Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Claus,

kann Dich nur zu gut verstehen. Ich wäre auch gestorben. Aber Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Fahre am besten gleich nach Köln und die kriegen das ganz schnell wieder hin. Schließlich ist ein Teil des Kaufpreises schon für solche Fälle bezahlt und man ist nach meinen Erfahrungen mehr als kulant, teilweise zum Leidwesen der Vintage - Fans, die dann ein neues Zifferblatt bekommen, obwohl sie das Alte behalten wollten. Also ich denke, die ersetzen alles, was kaputt ist zu einem anständigen Preis und Du hast bald noch mehr Freude an Deiner (neuen) Uhr.

Ich hoffe, Du berichtest bald über den sicherlich positiven Ausgang.

Kopf hoch !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Grundsätzlich ist zu sagen, sei froh das Dir nichts passiert ist. Ein Freund hat sich bei solch einem Unfall das Genick gebrochen ab 4LW
    Der Materielle Wert ist ersetzbar..............
    Versicherungstechnich müsstest Du Dich vermutlich selbst belangen wegen der nicht durchgeführten Streupflicht...............ungeachtet der Tatsache würde ich meinen Versicherugsmenschen kontaktieren............vielleicht hat er ja ne Idee
    Und der Rest, sprich die Ausführung würde ich mich beruhigt auf Rolex Köln verlassen

Sea-Dweller Avatar von watchi
    Hallo Claus,

wünsche Dir und Deiner Uhr gute und baldige Besserung.

Glücklicherweise bist Du und Deine Gesundheit nicht eines der ersten Opfer in diesem Winter geworden.

LG
    Jens

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Mann o Mann!

Das ist so ziemlich das Heftigste was hier bisher gezeigt wurde (kann mich auch an die Motorrad-Sub(?) erinnerin).
    Wegen der Reparatur würd ich nur direkt nen Konzi (besser gleich direkt Rolex) aufsuchen. Andere Goldschmiede etc. würd ich da eher nicht nehmen.

Ärgere dich nicht, dass du nicht in die Garage gefahren bist und sei froh, dass du nichts schlimmeres abgekriegt hast.
    mfg Christoph

Yacht-Master Avatar von Robson
    Tut mir leid!!

Hauptsache dir ist nicht soviel passiert, das mit der Uhr ist hinzukriegen!! Und ich denke auch das das Band zu richten ist und die Uhr bekommt ne Rewi , und du lass dir mal den Rücken wieder gesund kraueln

Gute Besserung
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Nur gut, daß dir das nicht mit der Omega passiert ist. Die wäre um kein Geld der Welt reparabel...
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Wenn der Konzi es nicht kann, schicken sie die Uhr nach Rolex und da wird alles wieder gut

Alles Gute für dich und deine Uhr
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    oh shitt ,das sehe ich jetzt erst
    Obwohl ich vermutlich auch gestorben wäre und einen Tränenausbruch bekommen hätte (wegen der Uhr) muß ich mich vielen hier anschließen :
    die Uhr ist ersetzbar , deine Gesundheit nicht !
    in diesem Sinne schnelle genesung (euch beiden) !!!

Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    gute Besserung!

Alles andere ist schon gesagt!
    Martin

still time to change the road you're on

GMT-Master
    Also von mir auch gute Besserung und die DD wird schon wieder!
    Unglaublich was die Konzis so alles wieder "geradebügeln"

Alles Gute!
    Liebe Grüße aus Wien

Deepsea
    Tut mir leid fürDich, Claus. Darüber, dass Du andererseits wieder froh sein kannst, gesund geblieben zu sein, ist schon alles geschrieben worden.

Aber eine uhrentechnische Feststellung muss noch getroffen werden: Wie schlecht diese Saphirgläser sind, zeigt sich an diesem Bild. Totale Atomisierung bis in die kleinsten Splitterchen. Und so, wie dies Gläser zerscherbeln, sieht das ja fast aus wie bei Schiefer - so blättchenartig. Grässlich und stets ein drohender Mordanschlag fürs Werk.

Auf Uhren gehört Plexi. Das wäre zwar auch kaputt gegangen - aber völlig anders. Bruch, Loch oder so. Hätte man ersetzt und Werksrevision wäre überflüssig.

Nieder mit den Saphirgläsern.

Grüße,

Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    claus, mein beileid ... aber trotzdem: rolex köln wird wunder wirken und alles vergessen machen ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

GMT-Master
    Claus, ich kann wirklich nachfühlen, was in Dir vorgegangen ist, als Du Deine Uhr sahst. Aber tröste Dich, die Uhr wird wieder und die Hauptsache ist, dass Dir nichts ernstliches passiert ist.
    Aber das Bild zeigt in aller Deutlichkeit den Nachteil von Safirglas. Plexi ist nach wie vor das beste Uhrenglas, nur wagt heute kaum noch eine Manufaktur solches in höherwertigen Uhren anzubieten. Vielleicht müssten wir bei Rolex mal eine Initiative

PRO PLEXI

starten, zumindest auf Wunsch, wahlweise.
    Gruss Gerd

SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED

ROLEX laetificat cor hominum gsb

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    claus

mal pn lesen
    Grüsse
    der Sudi

Rocco
    Gast

RE: DayDate kaputt

F**k.....Hauptsache dir geht es gut, die Uhr wird schon wieder. Hatte im Sommer einen schlimmen Sturz mit dem Fahrrad, die DJ hats ausgehalten, nichts passiert, hatte damals echt Glück.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Claus:

Wie heute schon am Telefon gesagt, dieses Malheur ist natürlich super ärgerlich, aber reparier- und somit verschmerzbar. Der Sturz hätte wesentlich dümmer ausgehen und Du Dich schwer verletzen können.

all:

Ich will kein Salz in offene Wunden reiben oder den Schaden verniedlichen, es würde mich aber dennoch folgendes interessieren: Sehr viele hier fahren Autos oder Motorräder der Ober- und Hochpreisklasse, nichts anderes würde man erwarten.

Mal eben mit dem Benz oder dem Porsche im Parkhaus den Rückspiegel an einem Betonpfeiler zerbröseln (in diesem Haushalt letzte Woche so geschehen) oder die Harley aus dem Stand umfallen lassen, das kostet u.U. mehr als die Wiederherstellung der DayDate (die danach vermutlich besser ist als vorher).

Trotzdem lamentiert deswegen niemand herum. Da heißt es im besten Fall "shit happens" und gut ist's. An fehlenden emotionalen Bindungen zu den Fahrmaschinen kann es doch nicht liegen, immerhin reagieren die meisten sehr schnell sehr engagiert in den einschlägigen Threads. Woran liegt es dann, was macht den Unterschied?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Sea-Dweller Avatar von watchi
    Zahlt ja evtl. die Versicherung?

LG
    Jens

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von watchi
    Zahlt ja evtl. die Versicherung?
    Für eigenes Verschulden zahlt nur die Vollkasko. Da hat man i.d.R. einen Selbstbehalt (300, 600, 1000), und selbst wenn ich keinen hätte, würde ich für 1000 Reparaturkosten nicht den Freiheitsrabatt opfern.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Oh - gerade erst gesehen.
    Tragisch für die Uhr, aber sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist.

Wenn das Band zu reparieren ist, und davon gehe ich bei Rolex Köln aus, wird sich der Schaden auch in Grenzen halten.

Und du hast dann eine Uhr mit Geschichte
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Original von R.H.
    Grundsätzlich ist zu sagen, sei froh das Dir nichts passiert ist. Ein Freund hat sich bei solch einem Unfall das Genick gebrochen ab 4LW
    Der Materielle Wert ist ersetzbar..............
    Versicherungstechnich müsstest Du Dich vermutlich selbst belangen wegen der nicht durchgeführten Streupflicht...............ungeachtet der Tatsache würde ich meinen Versicherugsmenschen kontaktieren............vielleicht hat er ja ne Idee
    Und der Rest, sprich die Ausführung würde ich mich beruhigt auf Rolex Köln verlassen
    LOOL

Vielleicht übernimmt ja die Hausratvers. den Glasschaden....

Claus: alles Gute für dich und deine Uhr
    .
    Gruß joo
    .