Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    Submariner Avatar von Matzex
    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    360
    Themenstarter
    Eine weitere/andere Uhr zur Schadensbegrenzung beschaffen ist keine Option für mich.
    Eine Lösung könnte eventuell sein, dass er mir das gleiche Modell wieder neu bestellt (vermutlich wieder
    mit ellenlanger Wartezeit). Nur wird bei dieser Lösung tendenziell der finanzielle Schaden an mir hängen bleiben,
    da die vermurkste Datejust wohl nur mit deutlichen Abschlägen veräußerbar sein wird.
    LG
    Matze

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.516
    Zitat Zitat von itsmedee Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich, ich verstehe deinen Unmut.
    Trotzdem würd ich es jetzt einfach so lassen, das Angebot mit dem Servicegutschein wahrnehmen und im Zuge dessen dann auflasern und "instandsetzen" lassen. Dafür hast du allerdings noch ~ 10 Jahre und bis dahin das schöne Zifferblatt genießen. Den Boden schaust du dir ja jetzt nur an, weil du weißt, dass dort was ist
    An einem Horn ist doch auch auf der Oberseite eine Einkerbung?! Da könnte ich das Zifferblatt nicht genießen.
    Geändert von ROLlingEXport (02.02.2024 um 08:34 Uhr)
    herzliche Grüße, Friedrich

  3. #23
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    671
    Ich sehe das genauso wie David. Das hätte ich so auf gar keinen Fall akzeptiert.

    Welcher Konzessionär in HH war das bitte ? Nur damit ich weiß, wo ich nicht hingehen werde.
    Gruß Gunnar

  4. #24
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.112
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    An einem Horn ist doch auch auf der Oberseite eine Einkerbung?! Da könnte ich das Zifferblatt nicht genießen.
    Für mich sieht das nach einer Spiegelung aus
    Gruß, Dietmar

  5. #25
    Submariner Avatar von Matzex
    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    360
    Themenstarter
    Es ist eine Juwelierkette mit einem bundesweiten Filialnetz und Stammsitz in Hamburg.
    Ich bin im Süden der Republik beheimatet und dort in einer Filiale Kunde.

    Keine Spiegelung auf der Hornoberseite (leider).
    LG
    Matze

  6. #26
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    671
    Alles klar Matze, danke dir.
    Gruß Gunnar

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    255
    Ich hätte auch keinen Spaß mehr an dieser Uhr. Gib die Uhr zurück und kaufe woanders neu, nur dann wirst du zufrieden sein. Mir ist mit einer PP ähnliches passiert. Die neue Uhr kam nach Reparaturversuch rundpoliert zurück. Nach deutlichem Schriftwechsel gab es dann eine fabrikneue Uhr!
    VG Ron

  8. #28
    Milgauss
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    242
    Was Wempe sich da leistet ist doch absolut peinlich. Ich würde darauf bestehen, dass die Uhr nach Rolex Genf/ Köln zur professionellen Aufbereitung geht.

  9. #29
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    243
    und im Anschluss veräußern.
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

  10. #30
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.515
    Blog-Einträge
    11
    Die Spuren an den Hornunterseiten sind ärgerlich, damit sich aber nix weiter verschlimmbessert, würde ich damit wohl leben. Der Kratzer auf der Horn-Oberseite allerdings ist nichts anderes als unfassbar und das würde ich keinesfalls akzeptieren. Gib ihnen die Möglichkeit, das zu korrigieren, ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn wir uns dann nach dem nächsten Versuch über ein Ersatzgehäuse unterhalten. Alles in Allem mehr als ärgerlich.

    Ich hatte vorletztes Jahr eine Uhr dort, da lief eigentlich alles perfekt. Im Gegensatz zur Schweiz letztes Jahr. Will heißen: Pauschalurteile sind da schwierig. Hat man Pech, hat man Pech.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #31
    Submariner Avatar von Matzex
    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    360
    Themenstarter
    Ich bin dort halt leider kein besonders guter Kunde. Die Datejust war erst die zweite Uhr die ich dort gekauft habe.
    Dementsprechend ist die Kundenbeziehung noch relativ jung ohne Lobby. Daher wird es denen wahrscheinlich auch
    nicht auf einen Kunden mehr oder weniger angekommen, da neue Interessenten Schlange stehen.

    Danke für die teilweise aufmunternden Worte. Die Therapie, den Frust hier runterzuschreiben, scheint so langsam zu
    zu wirken. Ich bin geneigt die Uhr emotional abzuschreiben und es geht dann nur noch um den Buchwert der Ausbuchung.
    LG
    Matze

  12. #32
    Oyster
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    27
    Eine Datejust sollte ein Konzi mit mehreren Niederlassungen schnell ersetzen können. Austauschen und fertig.

  13. #33
    Submariner Avatar von Matzex
    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    360
    Themenstarter
    Ja Austauschen und fertig wäre natürlich die beste Lösung!
    LG
    Matze

  14. #34
    Ruf doch einmal bei Rolex Deutschland in Köln an.
    Schilder den Fall, Bilder zur weiteren Besprechung zusenden und mal hören, wie die Lösung aussehen könnte.
    Die können glaube ich, auch ein neues Gehäuse mit der original Seriennummer fertigen.
    Grüße aus den Rheinland
    Frank

  15. #35
    Submariner Avatar von Matzex
    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    360
    Themenstarter
    Ja das wäre natürlich auch noch eine gute Idee. Danke Frank
    LG
    Matze

  16. #36
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    310
    sehr ärgerlich !
    Liebe Grüsse, Guy

  17. #37
    Explorer
    Registriert seit
    26.05.2019
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von thegoat Beitrag anzeigen
    Ich würde sie tragen und irgendwann in der späteren Zukunft durch Rolex aufarbeiten lassen. Vielleicht kann der Konzi dir ja, als Gegenleistung, noch eine andere Uhr verschaffen. Falls du das möchtest...
    So würde ich es auch machen.

  18. #38
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Unfassbar. Ich wünsche Dir starke Nerven und eine zufriedenstellende Lösung. Obgleich diese für mich persönlich ausschließlich mit einem Umtausch erreicht wäre
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  19. #39
    Explorer
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    148
    Ich denke auch, der Austausch der Uhr ist die ehrlichste Lösung. Du kaufst eine neue Uhr, also willst Du auch eine neue Uhr ohne unfassbare Kratzer, aus meiner Sich geht so eine Arbeitsweise gar nicht. Und wenn passiert, dann ist der Austausch die Konsequenz.

  20. #40
    Air-King
    Registriert seit
    18.12.2022
    Beiträge
    13
    Meine makellose Uhr wurde in der gleichen Hauptfiliale auf Vordermann gebracht und dabei die Hörner ebenfalls zerkratzt. Unterm Strich hat es sich für mich gelohnt, da das Uhrwerk jetzt wieder gut funktioniert. Aber unverschämt ist es dennoch, solche Kratzer zu verursachen.

Ähnliche Themen

  1. Rolex Box beschädigt!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 22:16
  2. Datejust Lupe entfernt .................. durch zarte Frauenhände
    Von Rolli128 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 09:37
  3. Rolex Servicegarantie durch Konzessionär möglich?
    Von ottovski im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 22:37
  4. datejust saphierglas durch plexiglas ersetzen
    Von maikfuturamk3 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •