Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. #61
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.688
    Was war doch gleich das Thema hier?!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  2. #62
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.132
    Das Problem im Luxussegment und deren Auswirkungen auf den Schülerparkplatz des Privatgymnasiums
    salve! , der Jo

  3. #63
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.629
    Zurück zum Thema:

    https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...-19475266.html

    Viele Grüße, Marco

  4. #64
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.512
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Was war doch gleich das Thema hier?!
    Ist doch egal. Sowas entwickelt sich dynamisch. Du glaubst ned, mit welchen Themen Diskussionen mit meiner Frau enden, wenn ich auf die Frage "Hast Du die Milch mitgebracht?" mit "Nein" antworte
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  5. #65
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.775
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  6. #66
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Ist doch egal. Sowas entwickelt sich dynamisch. Du glaubst ned, mit welchen Themen Diskussionen mit meiner Frau enden, wenn ich auf die Frage "Hast Du die Milch mitgebracht?" mit "Nein" antworte
    Du antwortest da? Ich würde rennen!

    Es gibt Situationen im Leben, da kann man nur verlieren
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  7. #67
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.399
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Interessiert mich jetzt: Wieviele Erste-Welt-Länder haben kein kostenloses Schulsystem? Sogar in den USA kosten öffentliche Schulen bis einschl. High-School nix. Und dass privater Schulbesuch überall kostet, ist klar. Ich kenn auch hier mehr als genug Eltern, die ihre Kids auf Privatschulen schicken, sofern die es sich leisten können.
    Fair. War zu schnell, hatte „Bildungssystem“ im Kopf, nicht nur die „Schulen“.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #68
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.662
    Exklusiv, knapp, teuer und dass es sich die wenigsten leisten können … sonst macht es keinen Spaß, Luxusartikel zu kaufen.
    Zwischenzeitlich werden doch viele „Luxuslabels“ fast schon inflationär getragen, kaum ein mittelständischer Haushalt ohne Rolex und / oder einer LV Tasche.
    Die Hersteller könnten hier noch viel flotter die Preise anheben, um wieder eher an den Status „Luxusartikel“ ranzukommen.

  9. #69
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.662
    Mag sein, dass die Luxusartikel-Industrie schon gleich das Wort Krise in den Mund nimmt, da sich die breite mittlere Käuferschicht derzeit etwas zurücknimmt.
    Dieser Industrie hilft es evtl eher, die Preise stärker nach oben anzupassen. Nicht nur wegen höherer Margen , sondern auch, um vorher schon abgesprungene (hoch)vermögende Käuferschichten wieder zurück gewinnen zu können, denen es egal sein kann, ob die Uhr 20 oder 40 Teur kostet ….Hauptsache wieder exklusiv und für sonst kaum einen Haushalt erreichbar.

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.960
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #71
    Explorer Avatar von Babbelschnuut
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    Wer die Krise in Deutschland leugnet (wohlgemerkt nur erst in Deutschland) ist sicherlich schlecht informiert.
    ….
    Ich sehe fast jeden Tag riesige Industriehallen, die geräumt und nach Südeuropa verlagert werden. Der nächste Schritt nach Übersee ist bei den größten Zulieferern in Vorbereitung.

    Und das sind überwiegend top bezahlte Industriearbeitsplätze. Selbst im mittleren Management gibt es genügend Uhrenliebhaber der allseits bekannten Luxusmarken, bei denen eher die Angst um den Arbeitsplatz existiert, als der Wunsch nach einer 3.oder 4. Rolex. Die denken momentan nicht an irgendwelche Käufer von Luxusgegenständen zumal wenn auch noch das nicht abgezahlte Haus nachfinanziert werden muss und die berufliche Zukunft vakant ist. Und davon gibt es täglich mehr.
    ————————————————————-
    Frank:
    Arbeite seit langem bei einem sehr großen Hersteller von PKWs und kann diese Aussage bestätigen:
    Hatte in den letzten Jahren mit dutzenden Zulieferer-Insolvenzen und/oder deren Fertigungsstandortverlagerungen zu tun.
    Die Deindustralisierung schreitet voran und das hat Auswirkungen.

  12. #72
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.662
    [QUOTE=Babbelschnuut;7094021]————————————————————-
    Frank:
    Arbeite seit langem bei einem sehr großen Hersteller von PKWs und kann diese Aussage bestätigen:
    Hatte in den letzten Jahren mit dutzenden Zulieferer-Insolvenzen und/oder deren Fertigungsstandortverlagerungen zu tun.
    Die Deindustralisierung schreitet voran und das hat Auswirkungen.[/QUOTE

    Hätten wir unser Sozialsystem nicht, welches den meisten Zugewanderten erstmal das Bürgergeld regelrecht aufdrängt , dann wären wir schon längst auch kein Zuwanderungsland mehr. Der Ruf nach Fachkräften wird parallel mit der rasant zunehmenden Deindustriealisierung abflachen.
    Die Frage ist nur, wie man hier ein wachsendes Missverhältnis dann noch finanzieren soll; ist ja jetzt schon eng. Dazu die steigende Bedrohung eines Krieges gegenüber den Nato-Staaten unter einem vermutlichen Wegfall der Unterstützung der USA unter Trump ….Eine rosige Zukunft sieht anders aus.
    Ich bin froh, keine Nachkommen und schon den Großteil meines Lebens hinter mir zu haben…

  13. #73
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.399
    Wow, der thread ist wirklich wie eine Massenkarambolage. Was hier alles zusammengefahren wird
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  14. #74
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.512
    Es fehlen noch Zombies und Tipps für den Bug-Out-Bag!
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  15. #75
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Es fehlen noch Zombies …
    Sind hier doch im Thread durchaus vertreten!?
    Geändert von quado (27.01.2024 um 14:12 Uhr)
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.179

  17. #77
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Wow, der thread ist wirklich wie eine Massenkarambolage. Was hier alles zusammengefahren wird
    Ja, das stimmt ! Allerdings haben aufkommende Krisen stets einen Ursprung, auch wenn eine solche im Bereich Luxus nicht unbedingt gleich den Untergang des Abendlandes bedeuten muss. Vermutlich verbirgt sich hinter dem Begriff „Wohlstandsverlust“ gerade jedoch für Deutschland m. E. doch mehr als nur der Umstand , dass sich künftig weniger Durchschnittsgehaltsbezieher eine Rolex leisten können.

Ähnliche Themen

  1. Elektroantriebe im Luxussegment
    Von masterstudent im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 21:37
  2. Ziel erreicht...
    Von dibi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 18:32
  3. Erreicht die Krise auch die Uhrenindustrie?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 16:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •