Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.924

    Eurodisney Paris

    Hallo,

    habe hier leider noch keine Infos zu gefunden und im Netz gestaltet sich die Such auch nicht so einfach.

    Geplant ist ein Wochenende vor Orr, wir werden Samstags so gegen 11Uhr ankommen und Sonntags gegen 16Uhr wieder
    abreisen.

    Habt Ihr gute Tipps:

    Hotel sind wir aktuell am überlegen das Hotel im Schloss zu buchen inkl. Tickets, lohnt sich das wirklich oder habt ihr gute Alternativen?

    Wie funktioniert es mit den beiden unterschiedlichen Prio-Tickets für 16 Attraktiven, habe da wenig gefunden.

    Freue mich über Tipps, geplant ist die Reise im März und wir wollen mit dem Auto hinfahren.

    Gerne auch Tipps wo man buchen sollte, wir (2 Erwachsene + Kind 8 Jahre) wollen eigentlich am Wochenende buchen.
    Geändert von Ralf1975 (23.01.2024 um 20:57 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.991
    Blog-Einträge
    4
    Ich sage jetzt mal, dass das einfach viel viel zu wenig Zeit ist. Du sieht dann halt wirklich nur einen Bruchteil von dem ganzen Spektakel, selbst mit Prio Tickets, schaffst du es von der Fläche eigentlich nicht. Die "echten" Disney Hotels sind alle um den See angeordnet, alles ganz gut, das Schloss wurde ja gerade lange renoviert, ist sicher das beste, aber der kurze Aufenthalt macht mir eigentlich meisten Sorge (fürs Kind )
    lg Michael


  3. #3
    GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Im Ebbelwoiexpress durch Frankfurt
    Beiträge
    523
    Wir waren 2021 für 2 1/2 Tage dort. Da haben wir dann auch ein paar Rides zweimal gemacht. Mit Shows und Paraden war aber wegen Corona auch nichts. Normal wären 3 Tage wohl eher ausreichend um alles einmal zu machen.

    Restaurants lange im Voraus buchen. Man kann die Halbpension so nutzen, dass man nicht abends im Hotel sondern mittags im Park isst. Die Restaurants waren in Ordnung, nicht mehr. Das Steakhaus war aber übel.

    Insgesamt würde ich nicht wieder hinfahren.

    Der Europapark ist in allen Belangen massiv besser. Ich würde sagen outstanding. Super Hotels auch für gehobene Ansprüche. Mega sauber und extrem gute Restaurants, unterschiedliche sogar auf mit Stern gekrönt. Dazu dann noch der bombastische Wasserpark mit guter Champagner-Auswahl sogar an der Pool-Bar. Dagegen ist Disney nur eine ganz müde Nummer und lohnt sich nur, wenn man unbedingt den Disney Faktor braucht.
    Cheers,
    Sebastian

  4. #4
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.328
    Wir waren früher immer jedes Jahr dort, die letzten 10 Jahre leider nicht. Wir waren damals immer im Newport Bay Club mit der Admirals Club Option. Ist zwar ein paar Meter weiter weg vom Park, hat uns aber nie gestört. Zimmer waren sehr gut, gab wenig Grund zu meckern. Einzig die kulinarische Seite war damals nicht so toll. Essen im Hotel ging gerade so, im Disney Village war Annette's recht gut. King Ludwigs Castle war so mittelprächtiges Kantinenessen, das Steakhouse so lala. Aber wie gesagt, ist schon eine Weile her, kann sich auch gebessert haben in der Zwischenzeit. Im Disney Park selber soll es wohl ein tolles Restaurant geben im "Pirates of the Carribian" - haben wir aber leider nie getestet.

    Euer geplanter Aufenthalt ist tatsächlich zu kurz, das kann man fast vergessen. Wir haben immer drei bis vier Nächte genommen, davon je einen Tag in den Parks (wobei man den Filmpark auch in 6 Stunden schaffen kann), einen Tag in Paris (ist sehr gut mit dem Zug zu erreichen) und am Abreisetag noch das Outlet nebenan geplündert. Damals gab es den "Fast Pass"(?), fanden wir klasse, gerade weil man bei den "gängigen" Attraktionen schon mal gerne 60 bis 90 Minuten warten musste. Big Thunder Mountain war damals immer so ein Garant für endloses Warten. Das ist dann echt doof, wenn man die meiste Zeit des Tages nur sinnlos in der Schlange steht.

    Gutes Schuhwerk würde ich dringend empfehlen. Über den Tag hinweg kommen da einige Kilometer zusammen.


    Edit: Gerade die aktuellen Preise gesehen, die haben ja zwischenzeitlich echt ein Rad ab. 800 Euro die Nacht und Zimmer im Compass Club ist mal eine Ansage
    Geändert von GPX8888 (23.01.2024 um 22:58 Uhr)
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.854
    Werden größere Bereiche des Filmparks nicht demnächst umfangreich umgebaut und sind dann nicht nutzbar?
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.503
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.924
    Themenstarter
    Schon mal Danke für die vielen Rückmeldung und auch den Link, hatte ich in der Suche irgendwie nicht gefunden.

  8. #8
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.328
    Und wie war es damals?
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.731
    Es gibt kein Hotel im Schloss. Es gibt das Disneyland Hotel das über dem Parkeingang liegt.

    Ich würde 2-3 volle Tage einplanen für einen ersten Besuch wenn man den Park nicht routinemäßig abarbeiten kann weil einem die Erfahrung fehlt.

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Und wie war es damals?
    Hat uns sehr gut gefallen, ich schreib nächste Woche bissl was darüber.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  11. #11
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.328
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Kanton Schwyz
    Beiträge
    2.103
    Wir waren in den letzten 20 Jahren sicher 10x im Disneyland, haben jedes Hotel besucht. Das Disneyland Hotel über dem Eingang ist definitiv zu empfehlen, vor allem für die Kids. Da kommen zum Frühstück schon die ersten Disney Charaktere vorbei. Alle anderen Hotels sind aber auch sehr schön. Das Newport Bay ist ein Riesen Klotz mit Verlaufen-Garantie. ;-)

    Aber: 2 Tage für den Besuch sind einfach zu kurz und auf gar keinen Fall würde ich das Wochenende empfehlen.
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

    Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.924
    Themenstarter
    Kurzes Feedback zur Reise, gebucht haben wir den Newport Bay Club, klar in zwei Tagen konnte man sicherlich nicht alles sehen, würde es aber wieder so buchen.

    Gut investiertes Geld sind auf jeden Fall die 90€ pro Person und Tag für den Priority Pass, da sind die Wartezeiten wirklich erträglich, sonst macht es halt keinen Spaß wenn die angezeigten Wartezeiten von teilweise mehr als einer Stunde auch nur teilweise stimmen.

Ähnliche Themen

  1. Paris
    Von Smile im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 23:38
  2. Paris
    Von honeystone im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 08:52
  3. Paris ...
    Von Maga im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •