ich die MR Funktion billigend in Kauf nehmen
    Ich hab zuerst gedacht, das ist eine Smartwatch, weil da "Email" auf dem Zifferblatt steht...was das Fehlen eines Trennstriches so alles bewirken kann
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  7. #27
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    790
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Rare Handcrafts Modelle, andere Off-Catalogue Modelle, MR werden von Patek für den Kunden freigegeben und diese werden dann noch vor Auslieferung in die Papiere eingetragen. Bei "normalen" Modellen ist das nicht so. Da entscheidet der Konzi. Zumindest noch.
    ein konzi hat mir eine (sehr seltene) limited edition angeboten, die angeblich PP mir persönlich zugeteilt hat. mir hat die Uhr überhaupt nicht gefallen und ich habe dankend abgelehnt. seitdem ist der konzis böse auf mich aber die rare handcraft haben sie heute noch, obwohl sie bei meiner Ablehnung noch gar nicht geliefert war.
    jetzt suchen sie einen Käufer und meiner info nach steht im Zertifikat noch kein name drin.

  8. #28
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.359
    Was ne lustige Geschichte.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  9. #29
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    ein konzi hat mir eine (sehr seltene) limited edition angeboten, die angeblich PP mir persönlich zugeteilt hat. mir hat die Uhr überhaupt nicht gefallen und ich habe dankend abgelehnt. seitdem ist der konzis böse auf mich aber die rare handcraft haben sie heute noch, obwohl sie bei meiner Ablehnung noch gar nicht geliefert war.
    jetzt suchen sie einen Käufer und meiner info nach steht im Zertifikat noch kein name drin.
    Ein Uhrenfreund und ehemaliger PP-Sammler hatte ähnliches mit einer Rare Handcrafts Ellipse erlebt. Sein Name war aber bereits bei Lieferung in den Papieren eingetragen. Der Konzi dachte, er tut ihm damit einen Gefallen. Leider wurden sie sich aber nicht handelseinig und die Uhr blieb liegen. Bin mir nicht sicher, ob in solchen Fällen neue Papiere von PP ausgestellt werden.
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #30
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.630
    komisch aber das macht doch patek oder der konzi. nicht einfach von sich aus
    da ging doch bestimmt eine ungesehene bestellung voraus denke ich
    also mein konzi. bestellt nichts was ich nicht wirklich will einfach so
    mfg
    michael

  11. #31
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Tja Michael, es ist nicht immer logisch. Dieser Konzi gab uns so manches Mal Rätsel auf Er hatte zwar mal Interesse an der Uhr bekundet, aber nie bestellt. Er war schon sehr erstaunt darüber. Aber auch etwas verärgert, da es für PP so aussehen musste, als hätte er einen Rückzieher gemacht. Nun isses eh wurscht. Der PP Sammler ist kein PP Sammler mehr und der Konzi ist kein PP Konzi mehr
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #32
    Zitat Zitat von CI1 Beitrag anzeigen
    Selbst schuld, wer sich von TS am Nasenring durch die Manege führen lässt.
    Lieber von TS als von Rolex
    Grüße vom Wrist scanner

  13. #33
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.403
    Weder noch.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  14. #34
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    790
    Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
    Lieber von TS als von Rolex
    der unterschied ist, dass die Qualität, die rolex bietet, in dem preis segment unübertroffen ist während man bei patek fuer den historie und rapper hype
    preise zahlt, die keine direkte Verbindung zum gelieferten Produkt hat.

  15. #35
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Vielleicht etwas übertrieben, aber im Prinzip inzwischen "ja".
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  16. #36
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    790
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Vielleicht etwas übertrieben, aber im Prinzip inzwischen "ja".
    haha, mit jeder PP Preiserhöhung hab ich mehr recht::)) leider.

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines Offiziersmesser
    Von Morgan911 im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 13:56
  2. Fragen zum kauf eines Wasserbettes
    Von SUB99 im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •