Andreas hat vollkommen recht.
Wir reden hier nicht vom Neukunden, sondern von den VIPs bis VVIPs, die nicht mit irgendwelchen Boutique Mitarbeitern sprechen. Die haben die WhatsApp vom Geschäftsführer, oder sogar einen eigenen Ansprechpartner in der Zentrale.
Die waren in München bei der Vorstellung, oder auch bei ihren regelmäßigen Anproben in Genf und werden gefragt: Was denkst Du über die Cubitus?
Die finden die (zumeist) nicht gerade toll, bestellen aber trotzdem, und bekommen sie auch, damit sie damit gesehen werden, oder auch mal etwas auf SM posten.
Im Hinterkopf hat der jeweilige VIP aber bereits die Zuteilung für einen MR oder gar ein Off Catalogue Modell.
Auf die 50-100k für eine Cubitus kommt es in diesen Kreisen nicht wirklich an. Isso.
Ergebnis 361 bis 380 von 515
Hybrid-Darstellung
-
21.12.2024, 09:43 #1Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
20.12.2024, 18:00 #2
Auch nach 2 Monaten habe ich mich nicht an diesen Anblick gewöhnt.
Eigentlich mag ich große Uhren. Aber diese Dinger sehen für mich so unbeholfen aus, als wenn sie für das Fußgelenk gemacht sind.
Nichtsdestotrotz, wünsche ich den Besitzern viel Spaß.
Gruß Merdi
-
20.12.2024, 18:40 #3
Was sagen denn die vertrauensvollen Konzis?
Wird die Uhr nachgefragt?There is no Exit, Sir.
-
20.12.2024, 21:30 #4
Klar
viele grüße Andreas
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone
-
20.12.2024, 21:35 #5
-
20.12.2024, 21:47 #6
Egal ob die Cubitus stark nachgefragt ist oder nicht, wir werden es nur über whistleblower erfahren können. PP wird auch bei einem Flop alles tun, die Uhr begehrenswert erscheinen zu lassen. Das tun sie (und andere) doch auch jetzt schon. Sonst setzt eine Negativspirale ein, denn ein Luxusgut muss (zumindest für viele) schwer erreichbar sein. Dann erst ist es begehrt. Sie können ihre Produktionskapazitäten ja intern wunderbar umlenken. Ist ja überall fast der gleiche Motor drin.
Man male sich aus es gäbe keine Schlange mehr vor der LV Boutique. Ich frage mich zwar immer was die Leute da bloß wollen. Anderes Thema. Aber ohne die Schlange würden doch viele gar nicht mehr hingehenHerzlichst, Carsten
-
20.12.2024, 21:50 #7
Besser kann man es nicht ausdrücken....
-
21.12.2024, 09:53 #8
Dann betrachte ich persönlich diese Käufergruppe als arme reiche Leute.
Ich habe HGU < 16 und kann mir eine Cubitus nicht leisten, insofern bin ich da eh raus. Aber dieses theoretische Gedankenspiel, ich hätte den HGU und das Geld wäre Portokassenklimpergeld. Unterstelle weiterhin ich mag die Cubitus und den vorangegangenen Bohei darum nicht, will aber ein MR oder HandCraft, hab auch das in der Portokasse. Würde mir dann jemand sagen tolle Cubitus, musst du kaufen, willst du die Leiter rauf. Ich würde mir wohl ein anderes Hobby suchen oder mich bei anderen Herstellern umschauen. Dieses sich hoch kaufen habe ich nie verstanden (habe aber auch nicht das Geld für solche albernen Spielereien).
Aber hey, soll jeder wie er will. Und jedem, dem die Cubitus gefällt, drücke ich die Daumen, dass er eine bekommt und sich an ihr erfreuen kann.Ohne Signatur
-
21.12.2024, 10:09 #9
Es gibt für einen Sammler ausreichend Modelle im PP Sortiment, um die "Leiter hochzuklettern". Da braucht es keineswegs die Cubitus. Der klassische Käufer der Großen Komplikation ist nicht zwingend der Poser auf IG. Und da die Cubitus vor allem gesehen werden soll (was ich persönlich nicht verstehe, da ich sie mit jedem Anblick schlimmer finde
), werden wohl eher letztere mit ihr bedacht.
Herzlichst, Carsten
-
21.12.2024, 10:27 #10
Ich kenne zwar einen Speedmaster Sammler der einfach jede neue Speedmaster kauft (bestellen muss der die garnicht mehr, die erste bei seinem Konzi ist immer automatisch für ihn), aber daß seine Beziehung jetzt mit dem Konzi dahin wäre wenn er einmal eine Uhr nicht nimmt, dann kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Ich denke es ist eher so, dass echte Sammler ein Konzept verfolgen.
Alle nur Patek und da dann alle Stahluhren, alle Perpetual Kalender oder so.
Oder ein bestimmtes Werk mit seinen Abkömmlingen.
Da muss man dann natürlich die Cubitus kaufen, aber dann spielt auch die Optik keine Rolle, weil man die Uhr ja aus einem Sammelgrund und nicht aufgrund von persönlichem Gefallen kauft.
Ansonsten muss und wird immer ok sein bestimmte Uhren zu nehmen oder eben nicht.
Die Ausnahme sind vielleicht so Leute die einfach alles kaufen wenn der Konzi es anbietet (bzw. Darum bittet) und dafür eben auch die gesuchten Modelle bekommt. Aber bei den Fällen weiß ich schon auch, dass zwar ungeliebte Uhren angekauft aber auch verkauft werden.
War immer ok für die Konzs die ich kannte.There is no Exit, Sir.
-
21.12.2024, 14:34 #11
Besser kann man es nicht formulieren. Und wenn man in der Patek-Boutique sagt, dass die Cubitus nicht überzeugt, beeinflusst das Wahrnehmung der eigenen Person dort 0,0. Das ist eine Einstiegsuhr. Im oberen Segment zählt für Patek nicht, ob/welche der Einstiegsuhren ein Sammler kauft. Das ist vollkommen irrelevant, kann eher die Position schwächen, wenn man als Trottel gilt, der alles kauft, was verfügbar ist.
-
21.12.2024, 18:34 #12
An so einem schlanken Handgelenk wirkt die Cubitus zu groß und wenig gefällig.
Wem sie trotzdem gefällt, der wird sicherlich auch eine kaufen können.
Kann mir bei der derzeitigen Markt- und Wirtschaftslage kaum vorstellen,
dass die sich wie blöd verkaufen.
Gruß
Gerrit
-
21.12.2024, 19:06 #13
Ich kann mir schwer vorstellen, dass echte Sammler sich eine Cubitus andrehen lassen, wenn diese nicht gewollt ist.
Die haben gegenüber PP bestimmt ein ganz anderes Standing.
Gruß Merdi
-
22.12.2024, 11:19 #14
Kleine Damenvarianten der Daytona?
There is no Exit, Sir.
-
22.12.2024, 13:54 #15
Aber die Damen Varianten der Daytona würden mich interessieren, da weißt du scheinbar mehr als wir.
Gruß Hansi
-
22.12.2024, 16:12 #16
"....Aber bei der Gehäuseform war man kreativ und das Design wirkt meines Erachtens auch eigenständig..." Echt jetzt?
Und Josef123, kannst du uns bitte mal die Damen-Daytona zeigen? Is vollkommen an mir vorbei gegangen!Herzlichst, Carsten
-
22.12.2024, 17:30 #17
Ich glaube, Josef123 meint die Daytona mit Diamantenlünette.
Wörtlich taucht das Wort “klein” in seiner Ausführung nicht auf. Sondern impliziert es durch den vorhergehenden Satz.
Zur Info: Die Daytona gab es auch vor vielen Jahren schon mit Diamanten- und Rubinenlünette.
Gruß Merdi
-
22.12.2024, 20:04 #18
Richtig Merdi! (Ich wollte auf die wohl provozierenden Äußerungen nicht reagieren.) Aber vielleicht tragen die Herren hier im Forum neuerdings gelbgoldene Daytonas mit Diamantenlünette und mit diamantenbesetzten Uhrengehäuse. Auf mich wirken die neuen Varianten jedenfalls schön feminin. (Früher wurden ähnliche Varianten vom Konzi noch off catalogue angeboten.)
-
22.12.2024, 20:22 #19
Das war schon etwas provokant gemeint. Denn Daytonas mit Brillis sind keine Damenuhren. Diese Kategorie gibt es bei Daytonas nicht. Sind alle unisex. Man muss sie nur tragen wollen.
Geändert von Uhrgestein42 (22.12.2024 um 20:24 Uhr)
Herzlichst, Carsten
-
22.12.2024, 20:28 #20
Von den Schubladen feminin oder maskulin habe ich mich zumindest bei Uhren schon längst verabschiedet. Beschneidet nur die Möglichkeiten und den Horizont.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza