Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde, aufgrund der geplanten Anschaffung eines i3(s) bin ich auf die Reifen/Felgenfrage gestoßen. Am attraktivsten finde ich die 20“ aus dem Sportpaket/i3s. Leider scheint es hierfür keine Ganzjahresreifen zu geben, könnt ihr das bestätigen? Otto Fuchs wirbt mit diesen „Gullifüchsen“ und einer Turbinenfelge, obwohl optisch nicht ganz mein Fall finde ich Schmiedefelge attraktiv. Hat jemand einen Überblick über Gewicht und Herstellungsverfahren bzw. mögliche Kombinationen für Allwetterreifen? Dies würde mir sehr weiterhelfen, Besten Dank!
    Beim i3s bzw. i3 mit Sportpaket kann man per Einzelabnahme auf den Serienfelgen 431 (5,5x20 vorne und 6x20 hinten) Reifen in der Dimension 195/55R20 eintragen lassen. Dann hat man reichlich Auswahl an Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen zu humanen Preisen.

Ohne Eintragung kann man auf die 19" Winterfelgen 427 oder 428 (5x19 rundum) Ganzjahresreifen in 155/70R19 draufpacken.

Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ich hatte mit meiner laienhaften Google Recherche Goodyear Vector 4 Seasons gefunden. Das scheinen aber auch die einzigen zu sein und nur für 19“. Falls jemand damit Erfahrung hat, gerne mehr. Danke
    Fahren wir auf unserem i3 94Ah seit 1,5 Jahren.
    Geändert von kabe (22.01.2024 um 14:59 Uhr)
    Gruß, Kai