Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.911
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn soll dieser Thread bitte haben?
    Traffic - immerhin jetzt schon über 40 Posts!
    LG Helmut

  2. #42
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ach Jung, ich verbitte mir hier jegliche Unterstellung das Forum als Werbeplattform für ne Dritte Partei oder sonst wen zu nutzen.

    Was mich getriggert hat war,dass jemand etwas als nicht gut (Qualität, nicht optik) bezeichnet, obwohl er es noch nie in echt gesehen hat.


    Dickes sorry für das OT- schrieb ich ja schon und wollte eigentlich auch ruhig sein

    Lies bitte meine Posts Pat, ich habe nirgends die Qualität bemängelt!
    Ich bemängele die komplette Uhr, in ihrer Gesamtheit in diesem Faden.
    Der TE hat nach Alternativen zu einer Rolex LV gefragt. Ich habe gesagt die Sherpa ist es nicht!
    Grüße Sebastian

  3. #43
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ich bin diesbezüglich nicht kaufbar. Hab auch schon genug Uhren zerrissen

    Btw - Grüße gehen an die Fomonauten Gruppe scheinbar wurde sie wieder getriggert ;p
    Echt? Mir wäre jetzt kein sponsored Post #hust bekannt, wo du die jeweilige Uhr schlecht gemacht hast.
    Grüße Sebastian

  4. #44
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von Steve16 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank euch für eure Meinungen und Beschreibungen.

    Ja Rolex sollte sein. Werterhalt wäre noch ein Thema. Maxidial und Chromalight wäre nett.

    Das Bild mit den 3 „grünen“ Uhren ist hilfreich. Sorry aber welche Uhr auf dem Bild ist welche und worin besteht der Unterschied?
    Alternative zu Starbucks gesucht. Aber Rolex sollte es sein?
    Robert

  5. #45
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.244
    Die 16610 LV hat ein Maxi Dial. Leuchtet halt grün...

    Chromalight halt nicht, aber da gabs hier im Forum auch schon mal eine mit Chromalight und grüne Zeiger.
    Gruß,
    Dominik

  6. #46
    Datejust
    Registriert seit
    26.01.2024
    Beiträge
    82
    Themenstarter
    Habe mir inzwischen die möglichen Uhren angeschaut und verglichen.

    Stand jetzt ist es nun mehr die GMT II mit Jubilee. Batgirl.

  7. #47
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Gute Alternative zur 126610 LV
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  8. #48
    Datejust
    Registriert seit
    26.01.2024
    Beiträge
    82
    Themenstarter
    Danke für euren Rat und Impulse.

    Aber endgültig wird es erst kommende Woche.

    Daher gerne noch eure Meinung oder besser Erfahrung nennen.
    Geändert von Steve16 (10.02.2024 um 14:53 Uhr)

  9. #49
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    In meinen Augen ist eine Sherpa in keinster Weise eine Alternative zu Rolex. Sowas kaufen sich in der Regel Leute, die schon zahlreiche Uhren haben und etwas anderes möchten.
    Qualität hin oder her darüber bilde ich mir kein Urteil, da ich eine Sherpa noch nie in der Hand hatte.

    Ich bin wahrlich kein Rolex Fanboy, trage aktuell fast nie eine Rolex, da mich andere Uhren mehr abholen.
    Allerdings finde ich es eine sehr gewagte These eine Uhr mit Sellita Uhrwerk qualitativ mit einer Rolex (zumindest die mit 31XX-Werken) zu vergleichen. Bezüglich Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit bestehen da Welten. Diesbezüglich habe ich bisher noch nichts besseres gefunden.
    Mit Werthaltigkeit und Markenimage will ich erst gar nicht anfangen.

    Wer Sherpa ohne finanzielle Interessen so hochjubelt, ist in meinen Augen mindestens genauso weit ein Marketingopfer, wie die Rolex Befürworter.

    Eine Alternative wenn nicht von Rolex wäre für mich beispielsweise eine Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe in irgendeiner Ausführung.

  10. #50
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Sherpa wundert sich grad über den Traffic auf deren Seite
    Werbeaktion erfolgreich
    Gruß Toan

  11. #51
    Milgauss Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn soll dieser Thread bitte haben?
    Unsinn?
    VG Ron

  12. #52
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist eine Sherpa in keinster Weise eine Alternative zu Rolex. Sowas kaufen sich in der Regel Leute, die schon zahlreiche Uhren haben und etwas anderes möchten.
    Qualität hin oder her darüber bilde ich mir kein Urteil, da ich eine Sherpa noch nie in der Hand hatte.

    Ich bin wahrlich kein Rolex Fanboy, trage aktuell fast nie eine Rolex, da mich andere Uhren mehr abholen.
    Allerdings finde ich es eine sehr gewagte These eine Uhr mit Sellita Uhrwerk qualitativ mit einer Rolex (zumindest die mit 31XX-Werken) zu vergleichen. Bezüglich Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit bestehen da Welten. Diesbezüglich habe ich bisher noch nichts besseres gefunden.
    Mit Werthaltigkeit und Markenimage will ich erst gar nicht anfangen.

    Wer Sherpa ohne finanzielle Interessen so hochjubelt, ist in meinen Augen mindestens genauso weit ein Marketingopfer, wie die Rolex Befürworter.

    Eine Alternative wenn nicht von Rolex wäre für mich beispielsweise eine Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe in irgendeiner Ausführung.
    Soso.. Ich kann dir sagen, dass ich noch von irgendjemanden Geld dafür bekommen habe, um mir ne Uhr anzuschauen. Wäre geil wenn doch - Beste Leben.
    Kann ich nur von träumen - dafür bin ich aber viel zu unbedeutend. Bei Percy dürfte das anders sein.
    Ich mache das nur, weil ich Uhren mag

    Ja - mich hat die Story von dem Inhaber sehr überzeugt. Ist ok - dann bin ich da ein "Marketingopfer" - wenngleich das kein Marketing war, sondern mir persönlich die Story gut gefallen hat. Und ich meine einfach "seinen Kampf" um seinen Wunsch/Zeil zu erreichen.
    Und die hat er einfach nur bei nem Treffen mit Uhrenenthusiasten erzählt. Die Geschichte zu dem WErdegang + die Qualität die ich in Händen gehalten habe - hat mich persönlich überzeugt - das trage ich gerne weiter.

    Manche Leute sind halt auch hier im Forum, obwohl sie keine Uhrenenthusiasten sind - das ist ok, aber die können das dann auch nicht nachvollziehen und unterstellen bezahlte Werbung und sehen in den Metalldingern am Arm eben "keine Aussdtrahlung/Charisma". Sehr kurze Sichtweisen - aber each to their own.

    Und lieber Uhrfreak - hast du noch nie etwas vor Freunden "hochgejubelt" weil es dich persönlich überzeugt hat ? Ne kaffeesorte ? Ein Auto ? was auch immer.. Bist du da dann auch ein Marketingopfer gewesen ?

    Edit : in meinem Eingangspost hatte ich ja darauf hingewiesen, dass die Liste die dann folgte ( wo auch andere Uhren genannt waren ), dass die wohl nur in Frage kommen, wenn es auch wirklich keine Rolex sein darf.
    Ich werde hier jetzt aber auch nichts mehr weiter zu sagen - ist mir zu müßig.
    Geändert von Adam_Cullen (12.02.2024 um 10:59 Uhr)

  13. #53
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Soso.. Ich kann dir sagen, dass ich noch von irgendjemanden Geld dafür bekommen habe, um mir ne Uhr anzuschauen. Wäre geil wenn doch - Beste Leben.
    Kann ich nur von träumen - dafür bin ich aber viel zu unbedeutend. Bei Percy dürfte das anders sein.
    Ich mache das nur, weil ich Uhren mag

    Ok,Geld hast nicht bekommen? Aber irgendwas musst ja bekommen haben oder warum schreibst auf Insta - sponsored Post - dazu?
    Grüße Sebastian

  14. #54
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Echt jetzt ?
    Halleluja.


    Ich schreibe auch unter Bilder wo ne Rolex drauf is "Sponsored Post" - unter jedem (!) Bild steht das !!
    Überall wo auch nur eine Marke erkennbar sein könnte.
    Das macht übrigens jeder - sollte jeder machen, der ne gewisse Reichweite hat und in der EU sitzt.

    Denn es mag Unternehmen geben, die dann behaupten könnten, sie seien benachteiligt - wenn man es nicht macht, weil sie nicht genannt sind.
    Lies dir Urteile/Klagen dazu durch.
    Um so nem Humbug von vornherein zu entgehen - alles Sponsored Post.

    edit : oben fehlt auch das wort "nie" - aber ergibt sich ja aus dem Kontext.
    Geändert von Adam_Cullen (12.02.2024 um 11:32 Uhr)

  15. #55
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    578
    Wenn wir ehrlich sind, waren wir doch wahrscheinlich alle schon mal Marketingopfer.
    Letzen Herbst bei uns an der Haustür einen Korb Äpfel von einer netten alten Dame gekauft…

    Die obere Lage war astrein, alle Apfel darunter angegammelt.
    Beste Grüsse

    Uwe

  16. #56
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.430
    Blog-Einträge
    11
    Himmel, was ist denn hier los? Es ging doch eigentlich um ne Alternative zu ner Starbucks.

    Um das mal wieder zu thematisieren, da würden mir in erster Linie ebenfalls die grüne Omega SMP300 Diver einfallen, sowie die SeaQ.


    So, nun noch ein wenig Off Topic...

    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Soso.. Ich kann dir sagen, dass ich noch von irgendjemanden Geld dafür bekommen habe, um mir ne Uhr anzuschauen. Wäre geil wenn doch - Beste Leben.
    Kann ich nur von träumen - dafür bin ich aber viel zu unbedeutend. Bei Percy dürfte das anders sein.
    Geld dafür bekommen, um sich ne Uhr auch nur anzuschauen? Na das wär's aber... Nee, soweit hab' auch ich es noch nicht gebracht. Und ehrlich gesagt bin ich da auch ganz froh drum.


    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ich schreibe auch unter Bilder wo ne Rolex drauf is "Sponsored Post" - unter jedem (!) Bild steht das !!
    Überall wo auch nur eine Marke erkennbar sein könnte.
    Das macht übrigens jeder - sollte jeder machen, der ne gewisse Reichweite hat und in der EU sitzt.
    Vollkommen richtig. Wenn man eine gewisse Größe erreicht hat, und bei Deinem Insta-Account kann man das schon unterstellen, wird's schwierig. Die Rechtsprechung ging zeitweise da dann bereits bei bloßer Namensnennung (taggen) davon aus, dass dies in der Lage sei, eine Marke auf sich selbst für etwaige zukünftige Kooperationen aufmerksam zu machen und stufte das dann entsprechend als Werbung ein.

    Und auch die reine (unentgeltliche) Zurverfügungstellung einer Uhr für ein Foto wird so gesehen. Die Rechtsprechung ändert sich diesbezüglich von Mal zu Mal, wenn man aber auf Nummer Sicher gehen will, kennzeichnet man sogar Bilder seiner selbst gekauften Uhr, sofern man eine Marke dabei taggt.

    Kleiner Tipp aber an dieser Stelle: wenn Du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, dann würde ich statt des Begriffs "Sponsored Post" tatsächlich "Werbung" oder "Anzeige" verwenden, weil alle anderen Umschreibungen kann man Dir im Zweifel um die Ohren hauen. Auch muss eine solche Kennzeichnung direkt erkennbar sein und nicht etwa erst im Text, wenn man auf "mehr..." klickt. Das alles ist mehr als nervig, schießt, wie viele Regelungen, m.E. weit über das Ziel hinaus, aber was will man machen?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #57
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    563
    Wurde die grüne JLC Polaris schon erwähnt?
    Liebe Grüße,

    Adrian

  18. #58
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Soso.. Ich kann dir sagen, dass ich noch von irgendjemanden Geld dafür bekommen habe, um mir ne Uhr anzuschauen. Wäre geil wenn doch - Beste Leben.
    Kann ich nur von träumen - dafür bin ich aber viel zu unbedeutend. Bei Percy dürfte das anders sein.
    Ich mache das nur, weil ich Uhren mag

    Ja - mich hat die Story von dem Inhaber sehr überzeugt. Ist ok - dann bin ich da ein "Marketingopfer" - wenngleich das kein Marketing war, sondern mir persönlich die Story gut gefallen hat. Und ich meine einfach "seinen Kampf" um seinen Wunsch/Zeil zu erreichen.
    Und die hat er einfach nur bei nem Treffen mit Uhrenenthusiasten erzählt. Die Geschichte zu dem WErdegang + die Qualität die ich in Händen gehalten habe - hat mich persönlich überzeugt - das trage ich gerne weiter.

    Manche Leute sind halt auch hier im Forum, obwohl sie keine Uhrenenthusiasten sind - das ist ok, aber die können das dann auch nicht nachvollziehen und unterstellen bezahlte Werbung und sehen in den Metalldingern am Arm eben "keine Aussdtrahlung/Charisma". Sehr kurze Sichtweisen - aber each to their own.

    Und lieber Uhrfreak - hast du noch nie etwas vor Freunden "hochgejubelt" weil es dich persönlich überzeugt hat ? Ne kaffeesorte ? Ein Auto ? was auch immer.. Bist du da dann auch ein Marketingopfer gewesen ?

    Edit : in meinem Eingangspost hatte ich ja darauf hingewiesen, dass die Liste die dann folgte ( wo auch andere Uhren genannt waren ), dass die wohl nur in Frage kommen, wenn es auch wirklich keine Rolex sein darf.
    Ich werde hier jetzt aber auch nichts mehr weiter zu sagen - ist mir zu müßig.
    Ich unterstelle dir keineswegs, dass du kein Uhrenenthusiast bist.
    Du solltest aber akzeptieren, dass nicht jeder, der nicht deine Meinung teilt, nicht auch uhrenbegeistert sein kann.

    Etwas von Freunden hochgejubelt zu haben, daran kann ich mich nicht erinnern. Mit Sicherheit war ich auch schon ab und zu Marketingopfer, beispielsweise beim Kauf meiner ersten Rolex.
    Geschichten bei Uhren interessieren mich kaum, bei mir muss in erster Linie die Qualität passen und mir muss die Uhr gefallen. Genauso wenig interessiert es mich ob Tausende andere die Uhr tragen und mögen oder es etwas ausgefallenes ist was nicht jeder trägt. Handarbeit interessiert mich genauso wenig, wenn durch industrielle Verarbeitung eine bessere Qualität erzielt wird. Bei einer großen renommierten Marke kann ich mir ziemlich sicher sein, dass die Uhr auch noch in 20 Jahren ohne Probleme repariert und gewartet werden kann, einige Independent wird es bis dahin sehr wahrscheinlich nicht mehr geben. Bei einer Baumr&Mercier konnte beispielsweise ohne Probleme nach 20 Jahren eine abgebrochene Krone ersetzt werden.

    Mich lassen „Independent-Marken“ kalt, und ich bin dennoch Uhrenenthusiast.

Ähnliche Themen

  1. Rolex Submariner "Starbucks" 126610lv Neu/Ungetragen LC100
    Von dodoadams69 im Forum Rolex - Angebote Uhren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2023, 16:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •