Ergebnis 1 bis 20 von 76

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    officially certified Avatar von cardealer
    Ja es bringt sehr viel dem Händler, mit dem ich noch ein paar Jahre zusammenarbeiten möchte, die Hölle heiß zu machen in dem Wissen das er eigentlich nichts dafür kann und auch kein neues Auto liefern kann
    Egal ob die Fronten verhärtet sind da bin ich bei der nächsten Quote für ein seltenes Modell bestimmt ganz "vorne" dabei

Moderne Fertigungen sind in Sekunden getaktet 365 Tage im Jahr!!! Einfach mal ein Werk besuchen bevor ich so etwas schreibe "Produktion bis zum Anschlag ausreizt, keinerlei Puffer für etwaige Probleme einplant"

Ich finde es einfach daneben hier noch Öl ins Feuer zu gießen.

Submariner
    Ich versuche es mal möglichst diplomatisch, sollte mir das nicht gelingen, bitte nicht persönlich nehmen....

Im Ausgangspunkt habe ich Verständnis für den Vertragshändler. Der trägt einerseits das wirtschaftliche Absatzrisiko und ist vom Hersteller abhängig. Keine Frage.

Mir fällt es aber schwer zu glauben, dass der Vertragshändler nicht gesehen hat, dass es mit dem ausgelieferten Fahrzeug ein ernsthaftes Problem gibt. Die bisherigen Beiträge lesen sich jedenfalls so als hätte er das Problem nicht angesprochen - was ich (aber das ist subjektiv) erwarten würde. Mir drängt sich (das mag täuschen) schon ein wenig der Verdacht auf, als hätte der Händler gehofft, dass der Kunde das schon nicht so schnell bemerken wird - jedenfalls nicht, bevor der Kaufpreis auf dem Konto eingegangen ist.

Bei der Ausgangslage hätte ich ehrlich gesagt wenig Lust auf eine weitere Zusammenarbeit über ein paar weitere Jahre. Und was die Quote angeht: Wer gibt denn die Garantie, dass man vorne mit dabei ist, wenn man dem Händler hier entgegen kommt (um es mal diplomatisch zu formulieren).
    Und für die Auslieferung trotz besseren Wissens oder für die nicht sorgfältige Auslieferungsinspektion kann der Händler sehr wohl was.

Ich stelle ja auch gar nicht in Abrede, dass moderne Fertigungen auf Sekunden getaktet sind. Die Frage ist halt nur, ob ich das bis zur letzten Sekunde wirtschaftlich ausreizen kann (wirtschaftlich sicher sinnvoll) oder ob ich eben auch ein paar Lösungen für Störfälle eintakten muss.

Die Produktionsplanung geht mit dem Hersteller nach Hause. Aber der Händler ist nun mal rechtlich der Ansprechpartner des Kunden.
    Geändert von ictus (02.02.2024 um 13:46 Uhr)
    Viele Grüße, Frank