Ergebnis 1 bis 20 von 75

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von kleff
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Sportmodelle, aber den „direkten“ Vergleich Datejust 16200 und Day-Date 18239.
    Beide sind „weiße“ Metallarmbanduhren, aber das Tragegefühl ist doch extrem unterschiedlich.
    Das hohe Gewicht ist kein Nachteil, im Gegenteil ist die Day-Date deutlich besser ausbalanciert. Die Datejust ist dagegen kopflastig und rutscht auf dem Handgelenk zur Seite, die Day-Date bleibt, wo sie ist. Ich trage beide eher locker.

Warum als kein Gelbgold?
    Das ist auch eine Frage des Hauttyps. Gelbgold sieht toll zu gebräunter Haut aus, aber ich bin käsweiß.
    Und Gelbgold schreit auch mehr „seht her, ich bin teuer“, was nicht in jedem Umfeld und jeder Situation positiv wahrgenommen wird.
    Meine Day-Date kann ich auch im Büro ohne Neiddebatte tragen, eine Gelbgold-Sub wäre da eine andere Liga…

Und ja, es ist auch das Tragen für mich selbst, aber ohne etwas beweisen zu müssen.
    ICH weiß um den Wert der Uhr, andere müssen und sollen das nicht sofort sehen.
    Deshalb aber Überheblichkeit zu unterstellen und auf Stahluhrenträger herabzusehen, offenbart mehr über das Selbstwertgefühl desjenigen, der diese These aufstellt, als über die vermeintlich unter Minderwertigkeitskomplexen leidenden Weißgolduhrenträger.
    Da muss ich erhlich sagen, jeder kann Gelbgold tragen, es kommt viel mehr auf den Typ Uhr und die Größe an, als alles Andere. Eine Calatrava in Gelbgold wird dir sicherlich auch stehen, selbst wenn eine Vollgold Sub es nicht tut.

Und zum Thema Büro: NIEMAND kehrt, 99% wissen nicht mal wie "eine Rolex" aussieht und würden sich Gedanken machen, ob die Uhr an deinem Arm jetzt Echtgold ist oder nicht. Kein normaler Mensch schaut dir aufs Handgelenk, außer er ist selbst Uhrenbegeistert und dann wird er sicher eher positiv darauf reagieren. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn man die Leute frägt, bekommt man Antworten wie "Ach ja, eine RoLLex, die sind bestimmt schon teurer, also mindestens 500€". Glaub mir, die Leute kennens nicht und die Leute interessierts nicht.
    Geändert von kleff (07.03.2024 um 08:58 Uhr)
    Gruß,
    Henry