Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. #1
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186

    Meine Neue hat eine Vorstellung verdient.....

    .....denn ich finde sie einfach ganz wunderbar! Ich fand sie schon immer toll, sie lag aber nicht in meinem Beuteschema. Aber "nur dumme Menschen sind nicht bereit, ihre Meinung zu ändern" (Franz Beckenbauer!)

    Ich wollte erst einen Auspackthread draus machen. Aber ne, was soll's. Ich mach's kurz und schmerzlos. Wie die olle PP Box aussieht wissen wir ja eh alle. Wobei genau hier im Moment noch der Hase im Pfeffer liegt. Ich habe nämlich nicht die eigentlich zur Uhr gehörende kleine Mahagoni Box bekommen sondern eine neue PP Box. War nach Auskunft des Verkäufers aber nur ein Versehen. Die korrekte Box wird nächste Woche nachgeliefert

    Mit der Funktion des worldtimers im Allgemeinen und denen von PP im Besonderen kann ich eigentlich nicht so furchtbar viel anfangen. Daher hatte mich mein erster Versuch, die 5230R, auch relativ schnell wieder verlassen. Nun sind mechanische Armbanduhren ja aber doch insgesamt eine anachronistische Überflüssigkeit am Handgelenk. Deshalb machen sie (mir) ja so einen Spaß. Da kommt es doch auf eine weitere überflüssige Funktion nicht weiter an. Zudem macht es Spaß, ab und zu mal etwas an der Zeiteinstellung rumzuspielen. Und irgendwie hat es Charme, die gesamte Welt am Handgelenk zu tragen

    Es sollte dieses mal aber ein anderer Worldtimer sein. Etwas besonderes. Die Email Bilder sind nicht ganz so meins. Außerdem kann man darauf die Uhrzeit ja wirklich nur noch schätzen. Das 240er Kaliber haben sie ja alle. Aber es passt m.E. irgendwie am besten in die 37mm des ersten Worldis der Neuzeit. Und wenn es etwas besonderes sein soll, dann muss es für mich aus Schwermetall sein. Nur gibt es von der gewünschten Variante gar nicht mal so schrecklich viele Angebote. Da sind viele in Sammlerhand, wo sie dann auch verbleiben. Aber ich bin auf ein gutes Angebot gestoßen worden. Meinen herzlichen Dank an Behrad für seinen Worldtimer Thread und an Oliver für den link

    Und da ich beim Thema Uhren sehr emotional und schnellentschlossen bin, habe ich hier nach sehr vertrauenserweckender Kommunikation mit dem Verkäufer kurzerhand zugeschlagen.

    Die Uhr ist aus 2004 und hatte einen Service bei PP in 2016. Box und Papiere sind dabei und der Zustand ist wirklich sehr gut. Sicher schon einmal poliert worden, aber sehr sorgsam. Eine wunderbare Uhr.

    Aber seht selbst. Natürlich wurde das Band bereits ausgetauscht. Es ist noch nicht perfekt, aber ich habe schon ein paar gute Ideen
    Das gute ist dabei, dass ich die 16mm der Molequin Bänder (mit etwas Gewalt) auch durch die 14mm Faltschließe bekomme. So habe ich recht große Auswahl.

    Da ist sie nun, meine wunderschöne 5110P-001







    Das Zifferblatt mit der blauen Guilloche ist einfach ein Träumchen




    Auch bei Kunstlicht ein Augenschmaus




    Das 240er Kaliber passt wie angegossen. Wie für diese Uhr gemacht



    Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen. Ich würde mich freuen wenn wir im Forum wieder mehr Vorstellungen lesen könnten. Viele tolle Uhren, die hier so die Sammlungen bereichern, hätten es verdient. Ich gelobe, es ab sofort zu tun. Wobei ich auch nach dieser Anschaffung der festen Überzeugung bin, dass es dies nun war. Ich habe fertig. Aber gleichzeitig verweise ich auf das Beckenbauer Zitat von oben
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #2
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.234
    Herzlichen Glückwunsch Carsten und viel Tragefreude!!!
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  3. #3
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Herzlichen Glückwunsch lieber Carsten.
    Irgendwie scheint diese Marke wie extra für Dich geschaffen zu sein, die Uhr steht Dir ausgezeichnet

    ...der Gedanke an einen Worldtimer treibt mich auch immer mal wieder um, aber dann kommt immer wieder erst eine Krone dazwischen......
    Beste Grüße, Dirk

  4. #4
    Ein Worldtimer gehört in jede gut sortierte Sammlung, völlig egal ob man ihn braucht oder nicht. Bei Taucheruhren wird das ja auch nie hinterfragt. Glückwunsch zu dieser wunderbaren Uhr!

    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen wenn wir im Forum wieder mehr Vorstellungen lesen könnten. Viele tolle Uhren, die hier so die Sammlungen bereichern, hätten es verdient.
    Dem kann ich nur zustimmen!
    Mit professionellem Gruß

    Thomas

  5. #5
    Herzlichen Glückwunsch Carsten.
    Steht dir ausgezeichnet.
    Gruß Fritz

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.759
    Glückwunsch, Carsten
    Gruß,
    Bastian

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.919
    Herzlichen Glückwunsch, Carsten - die Uhr passt perfekt an Dein Handgelenk und in Deine Sammlung
    Gruß, Reiner


  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    982
    Das ging ja jetzt echt flott. Herzlichen Glückwunsch, Carsten! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser tollen Uhr.

    Carsten

  9. #9
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    633
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen, schönen Uhr, Carsten. Ich denke, dass sich der Worldtimer bestens in Deine Sammlung integriert.
    Es grüßt

    Das Krokodil

  10. #10
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Themenstarter
    Ich danke euch allen Ich freue mich gerade sehr über dieses kleine Stück Schwermetall. Sie ist sooo schön! Zumindest in meinen Augen.

    Herzlichst,
    Carsten

  11. #11
    Tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch und viel Freude!
    77 Grüße!
    Gerhard

  12. #12
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    555
    Viel Spass mit dem Neuzugang.
    Das Blatt hat schon etwas ganz besonderes.
    VG
    Gerhard

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Herzlichen Glückwunsch, Carsten! Eine Weltzeit-PP ist Pflicht m.E. …
    Herzliche Grüße
    Felix

  14. #14
    Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch Carsten….

    Die hatte ich ja auch mal kurz im Auge, netter Verkäufer und wenn die passende Box noch nachgeliefert wird, sicherlich zu einem passenden Preis .

    Freue mich auf weitere Fotos, insbesondere mit weiteren Bändern, aber das erste passt schon mal perfekt .

    Viel Freude damit und LG
    Oliver

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.565
    Ganz hübsch, Carsten! Viel Freude an dem schönen Stück!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #16
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Glückwunsch, das ist eine sehr schöne Uhr!

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Der Carsten wieder
    Dann viel Freude an der Welt am Handgelenk.
    Ohne Signatur

  18. #18
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.053
    Carsten, wunderschöne Uhr, ich wünsche dir ganz viel Freude damit
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  19. #19
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch Carsten….

    Die hatte ich ja auch mal kurz im Auge, netter Verkäufer und wenn die passende Box noch nachgeliefert wird, sicherlich zu einem passenden Preis .

    Freue mich auf weitere Fotos, insbesondere mit weiteren Bändern, aber das erste passt schon mal perfekt .

    Viel Freude damit und LG
    Oliver
    Danke Oliver Vor allem auch für den Link zum Händler. Habe mich danach intensiv mit der Referenz beschäftigt und mir wurde schnell klar, dass es genau dieses Modell sein muss. Die neue 5230P ist auch hübsch, aber diese hat in meinen Augen mehr Charme.

    Ich stehe insgesamt einfach mehr auf die alten Referenzen. Nur noch meine 5524G ist aus laufender Produktion. Alle meine anderen Uhren sind die ersten Varianten der jeweiligen Referenz und teils bereits lange abgekündigt. Aus dem aktuellen PP Sortiment reizt mich nichts mehr. Zudem (ich erwähnte es hier und da bereits beiläufig) alles zu teuer geworden.
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #20
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Themenstarter
    Danke Leute Freu mich riesig über diese Uhr
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Eine aus Hundert - ich denke Sie hat Ihre Vorstellung verdient.....
    Von Blacksteel im Forum Glashütte Original
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.12.2023, 19:01
  2. Drei unterschiedliche Gesellen und eine neue Vorstellung
    Von panterei im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 22:12
  3. Drei unterschiedliche Gesellen und eine neue Vorstellung
    Von panterei im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 20:42
  4. Meine "neue" Datejust - Vorstellung & zwei Fragen
    Von dj74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 01:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •