Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90
  1. #21
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Themenstarter
    Hier gibt es so einige Uhren von Independents. Ich fänd's super wenn die hier eine Heimat finden. Da sind diverse Uhren von Moser, Parmigiani, Dornblüth, Nomos, Czapeck, .... und möglicherweise sind da ja noch Schätzchen, die hier noch nie gezeigt wurden. Ich bin gespannt.
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #22
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.400
    Dornblüth kann ich was beitragen…

    F501EF4B-CC35-451E-BF96-FFD04B90EA1D.jpg
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  3. #23
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Themenstarter
    Sehr schön Gerald Ich mag die Uhren von Dornblüth.

    Schön wär's natürlich wenn es nicht bei den Bildern bliebe, sondern wir auch etwas über die Uhren erfahren. Und vielleicht auch über die Motivation, sich die Uhr zu kaufen und/ oder sie sich so konfigurieren zu lassen. Uhren nicht von der Stange zu kaufen folgt ja häufig einem mehr oder weniger langen Prozess. Mich interessiert sowas zumindest.
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Ja, Carsten, auch hier sind wir Brueder im Geiste. Sogar was das Band betrifft … MUF eben

    Geändert von Nautilus5990 (20.02.2024 um 17:05 Uhr)
    Pre-loved entspannt

  5. #25
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Vom kleinen Familienunternehmen aus Schaffhausen stammt meine Lieblingsuhr.

    Ewiger Kalender ohne große Beschriftungsorgien, Großdatum ohne Lupe, von vorne liebe ich den Blick auf das geniale Fumé Zifferblatt, hinten auf das großartige Werk mit Schaltjahresanzeige. 7 Tage Gangreserve sind angegeben, 10 Tage realistisch. Flash Calendar, die Uhr kann jederzeit vor- oder rückwärts eingestellt werden ohne dass das Werk Schaden nimmt.
    Die Größe ist perfekt, das Gewicht dann Palladium auch. Herrlich die polierten konkaven Flächen, der Sitz am Arm ist dank des gewölbten Saphierglases am Boden einzigartig.








    Im Vergleich zu anderen hier genannten Marken eher eine größere Manufaktur, mit 3.000 Uhren p. a. aber immer noch sehr überschaubar. Und sympathisch „anders“, sowohl was die Uhren als auch was das Marketing betrifft.
    Beste Grüße, Thilo

  6. #26
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ja, Carsten, auch hier sind wir Brueder im Geiste. Sogar was das Band betrifft … MUF eben
    Oh ja Holger, wie wahr

    Da ist ja die eisblaue Schönheit. Zwei LF in einem Thread. Wer hätte das gedacht. MUF eben
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #27
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Themenstarter
    Thilo! Sehr schön dein EK von Moser

    Moser macht tolle Uhren. War schon ein paar Mal ganz nah dran. Irgendwas war aber immer im Weg. Meistens eine andere Uhr
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #28
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.400
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Sehr schön Gerald Ich mag die Uhren von Dornblüth.

    Schön wär's natürlich wenn es nicht bei den Bildern bliebe, sondern wir auch etwas über die Uhren erfahren. Und vielleicht auch über die Motivation, sich die Uhr zu kaufen und/ oder sie sich so konfigurieren zu lassen. Uhren nicht von der Stange zu kaufen folgt ja häufig einem mehr oder weniger langen Prozess. Mich interessiert sowas zumindest.

    Dann will ich mal noch ein wenig dazu erzählen:

    Über Dornblüth & Sohn bin ich seinerzeit eher zufällig im Jahr 2010 aufmerksam geworden - ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Forum daran "schuld" war.

    Daraufhin habe ich Kontakt zu Dornblüth aufgenommen und mir einen Katalog (mit Preisliste) schicken lassen, wobei mir die 99.3 von der Zifferblattgestaltung am besten gefallen hat, und ich bei einer Handaufzugur eine Gangreserveanzeige als durchaus sinnvoll erachte; dabei blieb es dann aber erst mal.

    Nun trug es sich im Jahre des Herrn 2011 zu, dass der liebe siebensieben-Gerhard für den 7.5.2011 eine Werksführung bei Dornblüth organisiert hat, und ich mich dann dazu entschieden habe, an dieser teilzunehmen.

    Naja, und dann ist es nach der wirklich sehr sympathischen und angenehmen Veranstaltung (es war zumindest damals [und vermutlich immer noch so] ein sehr familiäres "Miteinander") passiert, und ich habe mich - übrigens als einziger unserer Gruppe (ich glaube, wir waren um die 12 Personen ?) - spontan entschieden, eine (meine) "individuelle" (heute würde man "bespoke" sagen) Dornblüth 99.3 zu bestellen.

    Folgende Dinge habe ich in Abweichung zur "Basis-99.3" individualisiert:

    - weißes ZB mit erhabenen schwarzen Zahlen (ein zweites ZB mit erhabenenen blauen Zahlen habe ich dazubekommen)
    - bei der Gangreserveanzeige bei der 12 das letzte Segment bei "Auf" mit blauer Farbe und bei "Ab" mit roter Farbe versehen lassen
    - Quattrro Arret-Funktion (beim Ziehen der Krone stoppt der Sekundenzeiger je nach Position jeweils bei 15, 30, 45 oder 60 Sekunden zum leichteren Stellen der Uhr
    - braunes Krokoband mit weißer Naht und Faltschließe (bei einer Dornschließe leiden die Bänder deutlich mehr)
    - "schöne" Serialnummer (Schnapszahl)


    Am 9.5.2011 kam die Anzahlungsrechnung (25% vom Gesamtkaufpreis) mit der Post, und am 26.1.2012 konnte ich sie dann persönlich in Kalbe / Milde abholen...
    Geändert von GG2801 (20.02.2024 um 19:21 Uhr)
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  9. #29
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Vom kleinen Familienunternehmen aus Schaffhausen stammt meine Lieblingsuhr.

    Ewiger Kalender ohne große Beschriftungsorgien, Großdatum ohne Lupe, von vorne liebe ich den Blick auf das geniale Fumé Zifferblatt, hinten auf das großartige Werk mit Schaltjahresanzeige. 7 Tage Gangreserve sind angegeben, 10 Tage realistisch. Flash Calendar, die Uhr kann jederzeit vor- oder rückwärts eingestellt werden ohne dass das Werk Schaden nimmt.
    Die Größe ist perfekt, das Gewicht dann Palladium auch. Herrlich die polierten konkaven Flächen, der Sitz am Arm ist dank des gewölbten Saphierglases am Boden einzigartig.

    Im Vergleich zu anderen hier genannten Marken eher eine größere Manufaktur, mit 3.000 Uhren p. a. aber immer noch sehr überschaubar. Und sympathisch „anders“, sowohl was die Uhren als auch was das Marketing betrifft.
    Hey Thilo, Deine Moser gefällt mir wirklich sehr - ich habe sie hier schon oft im Stillen bewundert. ��
    Aber hilf mir mal bitte, was den „ewigen Kalender“ angeht. Da stehe ich irgendwie auf'm Schlauch.

    Carsten

  10. #30
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Datum ist recht offensichtlich . Der kleine Zeiger zeigt den Monat an (Bild oben = 12 = Dezember), auf der Rückseite sieht man das Schaltjahr.
    Beste Grüße, Thilo

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Der Moser EK ist echt grandios, Thilo!
    Kann gut verstehen, dass er zu deinen liebsten Uhren zählt.

    Ich überlege gerade, wo man sich mal ein paar Moser Modelle ansehen könnte…
    Wenn könntest du da in Süddeutschland empfehlen?
    Gruß Frank

  12. #32
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Chemnitz bei Juwelier Roller, ist aber eher Mitteldeutschland. Toller Laden mit engagierten Mitarbeitern.
    Beste Grüße, Thilo

  13. #33
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Themenstarter
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Dann will ich mal noch ein wenig dazu erzählen:

    Über Dornblüth & Sohn bin ich seinerzeit eher zufällig im Jahr 2010 aufmerksam geworden - ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Forum daran "schuld" war.

    Daraufhin habe ich Kontakt zu Dornblüth aufgenommen und mir einen Katalog (mit Preisliste) schicken lassen, wobei mir die 99.3 von der Zifferblattgestaltung am besten gefallen hat, und ich bei einer Handaufzugur eine Gangreserveanzeige als durchaus sinnvoll erachte; dabei blieb es dann aber erst mal.

    Nun trug es sich im Jahre des Herrn 2011 zu, dass der liebe siebensieben-Gerhard für den 7.5.2011 eine Werksführung bei Dornblüth organisiert hat, und ich mich dann dazu entschieden habe, an dieser teilzunehmen.

    Naja, und dann ist es nach der wirklich sehr sympathischen und angenehmen Veranstaltung (es war zumindest damals [und vermutlich immer noch so] ein sehr familiäres "Miteinander") passiert, und ich habe mich - übrigens als einziger unserer Gruppe (ich glaube, wir waren um die 12 Personen ?) - spontan entschieden, eine (meine) "individuelle" (heute würde man "bespoke" sagen) Dornblüth 99.3 zu bestellen.

    Folgende Dinge habe ich in Abweichung zur "Basis-99.3" individualisiert:

    - weißes ZB mit erhabenen schwarzen Zahlen (ein zweites ZB mit erhabenenen blauen Zahlen habe ich dazubekommen)
    - bei der Gangreserveanzeige bei der 12 das letzte Segment bei "Auf" mit blauer Farbe und bei "Ab" mit roter Farbe versehen lassen
    - Quattrro Arret-Funktion (beim Ziehen der Krone stoppt der Sekundenzeiger je nach Position jeweils bei 15, 30, 45 oder 60 Sekunden zum leichteren Stellen der Uhr
    - braunes Krokoband mit weißer Naht und Faltschließe (bei einer Dornschließe leiden die Bänder deutlich mehr)
    - "schöne" Serialnummer (Schnapszahl)


    Am 9.5.2011 kam die Anzahlungsrechnung (25% vom Gesamtkaufpreis) mit der Post, und am 26.1.2012 konnte ich sie dann persönlich in Kalbe / Milde abholen...
    Vielen Dank Gerald! Genau das hätte auch mir passieren können. Ich lasse mich von solchen Besuchen immer total anfixen. Wenn man sieht wie die Uhren entstehen und die handelnden Personen persönlich treffen und sprechen kann. So ist es mir vor vielen Jahren bei JLC, einige Jahre später bei Lange und vor nun mittlerweile auch 6 Jahren bei Hentschel ergangen. Konfigurieren (wenn auch in deutlich geringerem Ausmaß) konnte ich meine Uhr aber nur bei Hentschel.

    Die Dornblüths müssen ganz prima Leute sein. Habe schon sehr viel Gutes über sie gehört. Die Uhren haben ihre Bauhöhe, aber ich finde die Umsetzung richtig klasse. Und das nicht nur ZB-seitig. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Was bekommt man für das Geld schon noch von der Stange?! Nicht viel. Und Angst vor einem Service braucht man auch nicht haben.

    Hat deine Uhr einen Glasboden? Dann enthalte uns diesen schönen Blick bitte nicht vor?
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    935
    Auch hier nochmal Glückwunsch zur LF!

    Toller Faden mit jetzt schon vielen tollen Uhren. Bin gespannt, was da noch alles kommt.

    Leider kann ich hier (noch) nichts beitragen, hoffe aber, dass sich das im Laufe des Jahres ändern wird.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  15. #35
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Themenstarter
    Herzlichen Dank Ich bin gespannt Chris
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #36
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Themenstarter
    Es kann doch nicht sein, dass es hier im Forum keine weiteren Uhren von Independents gibt. Ich mag das nicht glauben.

    Bei mir isses weiterhin nur diese

    Herzlichst,
    Carsten

  17. #37
    Wirklich ein Traum! Dressig mit einem ganz eigenen Schuß Sportlichkeit. Eine schöne Balance mit eigenständiger Formensprache.
    Wenn sie nur nicht so teuer wäre....

  18. #38
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Themenstarter
    Die Uhr hat eine großartige Ausstrahlung. Das sehe ich genauso wie du.

    Bezüglich des Preises. Absolut gesehen hast du sicherlich recht. Die Uhr ist teuer. Relativ zu einer ganzen Reihe von Mainstream Uhren schaut das aber schon gänzlich anders aus. Da bietet die LF aus meiner Sicht weit mehr für's Geld. Insbesondere in Form von Exklusivität und dem enormen Maß an Handarbeit.

    Vergleiche ich die Uhr nur mit den Wettbewerbern aus dieser Kategorie bin ich sogar so verwegen und bezeichne sie als preiswert!
    Geändert von Uhrgestein42 (04.03.2024 um 22:37 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #39
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Da bietet die LF aus meiner Sicht weit mehr für's Geld. Insbesondere in Form von Exklusivität und dem enormen Maß an Handarbeit.

    Vergleiche ich die Uhr nur mit den Wettbewerbern aus dieser Kategorie bin ich sogar so verwegen und bezeichne sie als preiswert!
    Absolut! Und dieses Statements trifft mMn auf die meisten Indies zu.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  20. #40
    Guten Abend zusammen,

    ein sehr gutes Thema, an dem ich mich auch gerne beteiligen möchte und euch die Parmigiani Fleurier Tonda vorstellen mag.

    Schon seit geraumer Zeit ein großer Freund von PF, habe ich mir nun das erste Modell geholt.

    Es handelt sich hierbei um ein in 2019 herausgebrachtes Modell in Rotgold, welches in einer Limitierung von 53 Stück herausgebracht wurde.
    Für den ein oder anderen sicher gewöhnungsbedürftig - so fehlen doch sämtliche Stunden- und Minutenindizes.

    Das Zifferwerk spricht absolut für sich. Durch den hervorragenden Schliff schimmert es in jedem Winkel anders - von grau über anthrazit bis blau.

    Beim Uhrwerk handelt es sich um das PF701 mit dem bekannten Micro-Rotor.

    Der Tragekonform des "warmen" Rotgoldgehäuses ist hervorragend; das Band, welches von Hermes stammt und bei dieser Serie serienmäßig dabei ist, liegt wunderbar an.

    Eine wunderbare Uhr einer (noch) recht überschaubaren, wundervollen Marke.







    [url=https://postimg.cc/2qxB5RLR]





    Geändert von Uhrenturm (08.03.2024 um 21:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Welt ist BLAU/ROT - zeigt uns Eure 2-Farb-Bilder
    Von Flo74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 09:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2017, 13:39
  3. Kleiner Rundgang in meiner Plexi Welt. Viel Bilder
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 17:29
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 14:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •