Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11

    COKE statt PEPSI? Das Rolex GMT Patent! Omega, Snoopy, Zenith News - Session #60 -->

    Luxify Week in Watches #60 - jetzt also doch? Adieu Pepsi GMT, Hallo Coke! Löst Schwarz-Rot bereits zur Watches and Wonders 2024 Blau-Rot ab? Eine Patentschrift von Rolex deutet zumindest stark darauf hin. Oder - vielleicht doch nicht? Wir schauen ganz genau hin, denn das ist ein Thema, über das wir reden müssen.

    Außerdem nehme ich Euch mit in die Schweiz, wir schauen bei Zenith vorbei, auch da gab’s Neuigkeiten, an denen Rolex wiederum nicht ganz unbeteiligt ist und: Live-Bilder von zwei Omega Neuheiten. Die eine kennt Ihr vielleicht schon, die andere ziemlich sicher noch nicht.

    In diesem Sinne: Viel Spaß mit diesem Video!


    https://youtu.be/nUJmkxSdk5I
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Explorer Avatar von dark2010
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    The Länd
    Beiträge
    181
    Vielen Dank Percy für das interesante Video!
    Was ich aber nicht verstehe ist, warum soll die Coke GMT die Pepsi ablösen? Was spricht dagegen, dass beide Versionen gebaut werden? Ich verstehe das so, dass Rolex das Problem mit der roten Farbe bei den Lünetten gelöst hat. Dann können Sie doch beide Versionen parallel anbieten.
    Gruß Dark

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.919
    Herzlichen Dank für das Video, Percy

    Den grünen Vollkalender kann ich hier nachschieben - leider nur mit dem Iphone gemacht - aber das war für mich die schönste Version



    Die Uhr wirkt am Stahlband etwas größer - war mir aber leider immer noch zu klein
    Gruß, Reiner


  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ah sehr schön. Danke Dir!

    Dirk: das wäre natürlich die ideale Lösung.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    487
    Hallo Percy!

    Tolles Video, wie immer!
    Sehr schön, der Teil mit dem Museum und der Zenith Geschichte hat mir auch gut gefallen.

    Die Uhren gefallen mir eigentlich alle recht gut, aber keine Must Have dabei. Außer... doch eine Coke? Schwarz Rot war nie was für mich, sieht aber irgendwie sehr gut aus.
    Lassen wir uns überraschen.
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  6. #6
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Ein suuuuuper spannendes Review war das
    Ich wäre für Coke und Pepsi. Spricht m.E. auch nix dagegen. Bin gespannt, warten wir es ab.
    Bei Speedy sehe ich seit 2 Jahren leider nur noch Plastik vor meinem Auge, nicht zu Letzt wegen sowas wie der gezeigten Koffer. Für mich passt das einfach nicht zusammen, Edelmetall mit Brillanten nach oben und Swatch nach unten
    Dafür sind aber die neuen POs echt interessant, genau wie alle von Dir (und Reiner) gezeigten Zeniths. Allerdings kein Must Have (allein auf Grund der Schließe und der furchtbaren Platzierung des Datums).
    Fakt ist, sollte es so kommen, dann gibts drei Must Haves für mich, die NEUE Pepsi (wäre dann meine achte), die Coke und tatsächlich auch die schwarz/graue.
    Beste Grüße, Dirk

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.090
    Ist deine Pepsi schon wieder weg, lieber Dirk?
    Liebe Grüße
    Julian

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.227
    Percy wieder schönes Video

  9. #9
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    WENN Rolex doch angeblich Probleme hat, das Rot im Inlay richtig hinzubekommen....warum in aller Hergottsnamen sollten die dann ein zweites Sportmodell mit so einer Lünette vorstellen?

    Das wäre blanker Unsinn..

    Was die schwarz-graue GMT am Jubile angeht: dafür stehe ich bereits auf der Liste
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  10. #10
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Ist deine Pepsi schon wieder weg, lieber Dirk?
    Nein
    Aber ich habe die Hoffnung, dass das von Percy beschriebene Verfahren die Lünette dann endgültig farbstabil machen könnte...also ohne irgendeinen Lilastich in der Sonne. Und jetzt isses halt wie es ist, jede Lünette quasi ein Unikat (konnten Martin, ein Konzi und ich neulich nochmal beim Vergleich unserer drei Pepsis beobachten).
    Beste Grüße, Dirk

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    WENN Rolex doch angeblich Probleme hat, das Rot im Inlay richtig hinzubekommen....warum in aller Hergottsnamen sollten die dann ein zweites Sportmodell mit so einer Lünette vorstellen?

    Das wäre blanker Unsinn..

    Was die schwarz-graue GMT am Jubile angeht: dafür stehe ich bereits auf der Liste
    Weil Sie doch dabei sind, dass Verfahren zu ändern. Zumindest habe ich das so verstanden.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #12
    Air-King
    Registriert seit
    30.03.2023
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    WENN Rolex doch angeblich Probleme hat, das Rot im Inlay richtig hinzubekommen....warum in aller Hergottsnamen sollten die dann ein zweites Sportmodell mit so einer Lünette vorstellen?

    Das wäre blanker Unsinn..

    Was die schwarz-graue GMT am Jubile angeht: dafür stehe ich bereits auf der Liste
    Soweit die Infos stimmen, scheint Rolex nur Probleme mit der Kombination Rot/Blau zu haben.
    Bei allen anderen Kombinationen die Schwarz als Komponente enthalten (Grün/Schwarz, Blau/Schwarz, evtl. Rot/Schwarz) sollte es keine Probleme geben.

  13. #13
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Weil Sie doch dabei sind, dass Verfahren zu ändern. Zumindest habe ich das so verstanden.
    So hab ich das jetzt eigentlich auch verstanden.
    Beste Grüße, Dirk

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Registriert seit
    17.11.2020
    Ort
    Im Taunus, Hessen
    Beiträge
    257
    Wieder ein sehr schönes und sehr informatives Video, vielen lieben Dank!
    Schöne Uhrengrüße,

    Daniel

  15. #15
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Weil Sie doch dabei sind, dass Verfahren zu ändern. Zumindest habe ich das so verstanden.
    Ja, ich hätte ERST das Video anschauen sollen, DANN einen schlauen Kommentar posten

    Sorry, aber Pepsi ist doch DER Klassiker bei dem GMTs, da kann die Coke nicht mithalten
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  16. #16
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flo_Ger Beitrag anzeigen
    Soweit die Infos stimmen, scheint Rolex nur Probleme mit der Kombination Rot/Blau zu haben.
    Bei allen anderen Kombinationen die Schwarz als Komponente enthalten (Grün/Schwarz, Blau/Schwarz, evtl. Rot/Schwarz) sollte es keine Probleme geben.
    Nein, es ist ein stabiles, strahlendes Rot, was bislang Probleme gemacht hat. Egal in welcher Kombination. Das scheint man aber nun in den Griff zu bekommen mit dem neuen Verfahren.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Bei Speedy sehe ich seit 2 Jahren leider nur noch Plastik vor meinem Auge, nicht zu Letzt wegen sowas wie der gezeigten Koffer. Für mich passt das einfach nicht zusammen, Edelmetall mit Brillanten nach oben und Swatch nach unten
    Ja, was die MoonSwatch betrifft, so wäre es für mich auch am besten gewesen, da nach einem Jahr nen Schlussstrich zu ziehen. Ich hoffe, dass man das nun nach zwei Jahren mit ner Snoopy Final Edition macht, glaube aber, die wird so lange weiterproduziert, wie sie sich noch halbwegs gut verkauft. Kann mir schon vorstellen, dass das seitens Omega inzwischen hier und da auch eher skeptisch gesehen wird, nur liegt die Entscheidung über die Zukunft der MoonSwatch halt nicht bei ihnen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Danke für das tolle Video, Percy.
    Ich schaue mittlerweile nur noch Deine. Alles andere ist mir zu aufgeregt, zu übertrieben und materiell.
    Freue mich immer über eine neue Ausgabe.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #19
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    483
    Neben einer “stabilen“ Farbe Rot wäre ein neues, schlankeres, weniger mopsiges Gehäuse eine feine Sache.

    Edit: bezieht sich natürlich auf die GMT
    Geändert von SDC (13.02.2024 um 10:08 Uhr)
    Viele Grüße
    Uwe

  20. #20
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    Schwarz/Grau sehe ich als sicher für die Stahl-GMT - könnte von mir aus die BLNR ersetzten.

    Dazu Schwarz/Rot - perfekt!
    LG Helmut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.10.2023, 19:05
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.2022, 15:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.05.2019, 18:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •