Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    730
    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dir das gönne. Habe Deine Geschichte ein bischen mitverfolgt und es hat wirklich den Richtigen getroffen.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schmuckstückchen.

  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Themenstarter
    Danke

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Uhr auch wirklich verdient

    Gruß
    Andreas

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    575
    Wenn einer sie verdient hat, dann bestimmt DU!

    Viel Spaß mit der raren Schönheit!

    LG Ed

  4. #44
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    andreaslange: Schöne Bilder von einer sehr schönen Uhr. Ob jetzt "verdient" oder nicht, da halte ich mich besser raus. :-D Ich merke aber, dass Du mit Herzblut dahinter bist und für die Uhren brennst. Das ist schön zu sehen. Und die Teilhabe freut mich umso mehr. Lieben Dank für die Geschichte und die Fotos.

  5. #45
    Glückwunsch, dass es letztlich doch noch geklappt hat, wenn auch über einige Umwege und Entäuschungen.

    BTW, die Bilder der Odysseus, wie immer ein Augenschmaus!
    Grüße,

    Andi

  6. #46
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Themenstarter
    Herzlichen Dank

  7. #47
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Hab den Thread jetzt erst gesehen und richte meinen Glückwunsch aus!! Ist doch schön, dass sich Herr Schmid gemeldet hat. Ich hätte auch nicht angerufen, allenfalls geschrieben… Und Du hast nun die ersehnte Uhr, also alles gut. ��

  8. #48
    Explorer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    136
    Obwohl ich mich einerseits für Andreas freue, dass er die Uhr nun doch bekommen hat, bleibt andererseits ein fader Beigeschmack.

    Seien wir doch ehrlich. Die Odysseus wurde nicht deshalb ausgeliefert, weil das unsägliche Hin- und Her ein unglückliches Missverständnis gewesen ist. In Glashütte hat man - leider viel zu spät - realisiert, dass es aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Fehler war, den im DACH-Raum bekanntesten Standartenträger der Marke so schlecht zu behandeln. Um die negative Publicity zu vermeiden, hätte man nur Wort halten und dabei 60k für eine zweifelsohne sehr hochwertig gefertigte, aber masslos überteuerte Uhr einkassieren müssen. Für diese Erkenntnis hätte es nur den gesunden Menschenverstand und keinen CEO gebraucht, zumal dieser die Richtlinien zum Umgang mit den Kunden vorgeben wird, die Ursprung der ganzen Geschichte gewesen sind.

    Nichtsdestotrotz habe ich mir die Bilder gerne angeschaut. Die Odysseus ist dadurch ja nicht schlechter geworden. Es ist aber schade, dass man (zumindest ich) die Uhr nicht anschauen kann, ohne an die Vorgeschichte zu denken.

    Gruss Daniel

  9. #49
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nicht angerufen, allenfalls geschrieben…
    Ja, man denkt eigentlich, dass man sich in der Boutique und bei den Events mit kompetenten Verkaufsberatern unterhält, die einerseits wissen, wann sie welche Uhr für den Verkauf bekommen (oder wo sie kurzfristig ein gewünschtes Modell von einem anderen Store anfordern können), und die andererseits auch mit der Entscheidungskompetenz ausgestattet, an wen sie eine Uhr verkaufen. Man will ja durch einen Anruf an höherer Stelle auch nicht deren Kompetenz anzweifeln / untergraben.

    Wenn man so wie der TE früher Uhren per Anruf geordert hat, welche dann, wann auch immer, aber Hauptsache ohne weiteres Zutun, geliefert wurden, und nun zum "Bittsteller" werden muss, ist das mehr als traurig.
    Grüße vom Wrist scanner

  10. #50
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von baddan Beitrag anzeigen
    Obwohl ich mich einerseits für Andreas freue, dass er die Uhr nun doch bekommen hat, bleibt andererseits ein fader Beigeschmack.

    Seien wir doch ehrlich. Die Odysseus wurde nicht deshalb ausgeliefert, weil das unsägliche Hin- und Her ein unglückliches Missverständnis gewesen ist. In Glashütte hat man - leider viel zu spät - realisiert, dass es aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Fehler war, den im DACH-Raum bekanntesten Standartenträger der Marke so schlecht zu behandeln. Um die negative Publicity zu vermeiden, hätte man nur Wort halten und dabei 60k für eine zweifelsohne sehr hochwertig gefertigte, aber masslos überteuerte Uhr einkassieren müssen. Für diese Erkenntnis hätte es nur den gesunden Menschenverstand und keinen CEO gebraucht, zumal dieser die Richtlinien zum Umgang mit den Kunden vorgeben wird, die Ursprung der ganzen Geschichte gewesen sind.

    Nichtsdestotrotz habe ich mir die Bilder gerne angeschaut. Die Odysseus ist dadurch ja nicht schlechter geworden. Es ist aber schade, dass man (zumindest ich) die Uhr nicht anschauen kann, ohne an die Vorgeschichte zu denken.

    Gruss Daniel

    Daniel,

    ich bin hier voll und ganz bei dir und hätte es nicht besser schreiben können.

    Ich denke wir sind uns einig, daß es hier keine "Missverständnisse" in dieser "Liga" gibt.
    Da wird nichts von Unten nach Oben entschieden.

    Ich sehe das als "Löschung eines Flächenbrandes der Reputation"
    Gruß
    Michael

  11. #51
    Ich gebe den vorhergehen Kommentaren von Daniel, Wrist scanner und Michael komplett recht.
    Vielleicht hat der Umgang mit Andreas ja bei ALS einen kleinen Flächenbrand im DACH Bereich ausgelöst.
    Ich bin mir sicher, dass es eine Zurückhaltung bei neuen Anfragen für Uhren von ALS gab.
    Einen Boutique weiß was Sie tut. Wenn nicht die wer dann?
    Gruß
    Merdi

  12. #52
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
    ......., und nun zum "Bittsteller" werden muss, ......
    Muss man nicht. Man kann auch zu seiner Entscheidung stehen und die Uhr ablehnen
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #53
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von leonifelix Beitrag anzeigen
    Daniel,

    ....

    Ich sehe das als "Löschung eines Flächenbrandes der Reputation"

    Da wurde - wenn überhaupt - ein Baum des Waldbrandes gelöscht.
    Vermutlich waren es die Kommunikationsverantwortlichen schlicht leid, in deutschen Foren bei so wenig "Share of Voice" dann auch noch ständig Negatives zu lesen.
    Am Grundsätzlichen jedoch hat sich nach meiner Kenntnis rein gar nicht geändert. L&S Kunden, die über viele Jahre bei Konzis L&S-Uhren gekauft haben, werden von L&S immer noch arrogant so behandelt, als hätten sie keinerlei Beziehung zur "Maison" etabliert und entsprechend schäbig "bedient".

    Und diejenigen, die dann doch mal wieder schauen, sind nicht selten völlig geplättet, wenn sie mitbekommen, dass z.B. die Odysseus seit ihrer Vorstellung (was ja nun noch nicht so lange zurückliegt), schlanke 40% im Preis nach oben gegangen ist oder ein Datograph inzwischen bei ca. 110.000€ liegt - ohne Faltschließe. Häufige Reaktion: müdes Kopfschütteln.

    Für die Uhrmacher*Innen in Glashütte kann man nur hoffen, dass trotz des abgehobenen Managements die Kunden in Greater China und USA weiterhin schmerzbefreit einfach kaufen, kaufen, kaufen.
    Geändert von Flopi (25.03.2024 um 09:16 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  14. #54
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.198
    Das ist doch ein Einzelfall. Der TS wollte die Uhr, hat diese nun - alles i.O.
    Es mag durchaus sein, dass die Hersteller - zum Teil - mehr Einfluss (auf die Konzessionäre) nehmen als zu früheren Zeiten. Nur sollte man schon berücksichtigen, dass es hierbei auch viele Gewinner gibt. Etliche Kunden erhalten alle Uhren. Die Frage ist diejenige, ob man zum Zielpublikum gehört: der Käufer definiert seine zurecht vielen Anforderungen an Uhren, Konzessionär&Hersteller, Service und...Preise - der Hersteller/AD hat seine Vorgaben&Kriterien. Match = Uhr.

  15. #55
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Einzelfall. Der TS wollte die Uhr, hat diese nun - alles i.O.
    Es mag durchaus sein, dass die Hersteller - zum Teil - mehr Einfluss (auf die Konzessionäre) nehmen als zu früheren Zeiten. Nur sollte man schon berücksichtigen, dass es hierbei auch viele Gewinner gibt. Etliche Kunden erhalten alle Uhren. Die Frage ist diejenige, ob man zum Zielpublikum gehört: der Käufer definiert seine zurecht vielen Anforderungen an Uhren, Konzessionär&Hersteller, Service und...Preise - der Hersteller/AD hat seine Vorgaben&Kriterien. Match = Uhr.

    Zielpublikum = ganz dünnes Eis!

    Das geht meist ziemlich in die Hose und statt ein paar Gewinnern gibt es dann zumeist jede Menge Verlierer. Das sind dann jedoch i.d.R. nicht ein paar vermögende Kunden, sondern viele Mitarbeiter, Lieferanten usw.

    Vor Corona, der Odysseus und dem Uhren-Hype bis zum Frühjahr 2022 dürfte sich L&S über jeden gefreut haben, der eine der Uhren gekauft hat. Dann kamen Uhrenhype, Corona und die Vorstellung der Odysseus zu einer perfekten Gesamtlage zueinander bzw. haben sich gegenseitig noch verstärkt und führten letztlich wohl zur Annahme in Glashütte, man sei in Bezug auf Begehrlichkeit auf dem Gipfel angekommen und könne sich seine Kunden aussuchen und über Bundle-Käufe (um an begehrte Stücke zu kommen) den Umsatz zusätzlich erhöhen.

    Die Zukunft wird zeigen, ob das nachhaltig so bleibt oder ein Strohfeuer war.
    Viele Grüße
    Ralf

  16. #56
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Was mich, ich hatte es oben schon einmal geschrieben, an dieser unglaublichen Geschichte am meisten erstaunt, ist die Tatsache, dass ALS-Mitarbeiter direkt, also nicht die Boutique, Andreas einen Bundle-Deal "an Herz gelegt" haben, um doch noch an die begehrte Uhr zu kommen.
    Erstaunlich ist das in dreifacher Hinsicht:
    Erstens, weil es Bundle-Deals, laut Interview des CEO, bei ALS ja gar nicht gibt
    Zweitens, dass (sogar) ein Super-Kunde wie Andreas zum Kauf einer Uhr genötigt wird, die er nicht wirklich möchte
    Drittens, und das sei mir erlaubt, dass Andreas das auch noch macht.

    Meine Antwort, als Eigentümer von über 40 Lange-Uhren, auf dieses "Angebot" seitens ALS hätte anders gelautet, aber das ist auch nur meine Sicht der Dinge, was ich an dieser Stelle ausdrücklich betone.
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  17. #57
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Da wurde - wenn überhaupt - ein Baum des Waldbrandes gelöscht.
    Vermutlich waren es die Kommunikationsverantwortlichen schlicht leid, in deutschen Foren bei so wenig "Share of Voice" dann auch noch ständig Negatives zu lesen.
    Am Grundsätzlichen jedoch hat sich nach meiner Kenntnis rein gar nicht geändert. L&S Kunden, die über viele Jahre bei Konzis L&S-Uhren gekauft haben, werden von L&S immer noch arrogant so behandelt, als hätten sie keinerlei Beziehung zur "Maison" etabliert und entsprechend schäbig "bedient".

    Und diejenigen, die dann doch mal wieder schauen, sind nicht selten völlig geplättet, wenn sie mitbekommen, dass z.B. die Odysseus seit ihrer Vorstellung (was ja nun noch nicht so lange zurückliegt), schlanke 40% im Preis nach oben gegangen ist oder ein Datograph inzwischen bei ca. 110.000€ liegt - ohne Faltschließe. Häufige Reaktion: müdes Kopfschütteln.

    Für die Uhrmacher*Innen in Glashütte kann man nur hoffen, dass trotz des abgehobenen Managements die Kunden in Greater China und USA weiterhin schmerzbefreit einfach kaufen, kaufen, kaufen.
    Ich glaube, dass es Zufall war.
    Hier hat halt ein heller Kopf von ALS mitgelesen und sich gedacht, dass Andreas und der CEO sich doch kennen und das halt mal bei einem Treffem fallen lassen.
    Der CEO hat die Augenbrauen hochgezogen und beschlossen Andreas mal anzurufen.
    Und das war´s.
    Das war für Andreas aufgrund von persönlicher Beziehung.
    Der Rest hier interessiert niemand.
    Wäre ich bereit eine Wette darauf abzuschließen.

    Wir sind halt doch nicht Hodinkee oder Watchfinder mit gigantischer internat Reichweite.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. ALS CEO Wilhelm Schmid am 16.06. bei Classic Driver live
    Von Micha-K im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 20:11
  2. Lektoren vor: ein Anruf oder einen Anruf ?
    Von sausapia im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 22:16
  3. Interview mit Wilhelm Schmid
    Von andreaslange im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:23
  4. Interview mit Lange-Chef Schmid
    Von siebensieben im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •