Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 140
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.090
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hab' ich grad gelesen. Die Frage ist, wenn die obere Hälfte vorher Blau war und danach Schwarz, in der Patetnschrift aber von sehr dunkel bis Schwarz die Rede ist, dann schließt das in meiner nichtwissenschaftlichen Naivität einen dunkelblauen Farbton nicht per se aus...
    Kann auch sein… Nur wie dunkel kann eine Pepsi vertragen? Wäre es dann nicht besser deutlich zwischen schwarz und blau unterscheiden zu können? Dann lieber ganz schwarz… keine Ahnung
    Liebe Grüße
    Julian

  2. #62
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Hach, ich freu' mich jedenfalls auf unser aller komplett verdutzten Gesichter, wenn Rolex hinsichtlich der GMT einfach - gar nix - vorstellt...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #63
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ... in der Patetnschrift aber von sehr dunkel bis Schwarz die Rede ist, ......

    Ohne, dass ich jetzt alles hier gelesen und das Video gehört habe.

    Wäre die Umschreibung "sehr dunkel" nicht auch auf das grau der neuen Bicolor zutreffend?

    Ich weiß, es ist ja tendenziell eher ein helleres grau, aber verglichen mit weiß dann doch schon sehr dunkel.

    Eine GMT in grau/rot würde doch auch was hermachen, oder?
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.090
    Ich zitiere mal aus dem Rolexforum:

    Nonkool:
    If they have a red zirconia base, and can do the other side blue or black as per above, then they can make either red/blue or red/black. So probably also applies to a different way of making Pepsi bezel to have all bezels with zirconia base.
    Sub24541 (Der Typ, der sich offenbar auskennt) antwortet:
    No because after sintering in air the Ceria doped side is brown and the side with the cobalt salt infiltration blue. Subsequent heat treatment in a reducing (hydrogen) atmosphere turns the brown side red but also turns the blue side black. If you want to make a monobloc part you can’t have one side change color and not the other unless you could somehow shield one side from the H2 at 1400+
    Geändert von julis (14.02.2024 um 16:35 Uhr)
    Liebe Grüße
    Julian

  5. #65
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    631
    Denk mal das es sein könnte das Rolex wenn übehaupt was neues / altes bringt das die schwarze Variante wiederkommt?

  6. #66
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    Also wenn der rot Ton in Natura kräftig ist, dann gefällt mir die Coke echt gut
    LG, Matze

  7. #67
    Explorer Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Hallo Percy!

    Danke für das wunderschöne Video

    Zum Thema GMT wird hier schon genug fachkundig spekuliert, da halte ich mich mal raus

    Aber zum Thema "Musée International d'horlogerie" in La Chaux-de-Fonds, ein Besuch kann ich wirklich empfehlen! Ist absolut sensationell! Ich war in 2022 da und am Ende musste ich feststellen, dass ich zu wenig Zeit eingeplant hatte.

    Und die neuen Zenith El-Primero Kalender Varianten muss ich mir unbedingt mal Live anschauen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich verlieben könnte. Danke für den Tipp mit dem Zenith-Museum. Muss ich beim nächsten Besuch in der Schweiz mal irgendwie einplanen.
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  8. #68
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Danke für das schöne Video

    Die Museen werde ich mir wohl bald mal anschauen Vielen Dank für das Aufmerksammachen.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  9. #69
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    401
    Es werden noch Pepsis aus 2024 auf Chrono24 angeboten. Das heißt, dass die nach wie vor gebaut und ausgeliefert werden. Die Konzis reden wahrlich viel Müll.

  10. #70
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Hmm...
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  11. #71
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    So wird's sein...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #72
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.445
    Für die Recherche des Produktionszeitpunktes ist chrono24 auch meine erste Adresse.
    Gruß, der Carsten

  13. #73
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Für die Recherche des Produktionszeitpunktes ist chrono24 auch meine erste Adresse.
    Langweile mich nicht mit Details

  14. #74
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.485
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Warum? Sie wurde doch mit der 16710 damals eingestellt und dann kam lange nichts.

    Die GMT I Produktlinie ist die Pepsi-Linie, d.h. sie hat als Standard-Farbkombi laut Bestellnummer die rot/blaue Lünetteneinlage und ging von 1955 bis 1999 (6542 -> 1675 -> 16750 -> 16700). Anfang der 70er gab's dann noch zusätzlich als Option die schwarz/schwarze Lünetteneinlage.

    Die GMT II Produktreihe ist die Coke-Linie, d.h. sie hat als Standard-Farbkombi laut Bestellnummer die rot/schwarze Lünetteneinlage und startete in 1984 (16760, 16710).

    Die Wahl der gewünschten Lünetteneinlage (und des Bandes) traf der Kunde allerdings immer beim Konzessionär. So konnten vor Ort die offiziellen Lünetteneinlagen (rot/blau, rot/schwarz, schwarz/schwarz) beliebig mit dem Qysterband oder dem Jubileeband kombiniert werden.

    Das war alles vieeel einfacher ....


    back to topic:

    Mein Wunschtraum wäre eine Pepsi mit Qysterband und eine schwarz/graue mit Jubileeband!
    Servus
    Georg

  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Das schwarz / grau ist schon schön...ich mag meine echt gern.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Es werden noch Pepsis aus 2024 auf Chrono24 angeboten. Das heißt, dass die nach wie vor gebaut und ausgeliefert werden. Die Konzis reden wahrlich viel Müll.
    Trugschluss. Das können auch Lagerbestände sein, die der Konzi gerade jetzt an VIP-oder Schmuckkunden ausgereicht hat.
    Gruß Mali

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Genau so…
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  18. #78
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Wenn man mal sieht, dass die Konzis seit letzten Sommer so gut wie keine Pepsis mehr bekommen haben, ist das für mich schon ein sehr starkes Indiz, dass sie mit der Messe fliegt und stattdessen ne Coke oder Wayne mit dem neuen Produktionsverfahren kommt. Den einzigen Restzweifel den ich noch habe ist die Auskunft von Pietro, dass sie nicht eingestellt wird. Aber vielleicht hatte er zum damaligen Zeitpunkt (glaub es war November oder Dezember) die Info noch nicht.
    Gruß Mali

  19. #79
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Kommt die Coke statt der Pepsi , dann wird die gehypt. Vielleicht wird auch gleich das Gehäuse angepasst analog der aktuellen Sub mit wieder schlankeren Hörnern 😀

  20. #80
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.090
    Hat Piero damals gesagt, dass die Pepsi bleibt?
    Liebe Grüße
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.10.2023, 19:05
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.2022, 15:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.05.2019, 18:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •