Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    87

    2 Wochen Japan

    Ich habe meinen Flug gebucht für Mitte Mai bis Ende Mai, sollten Netto 13 Tage sein.
    Werde folgende Stationen "abfahren":
    Tokio 3 tage
    Kyoto 3 tage (Ninenzka)
    Nara eventuell
    Osaka

    Ich habe mir schon paar Youtube Videos angeschaut, am Meisten gefällt mir bis jetzt Osaka und Kyoto.
    Da es mein erstes Mal ist, meine Frage wo muss ich unbedingt hin und habt ihr Hotelempfehlungen?

    Das ist auch mein erster Urlaub alleine, sonst hätte ich es dieses Jahr nicht hinbekommen nach Japan zu fliegen.

    Freue mich auf eure Vorschläge
    Grüße
    Kadir

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    435
    Ist eine Frage des Budgets. Das Aman Tokyo soll zumindest recht nett sein 😉

    Und ja, Kyoto ist mega!

  3. #3
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Mai ist eine gute Zeit. Kann schon ganz schön heiss werden, aber noch wenig Regen.

    Ich würde mir mehr Zeit in Tokio nehmen und vielleicht Osaka bleiben lassen.
    Dafür dann Ausflüge von Tokio aus nach Nikko, Mt. Fuji und Kamakura.
    Nara auf jeden Fall, geht aber als Tagesausflug von Kyoto aus.

    Bei Hotels in Tokio gibt es eben die Extreme:
    Extrem teuer, oder extrem kleines Zimmer. Sauber und praktisch ist es meistens.
    Ich würde auf Luxus verzichten und die Kohle eher in Essen und Shoppen investieren.
    Wichtiger als das Hotel selbst ist die Lage: Möglichst nahe an der Yamanote Line (das ist die Ringbahn); eigentlich egal welche Station.
    Meine momentanen Favorites sind:
    Shinagawa Station (die ganzen Prince Hotels dort um den Bahnhof herum; gibt es von sehr luxuriös, bis sehr einfach). Top Anbindung an beide Flughäfen und fast alle Schnellzüge!
    Gotanda (Mitsui Garden Hotel)
    Meguro (keine spezielle Empfehlung).

    Shinjuku, Harajuku und Shibuya würde ich (gerade abends) mittlerweile eher meiden, da EXTREM überlaufen. Halb Asien kommt zur Zeit zum Shoppen nach Japan (billiger Yen); da wirst Du totgetrampelt. Auch sind die Bahnhöfe gigantisch und recht unübersichtlich. Da verliert man viel Zeit.
    Ginza (mit Shimbashi und Tokyo) ist schön zum Bummeln.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Mai ist eine gute Zeit. Kann schon ganz schön heiss werden, aber noch wenig Regen.

    Ich würde mir mehr Zeit in Tokio nehmen und vielleicht Osaka bleiben lassen.
    Dafür dann Ausflüge von Tokio aus nach Nikko, Mt. Fuji und Kamakura.
    Nara auf jeden Fall, geht aber als Tagesausflug von Kyoto aus.

    Bei Hotels in Tokio gibt es eben die Extreme:
    Extrem teuer, oder extrem kleines Zimmer. Sauber und praktisch ist es meistens.
    Ich würde auf Luxus verzichten und die Kohle eher in Essen und Shoppen investieren.
    Wichtiger als das Hotel selbst ist die Lage: Möglichst nahe an der Yamanote Line (das ist die Ringbahn); eigentlich egal welche Station.
    Meine momentanen Favorites sind:
    Shinagawa Station (die ganzen Prince Hotels dort um den Bahnhof herum; gibt es von sehr luxuriös, bis sehr einfach). Top Anbindung an beide Flughäfen und fast alle Schnellzüge!
    Gotanda (Mitsui Garden Hotel)
    Meguro (keine spezielle Empfehlung).

    Shinjuku, Harajuku und Shibuya würde ich (gerade abends) mittlerweile eher meiden, da EXTREM überlaufen. Halb Asien kommt zur Zeit zum Shoppen nach Japan (billiger Yen); da wirst Du totgetrampelt. Auch sind die Bahnhöfe gigantisch und recht unübersichtlich. Da verliert man viel Zeit.
    Ginza (mit Shimbashi und Tokyo) ist schön zum Bummeln.
    Danke für deine ausführliche Empfehlung
    Ich denke Mai ist auch eine gute Zeit, weil die Kirchblütenzeit im März ist und danach Ruhe sein sollte.

    Wie sehr sich halt immer die Meinungen unterscheiden.
    Osaka möchte ich einfach auch abgehackt haben und viele gesagt, dass es da sehr cool sein sollte. Werde auch meine Reise versuchen variabel zu gestalten, je nachdem wo ich Lust habe zu bleiben.
    In den ersten 3-4 Tagen bin ich in Tokio wohl und dann könnte ich die Sachen die du erwähnt hast mir anschauen.
    Nara wurde von manchen nicht so empfohlen, den Tieren soll es da auch nicht soo gut gehen, aber wenn ich in Kyoto bin werde ich da wohl mal vorbeischauen.

    Ich präferiere auch eher eine gute Lage, wollte nähe Shinjuku oder Shibuya bleiben.
    Ein teures Hotel benötige ich nicht, werde wohl kaum Zeit im Hotel verbringen.
    Lohnenswertes zum shoppen für uns Europäer gibt es dort wohl nicht?
    Grüße
    Kadir

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.721
    Kommt drauf an was Du kaufen willst. Gibt halt viele Sachen die es in Europa gar nicht gibt und auch Dinge die deutlich günstiger sind etwa Apple Produkte.

    Ich bin auch ab Ende Mai in Tokyo, fliege aber jedes Jahr mehrfach.

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was Du kaufen willst. Gibt halt viele Sachen die es in Europa gar nicht gibt und auch Dinge die deutlich günstiger sind etwa Apple Produkte.

    Ich bin auch ab Ende Mai in Tokyo, fliege aber jedes Jahr mehrfach.
    Werde mich dann wohl mal dort etwas einlesen, danke.
    Grüße
    Kadir

  7. #7
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Hallo Kadir

    Wir waren vor ein paar Jahren eine Woche in Tokio. Ich würde auch unbedingt ein Hotel an der Ringbahn nehmen, da kann man mit einem Zwischenstopp fast überall hinfahren. Wir waren damals im Conrad Hotel Tokio. Zimmer waren sehr gross und sauber und ich kann das Hotel ausnahmslos empfehlen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Hallo Kadir

    Wir waren vor ein paar Jahren eine Woche in Tokio. Ich würde auch unbedingt ein Hotel an der Ringbahn nehmen, da kann man mit einem Zwischenstopp fast überall hinfahren. Wir waren damals im Conrad Hotel Tokio. Zimmer waren sehr gross und sauber und ich kann das Hotel ausnahmslos empfehlen.
    Hallo Wolfgang,

    danke auch dir für die Empfehlung, werde ich mir definitiv anschauen.
    Werde aufjedenfall beachten, dass das Hotel nah an der Ringbahn ist.
    Grüße
    Kadir

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    Osaka ist doch 1000mal geiler als Tokyo (ok, bin voreingenommen, hab da mal gewohnt) - BITTE nicht auslassen
    MFG.... Michael

  10. #10
    Ich war mal im Millennium Mitsui Garden Hotel in Ginza. Das hat mir vom PL Verhältnis und der Lage her sehr gefallen.
    Gruß Dino

    ...always surprising

  11. #11
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.926
    … ich war im TOKYO DOME HOTEL, liegt perfekt für alle Unternehmungen.
    Viele Grüße Thomas

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.721
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … ich war im TOKYO DOME HOTEL, liegt perfekt für alle Unternehmungen.
    Liegt halt nicht auf der Yamanote Sen sondern auf der Chuo Sen.

    Die Herausforderung beim Dome Hotel ist das fast immer eine Nacht zwischen drin ist wo alles ausgebucht ist weil irgendein Event im Dome ist

  13. #13
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    418
    Grüß dich,
    wir waren im Mai letzten Jahres für 4,5 Wochen in Japan. Geniales Land! Vorab: Ich würde NICHT in Kyoto übernachten, sondern in Osaka bleiben. Kyoto ist tagsüber überlaufen und abends tot, Osaka hat da deutlich mehr zu bieten und ist ideal angebunden, für Tagesausflüge top. Jeder Hotelwechsel kostet Zeit und du bist in 15 Minuten in Kyoto. Ich würde Tokio splitten, ein paar Tage am Anfang und ein paar Tage am Ende. Dazwischen eben Osaka mit Tagesausflügen. In Tokio haben wir in Asakusa übernachtet, da ich das abends magisch finde. Gut angebunden ist es auch. Ob du an der Yamanote Linie hängst ist grad egal, das U-Bahn-Netz ist eh top. In Osaka würde ich möglichst nah am Shinkansen Bahnhof im Zentrum bleiben.

    Unsere Highlights inkl. Ausflüge waren:

    1.) Tokio

    - Asakusa
    - Skytree am frühen Morgen (zur Eröffnung da sein, sonst wird es schnell voll = Schlange stehen)
    - Shibuya Sky zum Sunset (online zeitig vorbuchen, sonst voll)
    - TeamLab Planet (online zeitig vorbuchen, sonst voll)
    - Shibuya (Die Kreuzung sieht man gut vom Starbucks am Eck)
    - Tagesausflug nach Kamakura & Enoshima (nur bei gutem Wetter)
    - Tagesausflug zur Chureito Pagode & Mt. Fuji (unbedingt E-Bike leihen und um den Kawaguchi-See fahren - nur bei gutem Wetter)
    - MiniPig Cafe (gibts auch in Osaka - vorbuchen)
    - Tsukiji Markt
    - Shinjuku
    - Omoide Yokocho Fressgasse
    - Ebisu Yokocho Fressgasse
    - Golden Gai Saufgasse

    2.) Osaka

    a.) Kyoto
    2-3 Tagesausflüge nach Kyoto - früh morgens los, die Highlights gleich zu Beginn, sonst wird es sehr voll, alles ist rechts verstreut, also macht es Sinn die Sehenswürdigkeiten zu gruppieren, wir haben am Bahnhof E-Bikes geliehen, dass war klasse. Man ist schneller und flexibler, der ÖPNV in Kyoto ist mies.

    Hier mal unser Plan, hat gut geklappt:
    Kyoto Tag 1:
    hier: E-Bikes mieten am Bahnhof
    a. Gion Viertel
    b. Kennin-ji
    c. Yasui-konpira-gu
    d. Kodai-ji
    e. Chion-in
    f. Higashiyama Viertel
    g. Kiyomizu-dera

    Kyoto Tag 2:
    hier: E-Bikes mieten
    a. Fushimi Inari-Schrein (07:00 Uhr dort sein!)
    b. Tofuku-ji
    c. Nishiki-Markt
    d. Burg Nijo
    e. falls noch Zeit ist: Philosophenweg vom
    Nanzen-ji zum Ginkaku-ji

    Kyoto Tag 3:
    hier: E-Bikes mieten
    a. Bambuswald in Arashiyama
    b. Tenryu-ji (nur Garten)
    c. Otagi Nenbutsu-ji
    d. Adashino Nenbutsu-ji
    e. Sagano Romantic Train in Arashiyama
    (ganz nett, wenn Zeit ist, hin und zurück
    zusammen 1h)
    f. Ninna-ji
    g. Kinkaku-ji

    --> wir haben die Tage nicht hintereinander abgerissen, sonst gibts den Tempel-Overkill. Auch ein Vorteil, wenn man in Osaka wohnt.

    b.) Osaka
    - Fahrt mit dem Riesenrad auf der Hep-Five Shopping Mall
    - Sunset auf dem Umeda Sky Building
    - abends Minami Viertel mit Dotonbori
    - Osaka Castle mit Park (waren nicht in der Burg, wenn man Himeji gesehen hat, braucht man sonst nix finde ich)
    - America Mura & Orange Street

    Ausflüge ab Osaka:
    - halber Tag nach Himeji (35min mit dem Zug) halte ich für ein Pflichtprogramm, falls Lust und Zeit kann man da noch auf den Mount Shosha

    - Nara (1h mit dem Zug - Nara Park / Todai-ji
    Tempel / Nigatsu-do-Halle / Kasuga-Taisha
    Schrein / Himoru Schrein / Yoshikien Garten /
    Isuien Garten / Mochi-Meister Nakatanidou)

    - Wir waren separat in Hiroshima, aber das geht auch als Tagesausflug ab Osaka (90min mit dem Zug), das ist extrem eindrucksvoll, würde ich machen, vielleicht kann man da auch noch Miyajima einbauen

    Falls du fragen hast, melde dich einfach, ich bin ein Reiseplanungsnerd. Zum Essen schreibe ich mal nichts, das wäre eine endlose Liste kulinarischer Highlights.
    Beste Grüße

    Fabian

  14. #14
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Ich war mal im Millennium Mitsui Garden Hotel in Ginza. Das hat mir vom PL Verhältnis und der Lage her sehr gefallen.
    Das ist tatsächlich sehr gut und auch erschwinglich.

    Conrad Tokyo ist fantastisch (wie eigentlich alle Conrad in Asien, vor allem als Hilton Diamond), aber auch preislich ambitioniert.
    Unter 500 EUR die Nacht geht da im Mai nix.

    Osaka ist schon ne coole Stadt, aber muss meines Erachtens beim ersten Japan Trip (bei nur zwei Wochen Zeit) nicht unbedingt sein. Geschmacksache.

    Dass nach März Tokio ruhiger ist, kann ich so nicht bestätigen. Sakura zieht sich bis Mitte April und von 29.4 bis 6.5. ist in China und Japan Golden Week angesagt. Aber danach geht es wieder und das Wetter müsste passen.
    Im Juni regnet es viel, und Juli und August würde ich nicht freiwillig für einen Japan Urlaub in Erwägung ziehen.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  15. #15
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    418
    Nach der Golden Week ab der 2. Maiwoche empfanden wir in Sachen Wetter und Menschenmassen gut. Voll war es an den Hotspots, aber erträglich. Das Wetter war ideal.

    Ich würde in Tokio ein Buisiness Hotel nehmen, bist eh nie im Zimmer. Die sind gut, günstig und sauber. Wir waren beim 1. Teil im Asakusa Tobu Hotel (um 90€ pro Nacht) und beim 2. Teil im JR Kyushu Blossom Shinjuku (um 130€ pro Nacht).
    Geändert von NyKoN (26.02.2024 um 18:35 Uhr)

  16. #16
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    435
    Habe damals auch in Asakusa gewohnt und fand es top, da es nicht dermaßen von Touris überlaufen ist und dennoch zentral liegt.

    Aber einen Punkt sollte man auf jeden Fall wissen, sofern es immer noch so ist, da meine Zeit in Tokio schon über 10 Jahre her ist: zum NRT fahren die ersten Bahnen erst am späten frühen Morgen (nicht vor 6 Uhr iirc). Da sollte man bei frühen Flügen beachten.

  17. #17
    Datejust
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Spoiler Spoiler:


    Dein Beitrag hilft mir sehr Fabian, auch der Hinweis in Osaka zu bleiben. Danke!
    Auch vielen Dank für die vielen Vorschläge, habe gerade eher bedenken, dass die 2 Wochen zu knapp werden...

    Ich hatte auch geplant Tokyo -> Osaka/Kyoto -> Tokyo
    Werde mir deine ganzen Vorschläge im Detail mal anschauen und einen Plan erstellen, damit ich die Zeit effizient nutzen kann.

    Wie habt ihr das eigentlich mit den Hotelaufenthalte gemacht, idealerweise eins wo man vielleicht etwas flexibel ist, wenn man "weiterziehen" will.
    Eventuell 3 Tage buchen und den Aufenthalt verlängern?
    Ich habe leider keine Erfahrung, wie booked die Hotels dann sind und ob man auch kurzfristige Alternativen hat.

    Essen ist leider bei mir ein schwieriges Thema, bin da leider nicht so experimentierfreudig und vertrage auch nicht Meeresfrüchte etc.
    Werde aber mal versuchen mich da ranzutasten, bis jetzt gefiel mir auch Sushi noch nicht (war aber auch noch nie in einem besonderen Sushi-Restaurant)

    Bei Fragen melde ich sehr gerne bei dir, danke!

    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Nach der Golden Week ab der 2. Maiwoche empfanden wir in Sachen Wetter und Menschenmassen gut. Voll war es an den Hotspots, aber erträglich. Das Wetter war ideal.

    Ich würde in Tokio ein Buisiness Hotel nehmen, bist eh nie im Zimmer. Die sind gut, günstig und sauber. Wir waren beim 1. Teil im Asakusa Tobu Hotel (um 90€ pro Nacht) und beim 2. Teil im JR Kyushu Blossom Shinjuku (um 130€ pro Nacht).
    Vielleicht liegts ander Zeit, aber das Asakusa kostet wohl auch mittlerweile 200 die Nacht. Wurde aber hier schon öfters erwähnt, werde mich mir mal genauer anschauen.

    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Habe damals auch in Asakusa gewohnt und fand es top, da es nicht dermaßen von Touris überlaufen ist und dennoch zentral liegt.

    Aber einen Punkt sollte man auf jeden Fall wissen, sofern es immer noch so ist, da meine Zeit in Tokio schon über 10 Jahre her ist: zum NRT fahren die ersten Bahnen erst am späten frühen Morgen (nicht vor 6 Uhr iirc). Da sollte man bei frühen Flügen beachten.
    Danke für den Hinweis, das habe ich beachtet. Flug ist auch schon gebucht, werde mit Japan Airlines fliegen.
    Geändert von limit14 (27.02.2024 um 02:38 Uhr)
    Grüße
    Kadir

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Osaka ist schon ne coole Stadt, aber muss meines Erachtens beim ersten Japan Trip (bei nur zwei Wochen Zeit) nicht unbedingt sein. Geschmacksache.
    Da hast Du sicher absolut recht. Touristisch bieten andere Städte da wesentlich mehr und komischerweise empfinde ich Tokyo gerade für Touristen als übersichtlicher.

    Ich mag einfach die Kansai Region und die Menschen da.

    Ich finde übrigens den Tipp von Mic bezüglich Übernachtung absolut richtig - ich würde in Japan gerade in den großen Städten kein Schweinegeld für edle Hotels ausgeben. Es gibt so viele japanische Business-Hotelketten die zwar kleine, aber trotzdem saubere Zimmer in teils echt guten Lagen anbieten und man ist doch eigentlich sowieso nur zum Pennen im Hotel.
    Geändert von harry_hirsch (27.02.2024 um 15:24 Uhr)
    MFG.... Michael

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    Zitat Zitat von limit14 Beitrag anzeigen
    Spoiler Spoiler:


    Dein Beitrag hilft mir sehr Fabian, auch der Hinweis in Osaka zu bleiben. Danke!
    Auch vielen Dank für die vielen Vorschläge, habe gerade eher bedenken, dass die 2 Wochen zu knapp werden...

    Ich hatte auch geplant Tokyo -> Osaka/Kyoto -> Tokyo
    Werde mir deine ganzen Vorschläge im Detail mal anschauen und einen Plan erstellen, damit ich die Zeit effizient nutzen kann.

    Wie habt ihr das eigentlich mit den Hotelaufenthalte gemacht, idealerweise eins wo man vielleicht etwas flexibel ist, wenn man "weiterziehen" will.
    Eventuell 3 Tage buchen und den Aufenthalt verlängern?
    Ich habe leider keine Erfahrung, wie booked die Hotels dann sind und ob man auch kurzfristige Alternativen hat.

    Essen ist leider bei mir ein schwieriges Thema, bin da leider nicht so experimentierfreudig und vertrage auch nicht Meeresfrüchte etc.
    Werde aber mal versuchen mich da ranzutasten, bis jetzt gefiel mir auch Sushi noch nicht (war aber auch noch nie in einem besonderen Sushi-Restaurant)

    Bei Fragen melde ich sehr gerne bei dir, danke!



    Vielleicht liegts ander Zeit, aber das Asakusa kostet wohl auch mittlerweile 200 die Nacht. Wurde aber hier schon öfters erwähnt, werde mich mir mal genauer anschauen.



    Danke für den Hinweis, das habe ich beachtet. Flug ist auch schon gebucht, werde mit Japan Airlines fliegen.
    Mach Dir wegen dem Essen in Japan keinen Kopf - da bekommst Du alles, immer und zu fast jeder Zeit

    Ich bin selbst kein großer Fan von japanischem Essen und mit Sushi und Sashimi kannst Du mich jagen ... ich bin trotzdem in den fast 5 Jahren vor Ort nicht vom "Stiel" gefallen
    MFG.... Michael

  20. #20
    Datejust
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Mach Dir wegen dem Essen in Japan keinen Kopf - da bekommst Du alles, immer und zu fast jeder Zeit

    Ich bin selbst kein großer Fan von japanischem Essen und mit Sushi und Sashimi kannst Du mich jagen ... ich bin trotzdem in den fast 5 Jahren vor Ort nicht vom "Stiel" gefallen
    Werden wir sehen
    Es ist auch vieles gut gekennzeichnet in Japan und man weiß was drinne ist.

    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Da hast Du sicher absolut recht. Touristisch bieten andere Städte da wesentlich mehr und komischerweise empfinde ich Tokyo gerade für Touristen als übersichtlicher.

    Ich mag einfach die Kansai Region und die Menschen da.

    Ich finde übrigens den Tipp von Mic bezüglich Übernachtung absolut richtig - ich würde in Japan gerade in den großen Städten kein Schweinegeld für edle Hotels ausgeben. Es gibt so viele japanische Business-Hotelketten die zwar kleine, aber trotzdem saubere Zimmer in teils echt guten Lagen anbieten und man ist doch eigentlich sowieso nur zum Pennen im Hotel.
    Werde auch nur das Hotel hauptsächlich fürs schlafen nutzen, die Lage ist eher wichtig, da man schon sonst viel Zeit verliert.
    Grüße
    Kadir

Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen Sub
    Von oyster79 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:48
  2. vor 3 Wochen bei R. in Do.
    Von taa11 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 17:15
  3. vor ein paar wochen...
    Von flost389 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 17:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 14:47
  5. seit 2 Wochen
    Von rolexxx im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 18:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •