Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Glückwunsch, Andreas, zu deinen wie immer grandiosen Photos

    Zur Uhr bzw. besonders aufgrund der ganzen Vorgeschichte dazu: mein Beileid/Mitleid bzw. Unverständnis zu deiner Entscheidung, die Uhr nicht abgelehnt zu haben und bei deiner im letzten Jahr ausgeführten Haltung ggü. L&S geblieben zu sein.
    Geändert von Flopi (28.02.2024 um 12:21 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  2. #22
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Glückwunsch Andreas und Danke für die Bilder die wieder großartig sind.
    Viele Grüße Markus

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Ehre wem Ehre gebührt!

    Schlussendlich hat´s der Chef gegenüber einem, der wohl top Kunden von ALS in Deutschland, selbst gerichtet (richten müssen).
    Dafür Chapeau!

    Die Odysseus ist nicht mein Fall, aber für Dich , Andreas, viel Tragefreude und Glückwünsche!
    Vielleicht kannst Du die L31 ja noch tauschen oder als Wanduhr verwenden

    Ich denke uns ist bewusst, dass ALS hier mitliest. Das ist auch gut so, denn hier sind fast nur Kunden, vor allem solche, die sich mit Passion für die Uhren und für die Handwerkskunst interessieren, und nicht für Show Off.
    Dass wir hier anders ticken (der war gut, oder?) als der "Markt" dürfte ALS auch klar auch klar sein.
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ja, aber für Händler und Ketten ist natürlich schwer uns von Flippern zu unterscheiden.

    Also wenn ALS, PP, Rolex oder andere hier oder in anderen Foren mitlesen und wirklich ein Interesse daran haben die echten Fans zu erreichen, dann sollte mal überlegen ob man nicht ein wenig mitliest und eben dann handverlesene Einladungen / VIP Tickets verteilt.
    Hier ist Dein Vorfahrtsschein für eine Odysseus. Komm in Laden XY und bestell eine.
    Du kriegst sie innerhalb von x Monaten. Maßgabe ist, dass Du die Uhr nicht verkaufst innerhalb x Jahre und hier im Forum darstellst.
    Ach nee, geht ja nicht. Wäre ja dann Werbung/Influencer Marketing.
    Aber die Idee würde mir gefallen.
    There is no Exit, Sir.

  5. #25
    Ja Ralph, der war gut.

    Man sollte uns, die anders tickenden doch ernst nehmen.

    Schön, dass der anders tickende Andreas in Resonanz mit seiner Odysseus schwingt.

    Viel Spaß damit.

    Gruß

    Merdi

  6. #26
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.627
    Ganz stark!
    Glückwunsch!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  7. #27
    Toll, dass sich doch noch alles zum Guten gewendet hat - und Du dir Uhr am Ende auch noch genommen hast! Gratulation auf alle Fälle, und Deine Fotos sind wie immer der Uhr absolut würdig!
    77 Grüße!
    Gerhard

  8. #28
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Andreas, zu deinen wie immer grandiosen Photos

    Zur Uhr bzw. besonders aufgrund der ganzen Vorgeschichte dazu: mein Beileid/Mitleid bzw. Unverständnis zu deiner Entscheidung, die Uhr nicht abgelehnt zu haben und bei deiner im letzten Jahr ausgeführten Haltung ggü. L&S geblieben zu sein.
    Ich möchte mich dem Glückwunsch, aber auch dem Unverständnis über die Entscheidung uneingeschränkt anschließen.

    Zumindest hätte ich zuerst an höchster Stelle (wenn ich denn schon die Telefonnummer habe) mein Anliegen und meine Beschwerde vorgetragen bevor ich mich offiziell und in aller Form in den Uhrenforen von der Marke verabschiede. Denn diese Verabschiedung wäre dann endgültig gewesen. Danach hätte sich der Herr S..... aus G. seine Titan-Odysseus da hinstecken können wo...... na ihr wisst schon
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #29
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.358
    Word
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.003
    Vielen Dank für Dein Update und die abermals außerordentlichen Fotos! Ich gratuliere Dir zur Titan-Odysseus. Der Sinneswandel sei dir ebenso gegönnt, da dich der Move vom CEO offenbar wieder mit der Marke versöhnt hat. Finde nicht nicht ganz unwichtig bei deinem Bestand. Ich hätte vermutlich alles abgestoßen. Die Uhren mögen zwar nichts dafür können, dennoch betrachte ich eine Marke immer als Gesamtes und nicht bloß ihre Produkte, die zweifelsfrei herausragend sind. Außerdem sollte uns deine Chefarztbehandlung nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Kassenpatienten nach wie vor abgebügelt werden. Und da bin ich noch gar nicht bei der Preispolitik angekommen. Aber all diese Themen sind uns ja hinlänglich bekannt. Die Tatsache, dass ALS hier mitliest lässt zumindest die Hoffnung aufkeimen, dass die Sammler der Marke nicht ganz egal sind.

  11. #31
    Ich finde die Veröffentlichung von Andreas über die Behandlung bei ALS völlig richtig.
    Danke nochmal dafür.
    Wie sonst sollen wir mitbekommen, was da alles im Hintergrund läuft und welche neuen schrägen Verkaufsmentalitäten aktiv sind.
    Andreas hat über lange Zeit versucht, mit ALS vernünftig zu kommunizieren. Er war dort kein unbekanntes Blatt.
    Er sollte bei ALS auch ohne den Einsatz von einem CEO vernünftig behandelt werden.
    Wer weiß schon, was der besagte Herr im Hintergrund alles gesehen, beobachtet und entschieden hat.

    Gruß
    Merdi

  12. #32
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ich hab die letzten Tage noch einmal darüber nachgedacht.
    Der Satz "Warum haben sie denn nicht bei mir angerufen" ist doch eigentlich verkehrt.
    Service ist eine Bringschuld vom Unternehmen und keine Holschuld vom Kunden.
    Es ist doch traurig, und für die meisten unzufriedenen Kunden/Interessenten unmöglich, den CEO anrufen zu müssen, um Service bzw. zugesagte Preise zu bekommen.
    Wenn also dieses Verhalten nicht gewünscht ist, dann muss der CEO eben Verbesserung des Service und der Kommunikation auf die Agenda setzen.
    Mal sehen ob dies nun passiert.
    There is no Exit, Sir.

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Themenstarter
    Tja,

    hinterher weiß man Alles besser...

    Es wurde gefragt, warum ich nicht gleich bei Herrn Schmid angerufen habe.
    Aus zwei Gründen:

    -ich habe mich nicht getraut
    -ich habe mir nichts dabei erhofft

    Und wenn ich gewusst hätte, welche Lawine ich mit meinem Posting loslöse,
    hätte ich es auch damals gelassen!
    Hier lief es ja sehr gesittet ab. Drüben im Uhrforum ist die Sache zum Schluss ja fast eskaliert.
    Es wurden viele Postings gelöscht und der Thread gesperrt und hatte bis dahin weit über
    80.000 Aufrufe.

    Da wurde mir auch empfohlen alle Uhren zu verkaufen.
    Selbst meinen Juwelier sollte ich wechseln, da dieser jetzt selbst eine Patek-Boutique betreibt.
    Dieser könne mir auch eine Patek verkaufen, da Patek selbst die Käufer bestimmt und
    ich als Neukunde nie im Leben eine begehrte Uhr bekomme...
    Dann sollte ich einen Gnadenhof für Tiere eröffnen. Als ich sagte, dass Tiere nicht in
    mein Leben passen, stand sofort fest, dass Jemand mit so vielen Uhren natürlich
    kein Tierliebhaber sein kann.

    Es ist jetzt halt so gelaufen wie es gelaufen ist!
    Mein Juwelier wusste natürlich über die Odysseus Bescheid und es hat sich nichts
    an unseren Abmachungen geändert.
    Ebenso weiß Lange, dass ich dieses Jahr wahrscheinlich keine weitere Uhr kaufe, da
    die Odysseus die sechste Lange innerhalb von 14 Monaten war.

    Liebe Grüße
    Andreas

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Und die Erkenntnis aus der Geschichte

    Am Ende macht Lange & Söhne wohl doch vieles richtig inkl. ihres arroganten Verhaltens ggü. Kunden - richtiger wäre wohl die Bezeichnung "Bittsteller".
    Man kann diese noch so arrogant behandeln und das Business durch Bundle-Käufe optimieren - es wird trotzdem weiter gekauft.
    Und wenn man einen Käufer einmal etwas zu heftig verbal in den Hintern getreten hat, dieser zuvor aber ausreichend Umsatz brachte - gut, dann muss der CEO einmal zum Telefon greifen und schon wird fröhlich weiter gekauft. Es lebe die Gier nach Materiellem - wen interessiert da schon Haltung.

    Eines zeigt sich dadurch recht eindrücklich: Lange & Söhne kennt seine Kunden tatsächlich.
    Geändert von Flopi (29.02.2024 um 13:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #35
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Also die Kombination aus 1) „Warum haben Sie denn nicht angerufen?“ und 2) „Ich habe mich nicht getraut / mir nichts erhofft.“ lässt mich ehrlich gesagt relativ sprachlos zurück.
    Robert

  16. #36
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen

    Es wurde gefragt, warum ich nicht gleich bei Herrn Schmid angerufen habe.
    Aus zwei Gründen:

    -ich habe mich nicht getraut
    -ich habe mir nichts dabei erhofft
    Völlig richtig.
    Hätte ich genauso gemacht.
    Man ruft nicht beim CEO an und weint rum.

    Man trifft Entscheidungen und informiert im Nachgang.
    Alles richtig gemacht.
    There is no Exit, Sir.

  17. #37
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.429
    Ich hätte mich auch nicht getraut.
    Gruss
    Christian

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Die Uhren von Lange & Söhne sind nach meinem Eindruck Andreas eine Herzensangelegenheit, was mir sehr sympathisch ist. Für ihn ist imho (wie auch für mich) eine Armbanduhr weit mehr als ein beliebig austauschbares Konsumprodukt.

    Wenn Andreas jetzt sein Herz an diese Manufaktur verloren hat, so "musste" er letztlich so handeln wie er es tat. Ich freue mich jedenfalls sehr für ihn und wünsche ihm auch wieder mit dieser großartigen Uhr viel Freude und immer eine gute Zeit.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  19. #39
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.198
    Gratulation zur neuen Uhr Andreas: viel Freude mit der Titan-Odysseus.
    Ansonsten: es kann doch wohl jeder seine eigene Kunden-Rolle und -Anforderungen selber definieren.

    Der Hersteller produziert eine Uhr und verkauft diese. Der Kunde kauft diese oder halt eben nicht.
    Die Hersteller/Konzessionäre sind hier jedoch immer an allem schuld. Vielleicht liegt es auch an den Kunden.

  20. #40
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen

    Man ruft nicht beim CEO an und weint rum.
    Geweint wurde schon
    Pre-loved entspannt

Ähnliche Themen

  1. ALS CEO Wilhelm Schmid am 16.06. bei Classic Driver live
    Von Micha-K im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 20:11
  2. Lektoren vor: ein Anruf oder einen Anruf ?
    Von sausapia im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 22:16
  3. Interview mit Wilhelm Schmid
    Von andreaslange im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:23
  4. Interview mit Lange-Chef Schmid
    Von siebensieben im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •