Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. #41
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.021
    Gerzo, absolute Zustimmung. Leider haben wir hierzulande genug damit zu tun, den Leistungsgedanken zu verbannen. Bloß keine Verlierer mehr bei Bundesjugendspielen zulassen …. Adieu Ehrgeiz

  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.632
    Ohne Fleiß kein Preis …. hat man mir früher stets gepredigt …. und sooo falsch ist die Aussage auch nicht.

  3. #43
    Explorer Avatar von Babbelschnuut
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    146
    Also der Ausdruck „Gegenanverdienen“ ist für mich ein ganz heisser Kandidat für das Wort des Jahres 2024 !
    Respekt 👍🏻
    "Maßlose Übertreibung erleichtert das Verständnis !"
    Lenin

  4. #44
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.871
    Klingt nach Sisyphos.


    Beste Grüße
    Frank

  5. #45
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von Babbelschnuut Beitrag anzeigen
    Also der Ausdruck „Gegenanverdienen“ ist für mich ein ganz heisser Kandidat für das Wort des Jahres 2024 !
    Respekt 👍🏻
    Denke, dass das so mancher einfach damit steuern kann, wenn aus dem Teilzeit-Work-Life-Balance-Job einfach wieder eine Vollzeitbeschäftigung wird. In jungen Jahren schadet auch kein Nebenjob oder eine Arbeit mit mehr Verantwortung, welche oft besser vergütet wird.
    Auf den Nenner gebracht : einfach sein Einkommen den eigenen Bedürfnissen anpassen, wenn es umgekehrt nicht funktioniert.

  6. #46
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.838
    Aaaahhhhhhhhhhh
    Viele Jeremy Fragance Junger hier.



    Mir scheint, dass hier viele aus gut bezahlze Jobs, intakten Familien und guter Ausbildung heraus argumentieren und mit Leuten mit geringen Einkommen garkeinen Kontakt haben.

    Sicher gibt es auch ein paar junge wenig arbeitsmotivierte Leute.
    Aber die beschweren sich auch meiner Erfahrung nicht.

    Ich fände schön wenn man in der Diskussion hier mal klar umreissen würde wen man meint und was man meint.

    Also wie soll bitte eine allein erziehende schichtarbeitendr Krankenschwester zwei Jobs haben?
    Und was ist denn das überhaupt für ein Land dann wenn Leute zwei Jobs annehmen müssen/sollen.
    Ich bin schon der Meinung, dass Leute sich einbringen sollen und Jobs wechseln sollen wenn sie Chancen aug mehr Geld woanders sehen, aber den Leuten generelle Arbeizsunwilligkeit zu unterstellen finde ich falsch.
    There is no Exit, Sir.

  7. #47
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.632
    Der alleinerziehende Schichtarbeiter erleidet auch keine Luxus-Krise, sondern eher ganz andere Probleme, die zu bewältigen sind. Um diese Leute geht es in diesem Thread auch nicht.
    Geändert von NicoH (26.01.2024 um 17:56 Uhr) Grund: Die täglichen Fullquotes

  8. #48
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.337
    Solange hier im LV Thread noch gestaunt wird dass eine Reisetasche wirklich nur 4,5 K kostet läufts noch .
    Beste Grüße, Thilo

  9. #49
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Meine LVMH-Position lacht über diesen Thread.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  10. #50
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    876
    Ja, macht Freude zum Wochenende.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  11. #51
    Deepsea Avatar von Gerzo
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.471
    Themenstarter
    Rolex – made for the leaders of the world.

    Es geht hier um den Luxusmarkt und nicht darum, ob sich ein Sachbearbeiter seine
    14 Tage Malle und dazu noch einen neuen iD3 leisten kann.

    ABER, auch der Sachbearbeiter kann und soll bitte Karriere machen, wenn er will.

    Luxus, Erfog und Wohlstand ist kein Status, den man Kraft seiner Geburt in Deutschland
    erwirbt, sondern den man sich erarbeiten – ja, den man sich verdienen muss.

    Wer das nicht möchte – fein. Aber wer das nicht möchte, darf auch nicht erwarten,
    dass die, die sich ihren Wohlstand fleißig erarbeiten, die zunehmend nicht leistungswilligen
    Bevölkerungsteil mittragen. Das ist unsozial. By the way und empfehlenswert:
    Der neue Präsident Argentiniens, Javier Milei, hat dazu auf dem WEF in Davos
    eine feine Rede gehalten.

    Fachkräftemangel ist das eine – aber der Mangel an Leistungsbereitschaft (und/oder
    die Unfähigkeit dazu) ist der wahre Grund warum Deutschland nicht mehr performt.
    Und deshalb ende ich jetzt meinen doch zu politischen Beitrag mit einem
    weitern Satz aus der Rolex-Historie, der passender nicht sein könnte:

    "A crown for every achievement."

    Gruß
    Gerrit

  12. #52
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.104
    Gerrit, cooles KI-Video bei youtube auf deutsch - irre!
    salve! , der Jo

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen

    Luxus, Erfog und Wohlstand ist kein Status, den man Kraft seiner Geburt in Deutschland
    erwirbt, sondern den man sich erarbeiten – ja, den man sich verdienen muss.
    Zu dieser Aussage melde ich vorsichtig Bedenken an!
    Schon unser Schulsystem, welches ja maßgeblich die Grundlage für den von Dir beschriebenen „Erfolg“ liefern müsste, bevorzugt eindeutig Kinder wohlhabender und der Bildung zugewandter Schichten.
    Gruß Frank

  14. #54
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Deutschland ist ja nun ein kleiner Ausschnitt der Weltwirtschaft. Wir haben hausgemachte und politisch gewollte Problemstellungen, welche dem Rest der Welt fremd sind. Das wird uns sicher in den nächsten Jahren auch nicht zwingend bei der Überwindung der Rezession helfen, mit welcher wir - bezogen auf die Industriestaaten - auch recht alleine dastehen. Klar gibt es weltweit Lieferkettenthematiken und Krisen, die globale Konjunktur läuft summarisch aber.
    Die Zeiten des geschenkten Geldes sind vorbei und werden so sicher auch nicht wiederkehren. Damit verschieben sich die "Sachwerte" wieder in realistischere Regionen, was vollkommen gesund ist.
    Ob Luxus weiterhin läuft? Ich denke schon, Geld ist ja genug vorhanden. Aber wenn ich sehe wie gerade die Uhrenhersteller in den letzten Jahren an der Preisschaube gedreht haben dürfen die sich nicht wundern, dass die Nachfrage irgendwann mal gesättigt ist bzw. die Kunden den Gegenwert hinterfragen.
    Ich sitze sehr entspannt an der Seitenlinie und erfreue mich meiner kleinen Sammlung.
    Sehr gutes und auch aus meiner Sicht zutreffendes Statement, mein Freund!
    Da bin ich ganz bei Dir.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #55
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.366
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Zu dieser Aussage melde ich vorsichtig Bedenken an!
    Schon unser Schulsystem, welches ja maßgeblich die Grundlage für den von Dir beschriebenen „Erfolg“ liefern müsste, bevorzugt eindeutig Kinder wohlhabender und der Bildung zugewandter Schichten.
    Weil es als eines der wenigen in der Welt kostenlos ist?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #56
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Weil es als eines der wenigen in der Welt kostenlos ist?
    Interessiert mich jetzt: Wieviele Erste-Welt-Länder haben kein kostenloses Schulsystem? Sogar in den USA kosten öffentliche Schulen bis einschl. High-School nix. Und dass privater Schulbesuch überall kostet, ist klar. Ich kenn auch hier mehr als genug Eltern, die ihre Kids auf Privatschulen schicken, sofern die es sich leisten können.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  17. #57
    Milgauss
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    201
    Grundsätzlich gebe ich denen, die sagen, dass man alles erreichen kann, recht. Allerdings unter der Bedingung, dass das jeweilige Heimatland Leistung, Willen und Fleiß fördert und selbst bestrebt ist zu prosperieren. Ein Land, dass aber freiwillig seine Schlüsselindustrien opfert und sich ohne Not in Abhängigkeiten stürzt, wie Deutschland, gehört sicherlich nicht dazu. Man wird hier nicht motiviert etwas zu erreichen, man wird davon abgehalten und zu einem Jack-Wolfskin-tragenden und Lastrad-fahrenden nine to five Arbeitnehmer erzogen, der öbrigkeitshörig wie er ist immer nur dem Staat vertraut.
    Beste Grüße,

    David

  18. #58
    Date
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    72
    Der neue Präsident Argentiniens, Javier Milei, hat dazu auf dem WEF in Davos
    eine feine Rede gehalten.

    Eine Rede, für die er meines Wissens bei seinen Zuhörern nur Kopfschütteln geerntet hat.

  19. #59
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Weil es als eines der wenigen in der Welt kostenlos ist?
    Weil es eines der wenigen Schulsysteme ist, wo Kinder schon sehr früh (4.-6. Klasse) vorsortiert werden und es viele Kinder nur deshalb aufs Gymnasium schaffen, weil ihre Akademiker-Eltern mit ihnen pauken, damit sie die Gymnasial-Empfehlung kriegen. Da sind andere Schulsysteme "durchlässiger".
    Beste Grüße, Florian

  20. #60
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.104
    Man kann auch via "Berufsschule" Abi machen und studieren....Gymnasium muss nicht.
    salve! , der Jo

Ähnliche Themen

  1. Elektroantriebe im Luxussegment
    Von masterstudent im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 21:37
  2. Ziel erreicht...
    Von dibi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 18:32
  3. Erreicht die Krise auch die Uhrenindustrie?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 16:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •