Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.111
    Zitat Zitat von Max der große Beitrag anzeigen
    nicht Original von Rolex aufgearbeitet.
    Und DAS ist ein himmelweiter Unterschied zu DEM:

    Zitat Zitat von Max der große Beitrag anzeigen
    nicht original ist.
    Cheers,
    Nils

  2. #22
    Datejust
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    87
    "(der innere Teil aus Gold) nachbearbeitet wurde und nicht original ist"

    Es ist beides der Fall
    Grüße
    Kadir

  3. #23
    Mich schockiert nichts mehr.

    Hab einen Bekannten aus Uni-Tagen besucht und voller Stolz hat er mir seine kleine Rolex Sammlung vorgezeigt.
    Mir ist aufgefallen, in jeder Box war ein „zusätzliches“ Band; darauf angesprochen hat mir mein Bekannter erklärt, die Rolex Bänder wären qualitativ nicht schlecht, haben aber nach spätestens 10 Jahren ordentlich stretch und wären mit knapp 2000€ völlig überteuert. Daher kauft er für seine Rolex Uhren Aftermarkt Bänder aus China für etwa 100 Euro - ich war sprachlos!

    Ich will gar nicht wissen was in den letzten Jahren alles so verkauft wurde aufm Gebrauchtmarkt.

  4. #24
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Och, grad bei den Bänder/Bandhälften, Schließen und Anstößen gibts so einiges an Gebastel. Und ja, bei den Preisen, die Rolex mittlerweile für Bänder aufruft, versteh ichs ein Stück weit. Da gibts aber einen Unterschied zwischen AM-Bändern und Fakes..

    Bös wirds, wenn man an AM-Bänder Original-Schließen baut
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  5. #25
    Deepsea
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Die Beweislastumkehr beim Verbrauchsgüterkauf gilt für 12 Monate.
    Wenn sie nicht per Vertrag verkürzt wird.
    Besten Gruss
    Micha

    Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

  6. #26
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.515
    Hilft auch nicht weiter, wenn der TS selbst nichts zur Klärung beitragen will.

  7. #27
    Deepsea
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Hilft auch nicht weiter, wenn der TS selbst nichts zur Klärung beitragen will.
    Ja da hast du völlig Recht. Ich denke hier geht es unter Umständen auch nicht um Sachmangelhaftung.
    Besten Gruss
    Micha

    Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

  8. #28
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    Mich schockiert nichts mehr.

    Hab einen Bekannten aus Uni-Tagen besucht und voller Stolz hat er mir seine kleine Rolex Sammlung vorgezeigt.
    Mir ist aufgefallen, in jeder Box war ein „zusätzliches“ Band; darauf angesprochen hat mir mein Bekannter erklärt, die Rolex Bänder wären qualitativ nicht schlecht, haben aber nach spätestens 10 Jahren ordentlich stretch und wären mit knapp 2000€ völlig überteuert. Daher kauft er für seine Rolex Uhren Aftermarkt Bänder aus China für etwa 100 Euro - ich war sprachlos!

    Ich will gar nicht wissen was in den letzten Jahren alles so verkauft wurde aufm Gebrauchtmarkt.
    Ich weiss schon, weshalb ich bei Vintage Uhren primär nach solchen An Lederband schaue. Selbst wenn ein Metallband original ist, sobald da auch Gold mit im Spiel ist, kommt irgendwann Stretch und es wird teuer. Und bei den Angeboten mit den eher tiefen Preisen kauft man in der Regel kräftigen Stretch gleich mit.

    Wenn meine DJ41 kommt, mache ich das vielleicht auch mit dem Nachrüstband. Wird davon abhängen, die häufig ich sie letztlich trage. Sollte es die Uhr werden, die ich sehr häufig trage, macht das andere Band sinn. Sollte ich mich nach 5 oder 10 Jahren doch entscheiden, dass ich nun eine andere will, kann das abgewetzte Dritthersteller Band weg und ich kann die Uhr mit einem neuwertigen Band anbieten. Macht es bestimmt einfacher, wenn ein originales Rolexband in 1A Zustand dran ist.
    Ich habe mich auch schon für andere Uhren interessiert, z.B. eine Polaris GMT von JLC. Auch wenn das letztlich nichts wurde, auch da wäre klar gewesen: Mit Stahlband bestellen, das kommt gleich ab und ein Lederband dran. Der Aufpreis für Stahl bei Neukauf der Uhr ist überschaubar.

  9. #29
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    401
    Soso der Konzi meint also, dass man seine Uhren alle nur bei Rolex aufarbeiten lassen sollte?
    Vill. hat der Konzi auch nur etwas übertrieben und macht aus einer Mücke einen Elefanten. Es gibt genug freie Uhrmacher, die teilweise bessere Arbeit leisten als Rolex Köln mit ihren Azubis.

  10. #30
    Submariner
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    324
    Ja ja, wir haben doch alle schon alte klappern-der gesehen wo die Mittelteile so nach innen gedrückt waren dass der Streich wieder ertragbar war. Von oben sieht das dann ok aus aber von der Unterseite zum würgen… sowas vermute ich hier in dem Fall… und dann macht sich der Konzi da echt lächerlich bei einer so alten Uhr

    OP: Bilder wären ned schlecht..
    Gruß
    Tobias

    "Signaturen sind überbewertet..."

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Woher nehmt Ihr alle die Geduld, auf so einen Horst äh Max Beitrag auch noch zu antworten...
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    Mich schockiert nichts mehr.

    Hab einen Bekannten aus Uni-Tagen besucht und voller Stolz hat er mir seine kleine Rolex Sammlung vorgezeigt.
    Mir ist aufgefallen, in jeder Box war ein „zusätzliches“ Band; darauf angesprochen hat mir mein Bekannter erklärt, die Rolex Bänder wären qualitativ nicht schlecht, haben aber nach spätestens 10 Jahren ordentlich stretch und wären mit knapp 2000€ völlig überteuert. Daher kauft er für seine Rolex Uhren Aftermarkt Bänder aus China für etwa 100 Euro - ich war sprachlos!

    Ich will gar nicht wissen was in den letzten Jahren alles so verkauft wurde aufm Gebrauchtmarkt.
    Schockiert? Nö. Manche machen sich ja auch Lederbänder an ihre Rolex-Uhren. Wenn man das so lieber hat ... Dabei wird auch das (teure) (Gold)Band geschont.
    Gruß

  13. #33
    Wenn‘s so weit kommt, dass an der Schweizer Luxusuhr ein Band aus China montiert wird, damit das Original geschont wird … dann kann ich auch gleich ein Superclon kaufen, da kommt dann kein Kratzer ins Gehäuse der original Rolex.

    Diese ganzen Fake Geschichten, angefangen bei der Box, dem Armband, bis hin zum gefälschten Zertifikat verdirbt mir etwas die Freude.
    Positiv finde ich, mittlerweile wird nicht mehr über Wertsteigerung und Investment gesprochen. Jetzt hat auch Lieschen Müller erkannt, wenn man die Uhr beim Grauhändler verkaufen möchte wird nicht der aufgerufene Preis auf Chrono24 im Ankauf gezahlt. Hoffentlich bekommt Rolex diese Fake Produkte in den Griff - es wundert mich sehr, dass auf Amazon ganz ungeniert gefälschte Rolex Boxen etc. angeboten und verkauft werden.

  14. #34
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    191
    Armbänder vom Dritthersteller gab es schon immer, so wie Custom Dials auch. Und ja, man kann sich eine neue Rolex + einen Superklon kaufen und den Klon tragen. Solche Geschichten habe ich auch schon gehört.
    Eine Rolex, die nicht runter gerockt ist, hält ihren Preis + Inflation. Oft sogar ein klein bisschen mehr. Nicht auf kurze Zeit, denn nach 2 Jahren verkauft ist sie nicht mehr neu mit voller Garantie. Aber längerfristig. Das kann man problemlos mit dem gängigsten Modell, eine DJ, gekauft in den 70er oder 80er Jahr und vor dem ganzen Hype oder jetzt nach dem Hype wieder verkauft nachvollziehen.
    Ein Drittherstellerband ist günstig. Kostet schon bei Stahl einen Bruchteil einer guten Aufbereitung. Und den Käufer der gebrauchten Uhr, den geht das gar nichts an. Der kriegt doch einfach nur das originale Band in tollem Zustand zu seiner Uhr. Der bekommt das abgewetzte Band nicht mit, was will er auch damit?

    Ob das Band aus China sein muss? Nun, es gibt einiges an Auswahl an Drittherstellerbändern. Es muss einfach bequem sein und optisch das Originalband gut treffen.

    Und natürlich hat es etwas mit den Kosten zu tun, die man zahlt für z.B. 10 oder 20 Jahre Uhr nutzen. Was kostet die Aufbereitung? Wieviel weniger gibt es im Verkauf nach so langer Zeit, wenn das Band nicht relativ frisch aufbereitet ist sondern runter gerockt?

  15. #35
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.515
    Sebastian, schon alles richtig. Allerdings ...

    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Und den Käufer der gebrauchten Uhr, den geht das gar nichts an. Der kriegt doch einfach nur das originale Band in tollem Zustand zu seiner Uhr.
    ... genau das bemängelt ja der TS, dass er eben nicht ein originales Band in tollem Zustand zu seiner Uhr bekommen hat, sondern ein von einem offenbar nicht von Rolex autorisierten Betrieb nicht nach Rolex-Vorgaben aufbereitetes Band erhalten hat.

    Es scheint dem TS selbst dann aber doch nicht so wichtig zu sein wie eingangs geschildert, sonst hätte er ja mit Antworten auf die zahlreichen hier gestellten Fragen etwas beitragen können.

  16. #36
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Sette Beitrag anzeigen
    Schockiert? Nö. Manche machen sich ja auch Lederbänder an ihre Rolex-Uhren. Wenn man das so lieber hat ... Dabei wird auch das (teure) (Gold)Band geschont.
    In der Tat, grade bei einem Band aus Vollgold geht der Stretch so richtig ins Geld. Das mag ja noch in Relation zum LP sein, aber wenn ich an eine ältere Uhr denke, dann ist das Verhältnis zum Kaufpreis nicht ohne. Zudem ist eine vollgoldene Rolex mit Goldband am Arm schon ein Statement, auch in 36mm. Mit Leder sieht es gleich viel lockerer aus, nicht so aufdringlich. Aufdringlich passt auch nicht in jeder Situation. Mit Leder ist es universeller. Und das Gehäuse in Vollgold eher für jeden Tag geeignet.
    Ausnahme bezüglich des Aussehens der Uhr ist natürlich WG. Aber Stretch bleibt da auch ein Thema.

  17. #37
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Sebastian, schon alles richtig. Allerdings ...



    ... genau das bemängelt ja der TS, dass er eben nicht ein originales Band in tollem Zustand zu seiner Uhr bekommen hat, sondern ein von einem offenbar nicht von Rolex autorisierten Betrieb nicht nach Rolex-Vorgaben aufbereitetes Band erhalten hat.

    Es scheint dem TS selbst dann aber doch nicht so wichtig zu sein wie eingangs geschildert, sonst hätte er ja mit Antworten auf die zahlreichen hier gestellten Fragen etwas beitragen können.
    Ja, die Sache hier liegt was anders als der erwähnte Rolexbesitzer, der sich ein China band zu jeder Uhr kauft und die damit trägt.

    Wobei für mich noch nicht mal klar ist, dass das Band gefälscht ist. Es liesst sich so, als ob es auch ein Rolex Band sein könnte, an dem nur jemand so rumgewerkelt hat, wie es Rolex selber nicht tun würde. Was vor dem Verkauf der Uhr nur in die Kategorie knausern beim Unterhalt fällt. Alles weiteren Bezeichnungen hängen auch davon ab, ob der Verkäufer gewusst hat, dass sein Schnäppchenangebot für die Revision des Bandes etwas anders aussieht, als sie es bei Rolex gemacht tun würde. Immerhin scheint der Verkäufer doch gewillt zu sein, die Uhr zurück zu nehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Das spricht eigentlich schon gegen Vorsatz, jemanden damit zu betrügen.

    Vielleicht hat der TS auch Gebrauch vom Angebot der Rücknahme gemacht?

  18. #38
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.905
    Man kann sich heute eine Rolex-Uhr mit Goldarmband kaufen und sein Leben lang tragen, ohne dass man befürchten muss, es könnte Schaden nehmen. Ob das Band dann in 60 Jahren durch ist, ist mir egal, denn dann bin ich schon 20 Jahre tot.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  19. #39
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    ... Ob das Band dann in 60 Jahren durch ist, ist mir egal, denn dann bin ich schon 20 Jahre tot.
    Stimmt.

    Und in den letzten Jahren vor dem Tod hat man quasi mit eigenem Spannungsverlust zu kämpfen.

    Da wirkt so ein ausgeleiertes Band an geschrumpelter und faltiger Haut voller Altersflecken besonders authentisch!
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  20. #40
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.174
    von tröpfelndem Werks Öl wollen wir erst gar nicht anfangen......

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •