Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.463

    Lissabon Ende März- Tipps erbeten

    Moin,

    wir ( ok, Idee kam von der Dame des Hauses...) möchten gerne in der Osterwoche ein paar Tage in Lissabon verbringen.

    Ich war noch nie in Portugal, und ausser einer sehr netten Krankenschwester aus meiner lang zurückliegenden Facharztausbildungszeit kenne ich auch keine Portugiesen (ok, Ronaldo ist mir ein Begriff, aber eben auch nicht persönlich bekannt ) :

    Was schaut man sich denn da so an?

    Wo geht man hin zum Essen?

    Und wo wohnt man am besten (Stadtteile, sollen ja sehr unterschiedlich sein....)?

    Bin für jeden Rat dankbar
    Gruss, Bertram

  2. #2
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.488
    Ich war im September da und habe an der Avenida de Liberdade gewohnt (südlich). Das war ein toller Ausgangspunkt für unsere Touren.

    Essen kann man ÜBERALL gut, einfach vieles ausprobieren, was von außen nett aussieht.

    Lissabon genießt man am besten, in dem man sich treiben läßt, das war jedenfalls meine Erfahrung.

    Abends auf jeden Fall ins Barrio Alto, da ist richtig was los: viele nette Kneipen und tolle Restaurants.

    Edit: suche dir auf jeden Fall ein Hotel, welches in der Nähe der U-Bahn-Linie liegt, billiger und schneller und komfortabler bin ich noch in keiner Großstadt zu meinem Hotel gekommen: 2 €, einmal umsteigen und ZACK war man am Hotel.

    Packt euch auf jeden Fall bequeme Schuhe ein, Lissabon ist viel auf und ab.
    Geändert von Pharmartin (19.01.2024 um 12:16 Uhr)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  3. #3
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Essen zum Beispiel:

    https://www.farolsantaluzia.com/
    https://duque-restaurante-lisboa.negocio.site/

    Ansonsten wie von Martin beschrieben in Sachen Mangiare. Die Optionen (auch die Guten) sind schier endlos.

    Mal mit dem Zug (kleines Geld, kurze Fahrzeit) nach Cascais ist vor allem in der Nebensaison immer eine Option.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  4. #4
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.974
    Blog-Einträge
    4
    Wir waren über Silvester in Lissabon, wunderbare Stadt. Sehr coole Weinbars, kleine Bars, tolle Restaurants.
    Am besten vorab de Lissabon Card checken, damit kannst du dann auch alle Öffis nutzen, U-Bahn, Straßenbahn etc. sind wirklich gut ausgebaut.

    Weinbar kann ich empfehlen Enoteca LX - die befindet sich in einer alten Wasserzisterene, sehr geniale Location. Und unbedingt auch Portwein trinken, wobei die Rot- und Weiweine wirklich sehr empfehlenswert sind.
    lg Michael


  5. #5
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.622
    Ich würde gar nicht zu viel planen. Man kann sich wunderbar treiben lassen. Ab und an mal auf einen Café oder Wein einkehren wenn die Location und Aussicht gefallen. Wir waren eine Woche dort, da kann man auch mal nach Belem fahren für die weltberühmten Pasteis und nach Sintra. Der Nahverkehr den ich hier meide wie der Teufel das Weihwasser hat dort toll funktioniert. Wirklich eine überragende Stadt, freut euch drauf!

    Viele Grüße, Marco

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    09.07.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    111
    Essen unter Portugiesen mein Favorit: Zapata. Aber: ``früh``da sein, denn ab ca. 19:30 Uhr wirds voll ohne Reservierung.

    Wenn Du genug Zeit hast und die Stadt schon soweit durch, nimm die Fähre rüber nach Almada (Cacilhas) und spaziere den Hügel hoch zur Christus Statue.

    Alfama Viertel mit seinen Hügeln zu Fuß erkunden, gemütlich den ein oder anderen Kaffee trinken.
    Alle Miradouros abklappern und die Aussichten genießen.

    Und wie schon gesagt wurde: wenn Du die Stadt soweit gesehen hast + Almada, fahr mit der Bahn nach Cascais

    Ansonsten wurde viel bereits gesagt. Bequeme Schuhe. Lissabon ist ein auf und ab Treiben lassen. Hier ein Bier, da ein Kaffee + Pasteis de Nata.

    Lissabon ist klasse!
    Geändert von 190th ARW (19.01.2024 um 21:12 Uhr)
    Julian

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Ich kapere diesen Thread mal. Bin übers Wochenende in Lissabon. Habe ein kleines Boutique Hotel mit ca. 10 Minuten Fußweg südlich zum Bairro Alto. Habt ihr ein paar Tips für fußläufig zu erreichende Restaurants, Bars und Cafés?
    Geändert von O.J. (20.02.2024 um 14:38 Uhr)
    Cheers,

    O.J.

  8. #8
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.974
    Blog-Einträge
    4
    Eh, die Enoteca LX sollte in ca. 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen sein denk ich.

    Restaurants - da gibt es soviele gute - oder willst du Sterneküche?
    lg Michael


  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Die Enoteca habe ich dank Dir schon auf dem Schirm. Sterneküche brauche ich nicht. Eher entspannte, landestypische Restaurants.
    Cheers,

    O.J.

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Lissabon gesucht
    Von Dunki im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.07.2023, 17:55
  2. Lissabon - Tipps?
    Von itsck im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 23:19
  3. Ägypten Hurghada ende März
    Von Nachtfalke im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 16:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •