Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.432

    TV für XBOX X - "zocken"

    Hallo Zusammen,

    welcher 50 / 55 Zoll TV kann zum Konsolenzocken und TV-Schauen genutzt werden? Muss kein OLED sein, kann aber. Sollte möglichst nicht über 600Euro liegen. Aber: alle Empfehlungen bitte

    Danke.

    p.

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.998
    Ich bin da kein Spezialist, aber in meiner Erinnerung von letzten Fernsehkauf kommt bei dem Budget und der Größe wird wohl nur ein LED in Frage und bei LED würde ich immer bei Samsung schauen.
    Wenn es um P/L geht, dann scheint Hisense in den Tests immer wieder aufzutauchen.
    Wenn der Fernseher nicht nur für Gaming und TV sondern auch BlueRay sein soll, dann würde ich eher zu OLED tendieren.
    Dann geht es in dieser Größe im Preis aber gleich über 1k.
    https://hifi.de/bestenliste/gaming-fernseher-35232
    There is no Exit, Sir.

  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.432
    Themenstarter
    Checke ich. Danke.

  4. #4
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.982
    Hisense oder auch Xiaomi wären hier sehr budgetfreundlich und da könnte man schon welche für eher 500 € finden.

    Ein Kumpel von mir hat sich für sein „Man Cave“ einen QLED von Samsung geholt. Die haben wohl extra zum Zocken einen Gaming Modus mit 129hz. Weiß nun aber nicht, ob andere das nicht auch haben. Ganz dunkle Filme machen aber mit denen wohl nicht wirklich Spaß.
    Hier mal ein Beispiel im Budget.
    https://amzn.eu/d/fcg2mkn

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.998
    Wichtig ist, wenn ich mich richtig erinnere eine kurze Latenz und 120hz.
    Aber frag doch mal im Xbox Thread nach.
    Da findest Du vielleicht mehr Spezialisten die das Thema schon durch haben.
    Ich habe damals ja speziell nach dem besten (und für mich beuahlbaren) TV für BlueRay und 4k geschaut und eben auch die Xbox und die Switch dran gehängt.
    Bei mir ist es damals ein LG CX geworden. Sony war mir damals zu teuer.
    Heute würde ich wieder zwischen einem LG G3 Evo und einen Sony A95L entscheiden und wegen dem Preis dann wieder den LG nehmen.
    Aber der wäre halt mal in etwa 1k über Deinem Budget.
    There is no Exit, Sir.

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    636
    Auch wenn es deutlich über Deinem Budget liegt, möchte ich Dir die einen LG G3 an's Herz legen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist das der mit Abstand beste OLED, den man zur Zeit kaufen kann, und er hat auch den besten Gamingmodus am Markt. Das Vorgängermodell G2 ist auch hervorragend, den findet man inzwischen schon unter 1.000€ im Netz.
    Beste Grüße, Steve

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.998
    Echt?

    Muss ich gleich mal suchen. Ein Freund von mir sucht gerade einen neuen TV wollte aber nicht 1,5k oder mehr ausgeben.
    There is no Exit, Sir.

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Echt?

    Muss ich gleich mal suchen. Ein Freund von mir sucht gerade einen neuen TV wollte aber nicht 1,5k oder mehr ausgeben.
    Der neue Sony OLED scheint noch einen Tick besser zu sein, der ist aber auch erheblich teurer. Ich habe sowohl den G3 als auch den G2. Der G3 ist wahnsinnig hell, die Farbe sind super natürlich und die Latenz ist sehr gering.
    Beste Grüße, Steve

  9. #9
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.705
    Ich habe mir letzte Jahr den LG G2 in 65" geholt und bin sehr zufrieden und mit rund 1'700.- fand ich ihn auch vom Preis her in Ordnung.

    Nachtrag:

    Ich habe gerade nachgeschaut was der LG G2 in 55" kostet ... hier in der Schweiz bekommt man den um CHF 979.- knapp über EUR 1'000.- sind. Aber evtl. kostet der G2 in Deutschland etwas mehr

    Was man aber beachten sollte ist, dass der G2 für die Wandmontage gedacht ist und "nur" das Wandmontage-Set im Lieferumfang hat. Ein Standfuss ist nicht dabei.
    Geändert von blarch (29.02.2024 um 12:04 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  10. #10
    solltest dir die geräte von TCL anschauen.
    sehr gut geeignet und preiswert.

  11. #11
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.593
    Spiele ja seit Jahrzehnten diverse Playstations, aktuell auf der großen 55er Amazon Glotze. Auch an Vergleichen mit Geräten der 4 fachen Preisklasse haüert es nicht. Mein Fazit war immer, dass man sich das Geld echt sparen kann. Möchte man wirklich kompetetiv zocken, was dann nur bei Ego-Shootern zum tragen kommt, dann braucht man sowieso nen Monitor. Für alles Andere tuts auch ne Glotze.
    Beste Grüsse, Olli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •