Zitat Zitat von baddan Beitrag anzeigen
Obwohl ich mich einerseits für Andreas freue, dass er die Uhr nun doch bekommen hat, bleibt andererseits ein fader Beigeschmack.

Seien wir doch ehrlich. Die Odysseus wurde nicht deshalb ausgeliefert, weil das unsägliche Hin- und Her ein unglückliches Missverständnis gewesen ist. In Glashütte hat man - leider viel zu spät - realisiert, dass es aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Fehler war, den im DACH-Raum bekanntesten Standartenträger der Marke so schlecht zu behandeln. Um die negative Publicity zu vermeiden, hätte man nur Wort halten und dabei 60k für eine zweifelsohne sehr hochwertig gefertigte, aber masslos überteuerte Uhr einkassieren müssen. Für diese Erkenntnis hätte es nur den gesunden Menschenverstand und keinen CEO gebraucht, zumal dieser die Richtlinien zum Umgang mit den Kunden vorgeben wird, die Ursprung der ganzen Geschichte gewesen sind.

Nichtsdestotrotz habe ich mir die Bilder gerne angeschaut. Die Odysseus ist dadurch ja nicht schlechter geworden. Es ist aber schade, dass man (zumindest ich) die Uhr nicht anschauen kann, ohne an die Vorgeschichte zu denken.

Gruss Daniel

Daniel,

ich bin hier voll und ganz bei dir und hätte es nicht besser schreiben können.

Ich denke wir sind uns einig, daß es hier keine "Missverständnisse" in dieser "Liga" gibt.
Da wird nichts von Unten nach Oben entschieden.

Ich sehe das als "Löschung eines Flächenbrandes der Reputation"