Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 140 von 140
  1. #121
    Air-King
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Und DAS ist die Uhr imho nun wirklich nicht Wert. Sie ist ganz schön anzuschauen, aber eben weit weg von perfekt. Sie hat ihre Fans, und vor allem lebt sie aber vom Hype. Ein gewisser Aufschlag (das muss jeder für sich selbst entscheiden, was es ihm Wert ist), ist vollkommen O.K., aber das fast 3-fache für DIESE Referenz, da wäre ich raus. Bin zwar eigentlich froh eine zu haben, da muss ich nicht spekulieren was die Zukunft bringt, aber oft trage ich sie nicht. Und manchmal denke ich, ich hab die eigentlich nur, weil man sie "haben muss"
    Ja so ähnlich sehe ich es auch, seit ich die Pepsi habe trage ich sie auch nicht, ich hänge an meiner Sub Date die ich täglich trage, die Pepsi liegt bei mir eigentlich nur brach und wird nicht getragen, war ein unbedingt haben will Gefühl, doch als ich sie hatte war es nichts besonderes mehr, schon eigenartig wie der Mensch manchmal tickt…..ich bin auch am hin und herüberlegen sie abzugeben, derzeit bringt diese Uhr am jubilee aus 2023 gutes Geld wenn man bei chrono und Kleinanzeigen schaut über 20, aber wir sehen es….,

    Ich warte mal ab was sich tut.

    Gruß,

    Tom

  2. #122
    PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Das nahezu einstimmige Feedback in unserem Freundeskreis zur BLRO : furchtbar, wie kann man nur so eine bunte Uhr haben wollen 😂…… sind aber ohnehin meist Rolex-Ablehner - zu auffällig über prollig bis typisch Mainstream-Produkt … alle Meinungen vertreten. Selbst werde ich dennoch von Ihnen gemocht ( Gott sei Dank ) 😅
    Na ja, die Pepsi gibt es glaube ich seit 1959 und hat sich bis heute gehalten und wird gut bezahlt. Was dein Freundeskreis davon hält ist da glaube ich nicht auslaggebend. Es ist eine tolle Uhr und wird es immer bleiben.
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

  3. #123
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von tomwe1 Beitrag anzeigen
    Ja so ähnlich sehe ich es auch, seit ich die Pepsi habe trage ich sie auch nicht, ich hänge an meiner Sub Date die ich täglich trage, die Pepsi liegt bei mir eigentlich nur brach und wird nicht getragen, war ein unbedingt haben will Gefühl, doch als ich sie hatte war es nichts besonderes mehr, schon eigenartig wie der Mensch manchmal tickt…..ich bin auch am hin und herüberlegen sie abzugeben, derzeit bringt diese Uhr am jubilee aus 2023 gutes Geld wenn man bei chrono und Kleinanzeigen schaut über 20, aber wir sehen es….,

    Ich warte mal ab was sich tut.

    Gruß,

    Tom
    Die Uhr dann erstmal liegen lassen, sicher kein Fehler. Der ursprünglich gezahlten LP sollte sich jederzeit wieder erziehlen lassen, selbst wenn der Hype nachlässt. Bis wieder Zeiten kommen, dass man solche Stahl- Sporties mit Abschlag vom LP handelt, wird es sicher noch brauchen.

  4. #124
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.487
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von pegasos Beitrag anzeigen
    Na ja, die Pepsi gibt es glaube ich seit 1959 und hat sich bis heute gehalten und wird gut bezahlt. ... Es ist eine tolle Uhr und wird es immer bleiben.
    ... und das seit 1954!
    Servus
    Georg

  5. #125
    PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    ... und das seit 1954!
    Oh ja Georg ich habe mich vertippt.
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

  6. #126
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.554
    Mal wieder ein Bild dieser wunderbaren Uhr:

    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  7. #127
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    427
    Mein Konzi spricht selber über die Pepsi als "Heiliger Gral".
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  8. #128
    Air-King
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    9
    Sub trage ich täglich, ich versteh das auch nicht wirklich,auf Bildern kommt sie aber immer klasse raus, nur ists mir zu auffallend, somit nicht meins.

    Good luck,

    Tom
    Geändert von NicoH (18.02.2024 um 12:18 Uhr) Grund: Fullquote

  9. #129
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.007
    mir persönlich gefiel ja die MKI Lünette besser als die aktuelle
    liebe Grüße
    Alex

  10. #130
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Mein Konzi spricht selber über die Pepsi als "Heiliger Gral".
    Naja, dafür sind dann doch zu viele Pepsis unterwegs. Eine solche Bezeichnung würde ich eher z.B. einer 16009 oder 16019 geben (DJ in voll Weissgold). Ganz selten zu finden und wenn, dann gebraucht deutlich teurer als eine neue Stahldaytona beim Grauhändler. Oder meinetwegen die neue Le Mans Daytona, wenn es eine neue Uhr sein soll.

    Und zum Video: Kobalt tönt in der Tat sehr nach blau.
    Mehr Versionen sind immer gut. Bei grau/schwarz ist es so, dass die ja schon hergestellt wird, halt nur noch nicht mit Stahlgehäuse angeboten wird. Menge ausweiten, wenn man den nächsten solchen Produktionslauf hat, damit man auch für Stahl liefern kann? Warum nicht? So kann man mehr GMT Master II verkaufen, ohne dass dafür die Pepsi mengenmässig ausgeweitet wird und ihren "Status" damit verliert. Nicht jeder, der heute 'ne Pepsi kauft, will doch unbedingt die Pepsi. Da sind auch Kunden drunter, die eine GMT Master II möchten und die anderen Varianten weniger schön finden, ohne gleich zu sagen: Blau/Rot ist das Ideal, das ich mir immer gewünscht habe.
    Und Coke? Nun, wenn der neue Prozess erlauben sollte, dass man z.B. mit der Art des Brennens steuern kann, ob es dunkel blau oder doch eher schwarz wird, warum dann nicht? Auch das wäre ein geringer Aufwand für mehr Auswahl.

    Insgesamt erlaubt die GMT Master II nach wie vor wenig Gestaltung. Mehr Lünettenfarben würden nicht schaden. Und wenn ich zu meiner Citizen "Pepsi" schaue oder in die Rolex Geschichte zur GMT Master II 16713, die es als "Tigerauge" auch mit nicht schwarzem Blatt gab: Mehr Auswahl beim Zifferblatt als immer nur schwarz, schwarz, schwarz!

    Von den Modellen in den Gerüchten könnte ich mir persönlich die grau/schwarze am besten vorstellen. Weil mit der eine einfache Modifikation das Einheitsschwarz zumindest was auflockern würde. ZB und Zeiger gegen die von der Vollgold 126718grnr, tauschen mangels Farbe an der Lünette bekommt das glänzende Gold am ZB und den Zeigern im Kontrast zum schwarz optisch ordentlich Gewicht und lockert die Sache was auf. Die Teile dazu sind zudem einfach zu besorgen.
    Geändert von donesteban (19.02.2024 um 09:48 Uhr)

  11. #131
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.233
    Neu schwarz/grau GMT. Dazu neue Coke, evtl. erst nächstes Jahr. Pepsi bleibt. Rolex wird die doch nicht einstellen und sagen: blau/rot können wir halt einfach nicht. BLNR und Sprite raus.
    VG Axel

  12. #132
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.007
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Naja, dafür sind dann doch zu viele Pepsis unterwegs. Eine solche Bezeichnung würde ich eher z.B. einer 16009 oder 16019 geben (DJ in voll Weissgold). Ganz selten zu finden und wenn, dann gebraucht deutlich teurer als eine neue Stahldaytona beim Grauhändler. Oder meinetwegen die neue Le Mans Daytona, wenn es eine neue Uhr sein soll.

    Und zum Video: Kobalt tönt in der Tat sehr nach blau.
    Mehr Versionen sind immer gut. Bei grau/schwarz ist es so, dass die ja schon hergestellt wird, halt nur noch nicht mit Stahlgehäuse angeboten wird. Menge ausweiten, wenn man den nächsten solchen Produktionslauf hat, damit man auch für Stahl liefern kann? Warum nicht? So kann man mehr GMT Master II verkaufen, ohne dass dafür die Pepsi mengenmässig ausgeweitet wird und ihren "Status" damit verliert. Nicht jeder, der heute 'ne Pepsi kauft, will doch unbedingt die Pepsi. Da sind auch Kunden drunter, die eine GMT Master II möchten und die anderen Varianten weniger schön finden, ohne gleich zu sagen: Blau/Rot ist das Ideal, das ich mir immer gewünscht habe.
    Und Coke? Nun, wenn der neue Prozess erlauben sollte, dass man z.B. mit der Art des Brennens steuern kann, ob es dunkel blau oder doch eher schwarz wird, warum dann nicht? Auch das wäre ein geringer Aufwand für mehr Auswahl.

    Insgesamt erlaubt die GMT Master II nach wie vor wenig Gestaltung. Mehr Lünettenfarben würden nicht schaden. Und wenn ich zu meiner Citizen "Pepsi" schaue oder in die Rolex Geschichte zur GMT Master II 16713, die es als "Tigerauge" auch mit nicht schwarzem Blatt gab: Mehr Auswahl beim Zifferblatt als immer nur schwarz, schwarz, schwarz!

    Von den Modellen in den Gerüchten könnte ich mir persönlich die grau/schwarze am besten vorstellen. Weil mit der eine einfache Modifikation das Einheitsschwarz zumindest was auflockern würde. ZB und Zeiger gegen die von der Vollgold 126718grnr, tauschen mangels Farbe an der Lünette bekommt das glänzende Gold am ZB und den Zeigern im Kontrast zum schwarz optisch ordentlich Gewicht und lockert die Sache was auf. Die Teile dazu sind zudem einfach zu besorgen.
    genau! Und am Besten noch eine Chinese New Year Edition jedes Jahr
    liebe Grüße
    Alex

  13. #133
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Naja, dafür sind dann doch zu viele Pepsis unterwegs...
    Gemeint war, Anzahl derer, die die Pepsi haben wollen, aber es sich um eine der am schwierigsten zu bekommenden Uhr bei Rolex handelt.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  14. #134
    Date Avatar von gm_2000
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    48
    An eine Einstellung der Pepsi glaube ich auch nicht so ganz. Wenn ich mal auf Chrono24 schaue was die Stückzahlen angeht sind aus 2023 sogar mehr gelistet als aus den Jahren zuvor. Die beiden Monate aus 2024 hochgerechnet aufs Jahr komme ich sogar über die 2023er Anzahl. Und das wo angeblich seit 07/2023 nicht mehr ausgeliefert wurde

    Haben die Konzis wirklich hunderte Pepsis gebunkert und geben die nur in Ausnahmefällen raus?
    Gruß Guido

  15. #135
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von gm_2000 Beitrag anzeigen
    An eine Einstellung der Pepsi glaube ich auch nicht so ganz. Wenn ich mal auf Chrono24 schaue was die Stückzahlen angeht sind aus 2023 sogar mehr gelistet als aus den Jahren zuvor. Die beiden Monate aus 2024 hochgerechnet aufs Jahr komme ich sogar über die 2023er Anzahl. Und das wo angeblich seit 07/2023 nicht mehr ausgeliefert wurde

    Haben die Konzis wirklich hunderte Pepsis gebunkert und geben die nur in Ausnahmefällen raus?
    Mach dir mal die Mühe und checke die Fotos. Da wirst du keine Garantiekarte finden, die 2024 ausgestellt wurde. Und bei den 2023 sieht das ähnlich aus. Ich hab das vor 2 Wochen mal exerziert und nach den Karten geschaut. Evtl. hat sich das jetzt ja geändert. Aber eher nicht.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  16. #136
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.440
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Hab mal bisserl geschaut. Die meisten Uhren dort haben ja leider nicht das Kaufdatum auf dem Zerti mit abgebildet. Wäre aber auch zu einfach.

    Die wenigen 2023er, die das haben, stammen aber aus dem 1. Halbjahr. Manche haben auch gar kein Kaufdatum drauf, sodass hier natürlich recht einfach aus ner 22er ne 23er - oder 24er werden könnte. Auch sehe ich vereinzelt Uhren noch ohne entspiegelte Gläser, was auch eher gegen ein Auslieferungsdatum in der zweiten Jahreshälfte spricht.

    Im Grunde sollte jeder Konzessionär zumindest eine Pepsi lagernd haben. Denn sie sind ja dazu angehalten, bestimmte Modelle dem interessierten Kunden zumindest zeigen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass die Pepsi hier dazu zählt. Dann und wann passiert es, dass Uhren aus diesem "Grundstock" dann aber doch verkauft werden (dürfen?). Inwieweit das jetzt die 2024er Modelle oder das Gros der 2023er Modelle erklärt, sei mal dahingestellt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #137
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.233
    Danke für die Infos Percy! Ab wann hat die Pepsi denn entspiegelte Gläser bekommen und kann man den Unterschied wirklich auf Fotos sehen?
    VG Axel

  18. #138
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.440
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Das "Wann" würd' ich selbst gern wissen.

    Ansonsten: es kommt auf die Fotos an. Bei manchen sieht man das schon recht deutlich.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #139
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.934
    Wurde im Laufe des Jahres 2022 auf innen entspiegelt umgestellt (ich meine ab "Sommer"). Meine aus Herbst '22 ist schon entspiegelt.
    Und ja, man sieht den Unterschied sehr deutlich
    Beste Grüße, Dirk

  20. #140
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.440
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Danke Dirk
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.10.2023, 19:05
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.2022, 15:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.05.2019, 18:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •