Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.838
    Es geht um die Schärfung der Marke als Technologieführer und der Begehrlichkeit.
    Solche Objekte müssen selten sein.

    Siehe meinen Post im PP Bereich mit dem McCann Video zum Porsche GT3RS.
    Da geht es zwar auch ums Geld (aber eigentlich nur bei den Händlern), bei Porsche geht es um was anderes.
    Es ist Teil der Markenstrategie.

    Wäre das Ding normal bestellbar wären wir bei Omega (oder eben Nissan GTR) und keinen interessiert´s.
    There is no Exit, Sir.

  2. #22
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Mein Konzi hat(te) sie da
    Über Verfügbarkeit haben wir nicht gesprochen. Man sprach aber auch nicht von Ultra rarer Auslieferung

    Ohne wenn und aber: Diese Uhr ist für mich absolut begehrenswert
    Es grüßt der Bernd

  3. #23
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.480
    Mein Konzessionär hat bisher eine Challenge und noch keine Titan YM bekommen. Übrigens auch noch keine Le Mans, die ja auch als normales Model auf der Website angeboten wird und nicht als off-catalogue. Bei der Challenge habe ich eher an eine Machbarkeitsstudie gedacht und mit einer geringen Auslieferung gerechnet, die Titan YM hätte ich persönlich in höheren Stückzahlen erwartet.
    Beste Grüße

    Michael

  4. #24
    Ich war heute nochmal beim Konzi tatsächlich wegen was anderem, in dem Zuge nochmal die YM Titan angesprochen und zumindest wird man mich informieren sobald sie denn mal da ist zum anprobieren. Wie gesagt, es gibt schon eine starke Nachfrage laut meinem Konzi, erwartet im Laufe des Jahres dann die ersten Modelle, natürlich ohne Plan wie viele.

    Der ein oder andere wird wohl auch von seinem Interesse abspringen sobald sie da ist, ist die Vermutung, da als zu leicht befunden. Ich finde sie optisch erstmal superklasse, 42mm ist für mich auch die optimale Obergrenze persönlich, muss die Uhr aber auch in Natura sehen und fühlen eben.
    Per se glaube ich nicht, dass ich ein Problem mit dem Gewicht habe, da meine Dailywatches 106gramm (BB Ceramic) und 133 gramm (Exp.39mm) wiegen.

  5. #25
    Zumindest im Falle der Deepsea meine ich, dass es nur der Gedanke "weil wir es können" gewesen sein dürfte.

    Der praktische Bedarf an einer Uhr, die 11.000 m Wassertiefe mitmacht, dürfte überschaubar sein.

  6. #26
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    664
    Themenstarter
    Ok, dann hätte mich mein anfänglicher Eindruck doch nicht so sehr getäuscht. Es wird sich sicherlich im Laufe der Zeit noch zeigen, wie es um die Verfügbarkeit bestellt sein wird.

    Das mit der Marktstrategie verstehe ich. Vielleicht bei diesen beiden Modellen ja der Fall. Leisten könnten die es sich allemal.

    Willem....wenn es nur nach dem praktischen Bedarf gehen würde, würden aber so einige Modelle hinten runter fallen. Wer von uns ist dann auch nur 100 Meter tief getaucht. Die Anzahl derer dürfte ebenfalls ähnlich überschaubar sein.
    Gruß Gunnar

  7. #27
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.480
    Nach einem Jahr starten die Auslieferungen. Ich habe jetzt beide innerhalb von 2 Monaten bekommen.

    IMG_1752.jpg

    IMG_2652.jpg
    Beste Grüße

    Michael

  8. #28
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    741
    Wow wie cool - gratuliere. Die YM Titan hatte ich leider noch nicht in der Hand. Das unerwartet niedrige Gewicht ist bestimmt am Anfang überraschend weil ungewohnt bei Rolex.

  9. #29
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.480
    Danke Sara, die YM wiegt mit allen Links 107g und trägt sich fantastisch. Das gebuerstete, dunklere Titan, das mattschwarze Zifferblatt und die gute Ablesbarkeit machen die Uhr zu meinem (momentanen) absoluten Favoriten. Da hat sich das warten gelohnt:-)
    Beste Grüße

    Michael

  10. #30
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    664
    Themenstarter
    Hallo Michael, vielen Dank für die Info und Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen.
    Wie fühlt sich denn die YM von der Haptik her so an ?
    Gruß Gunnar

  11. #31
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.934
    Ich durfte die Titan YM gestern mal anlegen. Mein Konzi neinte, dass wohl nur sehr wenige ausgeliefert worden sind (mit der ersten Lieferung dieser Tage). Ich wollte sie eigentlich gar nicht anprobieren, voller Vorurteile gg Titan-Uhren....
    Ich war auch nach der Anprobe irgendwie noch nicht sicher. Aber nach einer Nacht drüber schlafen, doch sehr guter Eindruck. Die Optik ist "anders" als von Stahl und Gold gewohnt, aber eben gut gemacht. Mit 108?g nicht zu leicht, mit 42 mm Durchmesser und schön flach gebaut present, aber nicht aufdringlich. Gut, das Modell von gestern geht eh an einen anderen Kunden, aber ich könnte mir diese Referenz mittelfristig ganz gut bei mir vorstellen.

    Vor allem aber erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Michael und viel Spaß mit der YM Titan.
    RLX Titan ist tatsächlich mehr als ein Marketing Gag
    Beste Grüße, Dirk

  12. #32
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.419
    YM ist schwer nachvollziehbar.
    Vlt. haben sie Probleme bei der Fertigung. War anfangs bei dem grünen Glas de Milgauss auch. Die wurde anfangs nur minimal ausgeliefert.

    Challenge vermute ich dass eine Serie mit Stückzahl X produziert wurde/wird und dann wird die Fertigung für andere Modelle umgerüstet.
    Kann mir nicht vorstellen, dass diese Uhr dauerhaft in Serie gefertigt wird bzw. langfristig im Katalog bleibt. Alles andere würde wenig Sinn ergeben zumal der Preis und die Tragbarkeit bei größerer Stückzahl die Uhr komplett verwässern würden.
    Geändert von Sub5 (06.04.2024 um 12:55 Uhr)

  13. #33
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.269
    Glückwunsch Michael,

    Ganz viel Freude beim Tragen. Mir war die YM Titan zuleicht, tolle Uhr ohne Zweifel.
    Viele Grüße Markus

  14. #34
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    Nach einem Jahr starten die Auslieferungen. Ich habe jetzt beide innerhalb von 2 Monaten bekommen.
    Die DS Challenge wurde schon letzten Sommer ausgeliefert.

  15. #35
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Die DS Challenge wurde schon letzten Sommer ausgeliefert.
    Stimmt, aber bei meinem Konzessioniär lag sie mehr als ein halbes Jahr wie ein heiliger Gral in einer Glasvitrine, bevor sie verkauft wurde. Und Tom Cruise und der Sultan von Brunei haben die Yachtmaster auch eher bekommen:-)
    Beste Grüße

    Michael

  16. #36
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.480
    Danke Gunnar, Dirk und Markus!

    Gunnar: die Haptik ist schwer zu beschreiben, fühlt sich nicht an wie Stahl. Ich habe ja auch die Weissgold YM 42 am Oysterflex und finde, dass sich die Titan viel angenehmer trägt.

    Interessant ist auch, dass die Blätter vollkommen unterschiedlich sind. Die „tiefschwarze“ Titan ist eher grauschwarz und matt, die „schwarze“ WG ist tiefschwarz und glänzend, also eigentlich genau umgekehrt als auf der Homepage beschrieben.
    Beste Grüße

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Kleines Video zur neuen Rolex Deepsea Challenge 126067
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 17:04
  2. Film Deepsea Challenge von Cameron...
    Von rob27 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 07:03
  3. Gestatten Challenge, Rolex Deep Sea Challenge.
    Von morego im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 22:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •