Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Datejust Avatar von Swan
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    82

    Day Date 40 in RG mit Jubiläumsblatt

    Hallo liebe RLX Fans :-)

    Ich war seit 10 Jahren hier nicht mehr online. Meistens nur noch in den gängigen Facebook Foren...aber seriösen Talk gibt es da eher selten.

    Nun ist es an der Zeit mich mal wieder hier was einzubringen, nicht zuletzt weil sich seit 2014 auch ne Menge getan hat in meiner Uhrenwelt.

    Der letzte Beitrag war im November 2014, da hatte ich mir meinen Langzeittraum die Daytona in Stahl mit schwarzem Blatt erfüllt, welche ich bis heute habe. Ich hatte lange frieden mit dieser und meiner 16710 Pepsi zu ich noch alle Lünetten 3 habe. Natürlich immer die Pepsi drauf gehabt

    Seitdem dann die neue Pepsi am Jubilee so gehypt wurde gefiel mir das natürlich immer besser. Ich hatte dann letztes den Plan ein Jubilee Band zu erwerben und das auf der alten Pepsi montieren zu lassen. Die meisten werden wissen dass das Stand heute wenn man nicht besitz eines solchen Bandes nur mit großem (auch finanziellen) Aufwand im Verhältnis zu bewerkstelligen ist. Also habe ich mich entschieden auf kurz oder lang mir die aktuelle Pepsi am Jubilee Band zu bestellen wenn ich denn eine bekomme.

    Desweiteren war ich heiß auf die große Big Bang Black Magic. Auch wenn die Uhr hier nicht ins Forum passt...zu der Geschichte gehört sie aber...und ich fand den Wecker schon immer cool...mal Wertstabliltät und Image ausser acht gelassen....

    Also habe ich mir eine bestellt welche ich auch nach circa 8 Wochen haben konnte. Als ich die dann abgeholt habe habe ich locker Interesse an der neuen Pepsi mit Jubilee bekundet. Dann sagte die Chefin nur, ja was ist denn wenn wir Sie in 6 Wochen anrufen dass wir eine haben?

    Ich erläuterte dass ich gucken muss ob das in der kurzen Zeit auch für mich machbar ist....in meiner Welt ist das eine Stange Geld. Aber es kam wie es kommen musste, nach genau 6 Wochen riefen Sie mich an dass eine da ist. Ich habe mich so sehr gefreut dass ich die Uhr natürlich direkt abgeholt habe.

    Seit Ostern 2023 trage ich fast jeden Tag die nun die neue Pepsi und gelegentlich die Black Magic. Es ist aber dann so dass ich immer mehr die verschiedenen Modelle mit Gold angeguckt habe und diese mich begeistern, da sowas noch fehlt in meiner Kollektion. Alle meine Modelle sind Sporties und ich sehnte mich noch einer Ergänzung als Dress Watch.

    Also bin ich im Dezember nochmal zum Konzi und habe meine alte Pepsi mit der schwarzen Lunette bestücken lassen und Sie bei der Gelegenheit durchchecken lassen. Ergebnis nach 15 Jahren haben Sie empfohlen eine Revision machen zu lassen. Ich habe den KVA erstmal mitgenommen weil ich mir das ehrluch gesagt erstmal sparen wollte.

    Habe aber bei dieser Gelegenheit nochmal darum gebeten dass ich was in Gold mal anprobieren möchte. Interssiert hat mich die Day Date in GG und die Yachtmaster 40 in RG am Oysterflex.

    Sie gab mir zum probieren dann eine neue Daytona in RG mit schwarzem Blatt und Oysterflex. Ich fand die Uhr Mega Geil am Arm, lässig und doch elegant. Aber natürlich war diese bereits verkauft. Dann habe ich die Day Date in GG mit Champagner Blatt noch probiert welche ich von der Farbe am Arm wirlich gruselig fand. Bei mir sah das GG irgendwie viel zu krass aus! Also brachte die Anprobe eine Erkenntnis...wenn möchte ich was in Rosegold haben.

    Zwischenzeitlich beobachtete ich weiter den Markt und wollte trotzdem mal "irgendwann"eine Day Date 40 in Rosegeld mit oliv-grünem Blatt anprobieren. Das Thema goldene Dresswatch hat sich leider eingebrannt in meinem Hirn

    Dann war Weihnachtsurlaub rum und ich dachte mir komm, jetzt bring die alte Pepsi zur Revision. Da nahm das Schicksal seinen Lauf. Im Fenster hatten sie die Day Date 40 in Rosegold mit dem grünen Blatt. Ich bin rein und habe gefragt ob ich die aufprobieren darf, was natürlich kein Problem war. Als ich diese wunderschöne Uhr am Arm hatte wusste ich was ich will. In meinen Augen stellt diese Uhr alles dar was mir noch fehlte. Sie ist schick, ein Schmuckstück, trotzdem von der Farbe etwas zurückhaltnder als gelbgold. Es sieht an der Jeans mit Polo gut aus, sowie am Anzug. Ich weiss das ist alles subjektiv, aber für mich ist das so.

    Diese Uhr schimmert in jedem Licht anders, es ist wirklich in live besonders...hatte sowas noch nicht gesehen.

    Bei dem Gespräch habe ich natürlich erwartet dass sie mir sagt dass ein Ausstellungsstück ist. Aber siehe da, als ich mein Interesse bekundete stellte ich sich heraus dass ich die Day Date haben kann. Unfassbar....ich denke aber auch dass da natürlich nicht jeden Tag einer kommt der diese Uhr kaufen möchte da es ja doch ein paar Mark sind.

    Laut meiner Infos kommt diese Uhr in der Konfi 1-2 mal pro Jahr zum Konzi. Sie sagte dass Sie 3 oder 4 Kunden ausser mir hat, die gerne eine haben würden. Ich habe gesagt wenn Ihr wollt verkauft Ihr sie heute. Und nach 30 Minuten bin ich mit der Schönheit aus dem Laden.

    Es ist keine Uhr die ich täglich tragen möchte, dafür ist sie in meinen Augen zu besonders. Aber in der Freizeit oder zu besonderen Anlässen fühlt es sich toll an und bestätigt mich in meiner Entscheidung.

    So hoffe ich habe ich nun doch mal länger ruhe bis sich wieder der Wunsch nach was neuem entfalltet...

    Eine lange Geschichte, ich weiß, aber es hat sich auch viel getan in 10 Jahren!

    Anbei ein paar Bilder der Schönheit!

    Beste Grüße Christoph


    Aktuell in meiner Kollektion

    16710, 116520, 126710, 228235, 126200 (meiner Frau), Big Bang Black Magic ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Swan (18.01.2024 um 12:57 Uhr)
    16710, 116520, 126710, 228235, 126200, Big Bang Black Magic

  2. #2
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.407
    Super - viel Freude damit. Eine herrliche Uhr, die Dir hervorragend steht!
    Everything that kills me makes me feel alive

  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Hammerteil!!
    Viele Grüße
    Christoph

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    Mega, vor allem mit deutscher Tagesanzeige!

  5. #5
    Datejust Avatar von Swan
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    82
    Themenstarter
    Danke, vor allem das Präsidenten Band spielt meiner Meinung nach auch in einer eigenen Liga...einfach Geil!
    16710, 116520, 126710, 228235, 126200, Big Bang Black Magic

  6. #6
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Eine wirklich schöne Uhr. Viel Freude damit

  7. #7
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Wunderbare Day Date
    Beste Grüße!
    Peter

  8. #8
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    663
    Gefällt mir ausgesprochen gut. Sie hat gegenüber den GG Modellen immer noch eine gewisse Zurückhaltung. Wünsche viel Freude damit.
    Gruß Gunnar

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    tolle Uhr - klasse Geschichte, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Teilen
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  10. #10
    Date Avatar von TheExplorer
    Registriert seit
    24.05.2019
    Ort
    Beaver Valley
    Beiträge
    48
    Wunderschön! Eine wirklich tolle Kombination und wirklich sehr zurückhaltend im Vergleich zu GG.

    Viel Freude damit! :-)
    Viele Grüße!

    Steffen

  11. #11
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.334
    Hallo Christoph tolle Uhr steht Dir ausgezeichnet und ja ich finde auch dass man die zu jeder Gelegenheit anziehen kann.
    Macht immer einen schlanken Fuß..

  12. #12
    Datejust Avatar von Swan
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    82
    Themenstarter
    Da hast du Recht, eigentlich kann man Sie zu jeder Gelegenheit anziehen...leider nur nicht im Job finde ich. Dafür ist Sie dann doch was zu "dick" ;-)
    ""
    16710, 116520, 126710, 228235, 126200, Big Bang Black Magic

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    3.695
    Glückwunsch, tolle Krone
    Gruß Georg

  14. #14
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    My dear swan - Glückwunsch zum perfekten Portfolio!
    LG Helmut

  15. #15
    Super!

    Wie kommt es das die Uhr eine deutsche Tagesanzeige hat?

  16. #16
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Glückwünsch! Schöne Uhr. Hatte ich auch mal in dieser Konfiguration. War mir dann aber zu laut und ging wieder. Aber an anderen ist sie schon sehr schön.

    Zitat Zitat von JRL Beitrag anzeigen
    Wie kommt es das die Uhr eine deutsche Tagesanzeige hat?
    Manche Konzessionäre ordern die Day Date grundsätzlich so
    Geändert von Uhrgestein42 (18.01.2024 um 17:59 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #17
    Ich sehe nahezu nur welche mit englischem Tag, was ich ziemlich schade finde. In der Vergangenheit konnte man so die Herkunft der Uhr zumindest erahnen.

  18. #18
    Glückwunsch einfach eine Mega Uhr

    Liebe Grüße
    Daniel

  19. #19
    Explorer Avatar von Bodiz
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    In the Middle of the Mediterranean
    Beiträge
    130
    Viel Freude mit der Uhr, sehr schön. Bei mir war es umgekehrt, ich fand sie damals auf den Bildern scharf und am Arm einfach nicht zu mir passend. In meinem Fall wurde es dann die in GG.

  20. #20
    Datejust Avatar von Swan
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    82
    Themenstarter
    Im Prinzip sind alle Farben der DD sehr schön…man braucht eigentlich alle 😉 Wenn da nur der Preis nicht wär 🙈

Ähnliche Themen

  1. Rare Rolex Arabic Date Wheel set 1803 Day date
    Von Swissgmt1675 im Forum Rolex - Angebote Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2018, 15:04
  2. Vintage Date oder Date Just aus den 80ern komplett schwierig ...
    Von MicSüd im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 21:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •