Claus:

Wie heute schon am Telefon gesagt, dieses Malheur ist natürlich super ärgerlich, aber reparier- und somit verschmerzbar. Der Sturz hätte wesentlich dümmer ausgehen und Du Dich schwer verletzen können.


all:

Ich will kein Salz in offene Wunden reiben oder den Schaden verniedlichen, es würde mich aber dennoch folgendes interessieren: Sehr viele hier fahren Autos oder Motorräder der Ober- und Hochpreisklasse, nichts anderes würde man erwarten.

Mal eben mit dem Benz oder dem Porsche im Parkhaus den Rückspiegel an einem Betonpfeiler zerbröseln (in diesem Haushalt letzte Woche so geschehen) oder die Harley aus dem Stand umfallen lassen, das kostet u.U. mehr als die Wiederherstellung der DayDate (die danach vermutlich besser ist als vorher).

Trotzdem lamentiert deswegen niemand herum. Da heißt es im besten Fall "shit happens" und gut ist's. An fehlenden emotionalen Bindungen zu den Fahrmaschinen kann es doch nicht liegen, immerhin reagieren die meisten sehr schnell sehr engagiert in den einschlägigen Threads. Woran liegt es dann, was macht den Unterschied?