Da würde ich höllisch aufpassen.
Es gab durchaus Taschenuhren von Rolex in Gold. Aber ob es welche in Double gab, da bin ich mir nicht Sicher.
Für die militärischen Taschenuhren wurde sicherlich unedles Metall verchromt oder vernickelt verwendet. Eventuell auch Stahl.
Aber bei zivilen Uhren kann ich mir das nur schwer vorstellen. In der letzten Zeit habe ich ein paar Cortebert Taschenuhren gesehen, die mit einem Rolex gravierten Sperrad, und einem entsprechend umgearbeiteten Zifferblatt zur Rolex mutierten.
Ich glaube, kann es aber nicht mit bestimmtheit sagen, das die von Cortebert an Rolex gelieferten Werke keine Cortebert Kaliberangabe im Werk hatten. Somit wäre ein eingestempeltes Kaliber, das bei Cortebert Verwendung fand ein Hinweis das etwas nicht stimmt.
Versuche mal ob du von dem Werk ein Bild bekommst.
Gruß
Holger
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Rolex Taschenuhr
Baum-Darstellung
-
26.11.2005, 18:10 #3
RE: Rolex Taschenuhr
MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN