Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. #41
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.208
    Themenstarter
    Herzlichen Dank euch allen Gerade fällt mein Blick wieder auf diese wunderbare kleine Uhr. Es ist immer eine große Freude. Hier kann ich das schreiben. Wir sind ja unter uns. Von den Normalos da draußen wird man für bekloppt gehalten
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #42
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.208
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Mensch Carsten, wie Du das immer machst. Schon wieder eine wunderbare Uhr, die eben auch auf meiner Liste steht. Wir scheinen bzgl Uhren “gleich zu ticken”.

    Fürwahr, eine wunderbare Uhr. Ich stehe ja generell auf die Patek Worldtimer und hatte erst letzte Woche eine für eine gesamte Woche durchgängig (!) am Arm. Ebenfalls mit einem alternativen coolen Leder. Die Uhr steht Dir wunderbar und sie darf Dir selbstverständlich zu einem gelungenen Tag helfen. Freude ist eben gerade die emotionale Rendite, deretwegen ich Uhren liebe. Und auch da scheinen wir ähnlich zu ticken.

    LG Holger
    Herzlichen Dank lieber Holger! Wir ticken hier in der Tat sehr ähnlich. Du hast das sehr schön formuliert. Dem ist nichts hinzuzufügen
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #43
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.208
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum schönen Klassiker, mit der aus heutiger Sicht, sinnbefreitesten Komplikation
    Ich danke dir Peter

    Über die Sinnlosigkeit dieser Komplikation habe ich mir tatsächlich Gedanken gemacht. Aber wer kauft sich einen Chronographen, weil er die Komplikation braucht? Insbesondere eine Daytona mit diesen bekloppten verschraubten Drückern. Wo ist der Nutzen eines Jahreskalenders oder gar Ewigen Kalenders wenn man viele Uhren hat und ständig wechselt? Ich muss die Dinger ständig wieder neu einstellen. Wer braucht heute gar eine Minutenrepitition? Eigentlich sind quasi alle Komplikationen einer mechanischen Uhr vollkommen sinnbefreit. Aber Ästhetik, haptischer Genuss und Emotionen weckende Schönheit entschädigt dafür Und das kann die Kleine hier ganz besonders gut
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #44
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.632
    so ist es Carsten
    mfg
    michael

  5. #45
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.091
    Sehe ich ganz genauso…
    Herzliche Grüße
    Felix

  6. #46
    GMT-Master Avatar von Jack Rabbit
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    452
    Wunderschöne Uhr - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit
    Viele Grüße
    Sebastian

  7. #47
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Auch von mir die besten Glückwünsche zum Neuzugang!
    Der Worldtimer ist Patek pur. Für mich gehört sie in jede Sammlung.
    Du hast Recht, wir alle machen kaum noch so schöne individuelle Postings über unsere Neuzugänge. Das sollte wirklich wieder mehr werden.

  8. #48
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.075
    Stimmt, Carsten, fast alle Komplikationen sind nutzlos, deshalb habe ich die Superlative benutzt Denn in der Tat nutze ich die Chronofunktion der Daytona schon ab und zu und ein Datum hilft mir auch. Selbst die zweite Zeitzone bei einer GMT nutze ich häufig. Deshalb lieben wir unsere Uhren. Oder wie ein Freund immer sagt; „ besser haben, als brauchen…“

    Und wenn WT, dann 5110P, das ist mir über die Jahre klar geworden, eine wunderschöne Uhr
    Gruß, Peter


  9. #49
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    631
    Lieber Carsten,
    Herzlichen Glückwunsch. Eine Tolle Uhr um die ich auch schon oft im letzten Jahr gestolpert bin. Meine Bedenken galten dann immer der Größe. Aber wenn ich sie dann wieder an deinem Handgelenk sehe schwinden die Zweifel ein wenig.
    Ich mag die handwerkliche Perfektion und Bearbeitung des Zifferblatts ohne direkt ein mir zu buntes Bild auf dem Blatt zu schaffen oder den Gegenwert eines Sportwagens dafür zu verlangen.
    Die Komplikation finde ich gar nicht so doof. Ich habe das von Patek dazu veröffentlichte Buch gelesen, dieses hilft um ein wenig Heritage Gefühle zu wecken.
    Besonders gut finde ich die Komplikation, seitdem ich die Einzelanfertigung von Ed Sheran gesehen habe.

    Gruß Dominik

  10. #50
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    576
    Lieber Carsten, herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr. Sie steht dir ausgezeichnet und du wirst mit deinen vielen Lederbändern immer wieder einen neuen „Look“ hervorzaubern. Freue mich schon darauf. Ich wünsche dir weiterhin eine 100%ige Genesung und viel Spaß mit deinen Uhren. Liebe Grüße Klaus

    Nicht nur alte Uhren sind schön!

  11. #51
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.776
    Eigentlich so gar nicht meine Uhr, aber du setzt sie einfach toll in Szene und auf weitere Fotos mit neuen Bandkombinationen bin ich schon jetzt gespannt, Carsten.
    Viel Spaß mit dem Neuzugang!

  12. #52
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.208
    Themenstarter
    Bond, Dominik, Klaus und Tobi Ganz herzlichen Dank

    Es werden bestimmt noch einige schöne Bänder an dieser Uhr ihren Platz finden. Ganz sicher sogar
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #53
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.208
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gorillawatch Beitrag anzeigen
    Lieber Carsten,
    Herzlichen Glückwunsch. Eine Tolle Uhr um die ich auch schon oft im letzten Jahr gestolpert bin. Meine Bedenken galten dann immer der Größe. Aber wenn ich sie dann wieder an deinem Handgelenk sehe schwinden die Zweifel ein wenig......
    Dominik, die Uhr ist schon klein. Sie wirkt kleiner als eine gleich große 5196, da sie ein kleineres ZB hat. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt. Die Größe steht der Uhr ganz ausgezeichnet. Bilder täuschen aber doch häufig sehr.

    Schlechtes Foto bei schlechtem Licht. Aber hier kann man es etwas besser erkennen

    Herzlichst,
    Carsten

  14. #54
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.344
    Das ist schon eine tolle Referenz und eine Weltzeituhr ist nun einmal eine "etwas andere GMT" und systembedingt ist da natürlich auf dem Zifferblatt auch viel mehr los.

    Gratulation zu diesem Prachtstück.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  15. #55
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.208
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Stimmt, Carsten, fast alle Komplikationen sind nutzlos, deshalb habe ich die Superlative benutzt Denn in der Tat nutze ich die Chronofunktion der Daytona schon ab und zu und ein Datum hilft mir auch. Selbst die zweite Zeitzone bei einer GMT nutze ich häufig. Deshalb lieben wir unsere Uhren. Oder wie ein Freund immer sagt; „ besser haben, als brauchen…“

    Und wenn WT, dann 5110P, das ist mir über die Jahre klar geworden, eine wunderschöne Uhr
    Ja Peter, ich hatte das schon so verstanden. Ich selbst habe mich ja mit der Nutzlosigkeit der Komplikation schwer getan. Mittlerweile find ich's aber gerade cool
    Ist irgendwie wie ein kleines Spielzeug am Handgelenk
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #56
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.208
    Themenstarter
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Das ist schon eine tolle Referenz und eine Weltzeituhr ist nun einmal eine "etwas andere GMT" und systembedingt ist da natürlich auf dem Zifferblatt auch viel mehr los.

    Gratulation zu diesem Prachtstück.
    Danke Wilhelm Und dann noch in deiner Lieblingsfarbe
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #57
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.665
    Gratulation Carsten,sieht aus wie neu das gut Stück und die Strap
    Kombi ist auch!

    Gruß

    Kurt

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.615
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem schönen Neuzugang bei Dir, lieber Carsten.

    Sieht an Deinem Handgelenk perfekt aus. Hab weiterhin viel Freude an ihr!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  19. #59
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    631
    Vielen Dank für das Bild. Wird am Arm ähnlich wie die 5140 wirken. Ist ja auch eine schöne 240Q Schale. Da hat man sich beim Tragen aber auch schnell gewöhnt, wobei die Größe der Uhr schon so manche Wristtime vereitelt hat.

    Gruß Dominik

  20. #60
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.208
    Themenstarter
    Kurt und Jens Herzlichen Dank!
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Eine aus Hundert - ich denke Sie hat Ihre Vorstellung verdient.....
    Von Blacksteel im Forum Glashütte Original
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.12.2023, 19:01
  2. Drei unterschiedliche Gesellen und eine neue Vorstellung
    Von panterei im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 22:12
  3. Drei unterschiedliche Gesellen und eine neue Vorstellung
    Von panterei im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 20:42
  4. Meine "neue" Datejust - Vorstellung & zwei Fragen
    Von dj74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 01:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •