Ergebnis 1 bis 20 von 58

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Wenn wir ehrlich sind, waren wir doch wahrscheinlich alle schon mal Marketingopfer.
    Letzen Herbst bei uns an der Haustür einen Korb Äpfel von einer netten alten Dame gekauft…

Die obere Lage war astrein, alle Apfel darunter angegammelt.
    Beste Grüsse

Uwe

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Himmel, was ist denn hier los? Es ging doch eigentlich um ne Alternative zu ner Starbucks.

Um das mal wieder zu thematisieren, da würden mir in erster Linie ebenfalls die grüne Omega SMP300 Diver einfallen, sowie die SeaQ.

So, nun noch ein wenig Off Topic...

Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Soso.. Ich kann dir sagen, dass ich noch von irgendjemanden Geld dafür bekommen habe, um mir ne Uhr anzuschauen. Wäre geil wenn doch - Beste Leben.
    Kann ich nur von träumen - dafür bin ich aber viel zu unbedeutend. Bei Percy dürfte das anders sein.
    Geld dafür bekommen, um sich ne Uhr auch nur anzuschauen? Na das wär's aber... Nee, soweit hab' auch ich es noch nicht gebracht. Und ehrlich gesagt bin ich da auch ganz froh drum.

Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ich schreibe auch unter Bilder wo ne Rolex drauf is "Sponsored Post" - unter jedem (!) Bild steht das !!
    Überall wo auch nur eine Marke erkennbar sein könnte.
    Das macht übrigens jeder - sollte jeder machen, der ne gewisse Reichweite hat und in der EU sitzt.
    Vollkommen richtig. Wenn man eine gewisse Größe erreicht hat, und bei Deinem Insta-Account kann man das schon unterstellen, wird's schwierig. Die Rechtsprechung ging zeitweise da dann bereits bei bloßer Namensnennung (taggen) davon aus, dass dies in der Lage sei, eine Marke auf sich selbst für etwaige zukünftige Kooperationen aufmerksam zu machen und stufte das dann entsprechend als Werbung ein.

Und auch die reine (unentgeltliche) Zurverfügungstellung einer Uhr für ein Foto wird so gesehen. Die Rechtsprechung ändert sich diesbezüglich von Mal zu Mal, wenn man aber auf Nummer Sicher gehen will, kennzeichnet man sogar Bilder seiner selbst gekauften Uhr, sofern man eine Marke dabei taggt.

Kleiner Tipp aber an dieser Stelle: wenn Du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, dann würde ich statt des Begriffs "Sponsored Post" tatsächlich "Werbung" oder "Anzeige" verwenden, weil alle anderen Umschreibungen kann man Dir im Zweifel um die Ohren hauen. Auch muss eine solche Kennzeichnung direkt erkennbar sein und nicht etwa erst im Text, wenn man auf "mehr..." klickt. Das alles ist mehr als nervig, schießt, wie viele Regelungen, m.E. weit über das Ziel hinaus, aber was will man machen?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."