Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Themenstarter
    Same
    Gruß,
    Henry

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Registriert seit
    17.11.2020
    Ort
    Im Taunus, Hessen
    Beiträge
    257
    12 Jahre lang habe ich eine Uhr getragen und davor vier Jahre eine andere und dann kaufte ich wieder Uhren.
    Schöne Uhrengrüße,

    Daniel

  3. #43
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    468
    Ich hatte von 20 bis zum 37. Geburtstag gar keine Uhr mehr. Dann hat es nach einer Omega Speedmaster leider nur acht Monate bis zu ersten Rolex gedauert.
    Grüsse, Jan

    He was ambushed with a cake.

  4. #44
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.012
    Hy

    Ich bewundere Menschen die es fertigbekommen, nur mit einer oder zwei Uhren ( mechanischen ) auszukommen.
    Das Forum ist auch nicht unbedingt das Therapiezentrum.

    Kurz.. ich habe es nie lange mit einer ausgehalten.

    Gruß Stefan

    Ps: Therapeutisch sollte ich mich öfters mit meiner „ Cheffin“ unterhalten:-)
    Geändert von smallGMT (09.02.2024 um 11:08 Uhr)

  5. #45
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Die meisten Menschen, welche überhaupt noch Uhren tragen, kaufen sich eine ( gute ) Uhr und denken dann über dieses Thema nicht mehr groß nach. Alleine aus praktischen Gründen schon bleibt es auch bei einer Uhr , die ersetzt oder repariert wird, wenn sie nicht mehr funktioniert.
    Wir mit dem Uhrenhobby haben hier halt eine andere Haltung und schätzen die Abwechslung. Das geht den Jägern und Sammler von anderen Sachen genauso. Dafür muss man sich nicht schämen 😉

  6. #46
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    63
    Meine erste Rolex kaufte ich mir 1994, eine Datejust, dann meine (immer noch) geliebte Submariner 1998 und dann erst wieder 2007 meine GMT Master.
    Alle 3 habe ich noch und werden mich auch nicht verlassen.
    In den letzten ca. 10 Jahren kam dann deutlich mehr hinzu; einige wenige durften gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße Michael

  7. #47
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    4 Jahre von 2011 bis 2015 war ich solo mit meiner 116613LB unterwegs , dann kam die Datejust 2 hinzu, dann ging es schnell. Mittlerweile 3 Kronen , 2 Tudoren, 3 Breitling, 1 Panerai, 2 alte Maurice Lacroix. Gut das eine oder andere Stück ist geerbt. 1 Krone und 1 Breitling gehören meiner Frau.

    Sinnvollerweise lasse ich was gehen bevor etwas neues kommt.
    Die Erbstücke bleiben auf jeden Fall. Das Gefühl ist unbezahlbar, ein Familienstück auf der Hand zu haben….
    ————————————

    Liebe Grüße
    Ewald

  8. #48
    Das mit nur einem Exemplar hat es bei mir leider nie gegeben..... weder bei Uhren, noch bei Fahrrädern oder CDs.

  9. #49
    Date Avatar von hjw
    Registriert seit
    09.02.2024
    Ort
    inFranggn
    Beiträge
    71
    Ja angefangen hat es auch nur mit einer Uhr, das hielt dann knapp 7 Jahre, nochmal 7 Jahre später waren es über 10 Uhren. Dann kam die Wende und es blieben nur 2 übrig; diesmal war die richtige dabei, die mich heute noch begleitet, doch es sind mittlerweile wieder etliche im Laufe der Zeit dazu gekommen.
    Es wird einfach nix mit nur einer...
    Geändert von hjw (15.02.2024 um 00:00 Uhr)
    Viele Grüße
    Jürgen

  10. #50
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    187
    Ich habe ziemlich viele Uhren, dürften gegen 10 Stück sein.
    Zum Teil aber auch einfach Sammlerstücke, dann Seiko Quartz Superior. Die gibt man eigentlich nicht mehr weg, zumindest wenn es Modelle sind, die einem nach wie vor gefallen. Und sie ab und zu trägt.
    Nur eine Uhr, das stelle ich mir schwierig vor. GMT hätte ich gerne, gleichzeitig nicht zu toolig. Und wenn schon, dann auch etwas, was nicht grade häufig ist. Was Besonderes. Wie die Seiko Superoir es auch sind. Das wäre dann also z.B. eine hypthetische ältere DJ in Vollgold am Lederband mit GMT Funktion. Am nächsten kommt die Cellini Dual Time, die sieht aber ein wenig zu dressig aus.
    Nur wenn ich auf die GMT Funktion auch noch verzichte, dann ginge es. DJ 16018 mit President Band und Lederband zum Wechseln, je nach Lust und Laune. Aber auf die GMT Funktion mag ich nicht komplett verzichten.
    Geändert von donesteban (16.02.2024 um 15:07 Uhr)

  11. #51
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    187
    Ausserhalb von Rolex liesse sich da eher was finden. Jaeger-LeCoultre Master Hometime. Oder eine AP Dual Time. Da ist man auch mit eienr Grössenordnung von 10'000 für eien gebrauchte schon dabei. Rolex tut sich in dem Bereich was schwerer. Ja, die Skydweller. Die ist durch den zusätzlichen Jahreskalender einfach zu dick geworden.

  12. #52
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    7 Jahre
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 21:30
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 16:27
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04
  4. "Unerwartet" einer von euch - lange Story :-)
    Von AIfred im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 11:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •