Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.243
    Ah ja stimmt.... Dito
    Gruß,
    Dominik

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ah interessant. So herum würde das ja wieder passen.
    Bedeutet, sie bekommen den Verkauf ja jetzt immer mit, oder?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  3. #23
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Sofern jemand Neues die Uhr registriert - wobei mich da schon interessieren würde, wie das gecheckt wird. Ich könnte da ja jetzt auch ne beliebige Uhr eintragen, die ich gar nimmer hab…
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Das stimmt. Aber man muss ja mal die S/N gehabt haben…
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #25
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    510
    Beim Importieren wird nach Seriennummer gefragt.

  6. #26
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.922
    Finde es eher spannend das die Preise ja deutlich zu hoch sind die dort angegeben wird.

    Was passiert den falls man eine Uhr zum Kauf bei CPO anbietet, bleiben die Preise dann so hoch?

    Bei AP traut sich Rolex wohl nicht an eine Preiseinschätzung

  7. #27
    Bin gerade dabei, meine ungetragene 15 Monate alte Sky Dweller mit Oyster-Band und blauem Blatt zu verkaufen. Wunderschön, aber mir zu kompliziert zu bedienen.
    Und fürs Schließfach habe ich diese Uhr nicht gekauft.
    2 Angebote liegen vor: ein netter Händler mit kleinem Ladengeschäft bietet 18.000 für einen Ankauf, Bucherer 11.400 - Stand heute. Verkauft wird genau die gleiche Uhr bei Bucherer im Moment für 22.900 (Herstellungsjahr u. ursprünglicher Zustand werden nicht ausgewiesen).
    Na ja, das teure Riesengeschäft in bester Lage, die Prüfung der Uhr nach strengsten Kriterien, die Rolex-CPO-Garantie-Karte, die haben eben einen anderen Kosten-Apparat, als der kleine Händler.

    Ich glaube, ich werde den kleinen Händler unterstützen

    Liebe Grüße
    Philipp Henry

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von Philipp Henry Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei, meine ungetragene 15 Monate alte Sky Dweller mit Oyster-Band und blauem Blatt zu verkaufen.
    Kurios. Gerade vor 4 Std noch mit Bucherer gesprochen da dort aktuelle Rolex-Modelle (126715) zum Verkauf standen. Aussage dort: Uhren müssen mindestens 36 Monate alt sein. Jüngere Uhren wollen sie nicht ankaufen!

    Irgendwie ist das Geschäftsmodell sehr irritiert. Habe aber selber schonmal so ein krudes Angebot für eine dort gekaufte Audemars bekommen.
    Geändert von wolli (02.02.2024 um 21:03 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  9. #29
    Manches muss wohl noch etwas korrigiert werden und wirkt nicht gerade sympathisch.

    An und für sich empfinde ich eine App durchaus interessant, sofern dadurch Mehrwert generiert wird. Einfaches Beispiel: Die Uhren sind in der App hinterlegt und die Service-Historie ist in der App sichtbar. Auch interessant wäre, wenn man einen Servicetermin anfragen kann und hierzu verbindlich Termin und Dauer angegeben werden.

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Kann es sein, dass es die App in der Schweiz nicht gibt?
    Finde sie zumindest nicht im App Store für Apple.
    LG Deni

  11. #31
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Geh mal in den normalen App-Store. Da dürfte es klappen
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Leider nein. Tatsächlich in der CH nicht verfügbar.
    LG Deni

  13. #33
    Mal eine andere Frage zur App bzw. der darüber angebotenen Leistung - Versicherung für Uhren, die ausschließlich bei Bucherer gekauft worden sind.

    Ich habe exemplarisch 2 Uhren (Speedy & Sky-D) aus meiner kleinen Ansammlung ausgewählt, mit folgenden Optionen:
    1. Beide Uhren zum Marktwert versichert -- 477,19 € Jahresbeitrag
    2. Beide Uhren zum Kaufpreis versichert -- 339,36 € Jahresbeitrag

    Mhmm, sind das realistische oder besser akzeptable Beiträge?

    Das es einen Thread zum Thema Versicherung gibt/gab, ist mir bewusst; generell muss ich mich darum kümmern, alle Tickerchen noch zu versichern.
    Grüße,

    Andi

  14. #34
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Das ist ein Oberschnäppchen!
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  15. #35
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Leider nein. Tatsächlich in der CH nicht verfügbar.
    Aber meine Uhren die ich in der Schweiz gekauft habe sind in der App. Lade die App doch mal aus dem deutschen App store.
    Gruss
    Christian

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.560
    Ich würde mir wenn dann eine Versicherungsmöglichkeit ähnlich meiner Sammlungsversicherung bei den Oldtimern wünschen. Lagerversicherung für alle Uhren, teuerste Uhr als Bemessungsgrundlage der Risikohöhe. Das macht Sinn, denn der normale Uhrenträger (anders als manche Foris ) trägt ja im Regelfall nur eine Uhr zur gleichen Zeit. Und es spart dann die externe Tresorversicherung für‘s Schließfach.

    Bei den Oldies kostet die Sammlungsversicherung etwa 50% mehr als die Einzelversicherung des teuersten Fahrzeugs, aber es sind dort 5 Fahrzeuge versichert. Da nur meine Frau und ich fahren dürfen also vergleichbar zur Uhr da immer nur ein Fahrzeug als Risiko auf der Straße bewegt wird. Also hier analog vllt die Denke teuerste Uhr ist die Sky-D und die Kosten für den Tresor bei 20 Uhren vllt bei 500€/a. Dann hielte ich 700-800€ für realistisch und marktgängig. Dann hat man aber auch 20 und mehr Uhren vernünftig versichert. Für 2 Wecker ist der Preis indiskutabel-bis mal was passiert.

    Grundsätzlich sollte man aber mMn in diese App keine Uhren mit Seriennummern eintippen die nicht von Bucherer kommen. Man darf ja nie vergessen das da Rolex hintersteht.
    Geändert von wolli (03.02.2024 um 09:54 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  17. #37
    Milgauss Avatar von Elysium
    Registriert seit
    24.09.2023
    Beiträge
    262
    Mir erschließt sich nicht, warum man sich diese App installieren oder gar dort seine Informationen einpflegen sollte.

    Aber gute Idee, um an viele spannende Daten der Kunden zu kommen. Dazu noch mögliche Rückschlüsse auf Weiterverkäufe, Verkaufspreise etc. Das Versicherungsgeschäft ist sicherlich auch nicht unattraktiv.

  18. #38
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Leider nein. Tatsächlich in der CH nicht verfügbar.
    Und mir in Deutschland werden in der App bei CPO nur Preise in CHF angezeigt.
    Wunschliste ist auch leer, habe ich irgendwie nicht anders erwartet.

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Zitat Zitat von Elysium Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich nicht, warum man sich diese App installieren oder gar dort seine Informationen einpflegen sollte.

    Aber gute Idee, um an viele spannende Daten der Kunden zu kommen. Dazu noch mögliche Rückschlüsse auf Weiterverkäufe, Verkaufspreise etc. Das Versicherungsgeschäft ist sicherlich auch nicht unattraktiv.
    Sowas von +1
    Gruß Frank

  20. #40
    Abgesehen von dem ganzen technischen Klimbim interessiert mich viel mehr, wie es für Bucherer möglich sein kann, Uhren von Privatpersonen aufzukaufen,
    und Sie dann mit 100 % Aufschlag weiterzuverkaufen (siehe meine Nachricht von gestern). Wer verkauft seine Uhren zu solchen Preisen an Bucherer?
    Und - für den "größten Rolex-Händler der Welt" ist das Angebot ja auch sehr überschaubar.
    Die Verkaufspreise von Bucherer erscheinen mir ja absolut markgerecht, wenn man das ganze Sicherheits-Paket berücksichtigt.
    Was ich nicht verstehe, sind die Einkaufspreise die geboten werden, zu denen ja kaum eine Privatperson verkaufen wird. Und wenn nein, von wem kommen dann die Uhren?

    Grüße
    Philipp Henry

Ähnliche Themen

  1. Neue Blackbay bronzo/ bucherer
    Von coolceys im Forum Tudor
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 16:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •