Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. #21
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.860
    Früher wäre Kurt Felix um die Ecke gekommen und alle hätten gelacht.....
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  2. #22
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Arnold ist ehrlich und hat angeben, für welchen Zweck die Uhr bestimmt ist.
    Kann ja auch sein, dass keiner die Uhr ersteigert und er muss sie zurücknehmen.

    Als Amerikaner kann er soviel Uhren wie er will nach D bringen, solange er sie wieder zurücknimmt.
    Gruss,
    Bernhard

  3. #23
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    404
    Themenstarter
    Also wenn ich immer am Brüsseler Flughafen lande, wurde ich niemals kontrolliert, jedoch in Düsseldorf wird sehr genau geschaut. Am meisten, wenn der Anflug aus Dubai kommt. Die Grenzschützer haben die Masche mittlerweile verstanden, dass viel von dort kommt. Letztens wurde auch eine Studentin mit Schmuck in Wert von 74000€ erwischt.

    Nicht umsonst gilt Deutschland als Land, welches seine Sache gründlich macht. Jedoch schlampen sie total in anderen Bereichen.
    Geändert von FighterJeff (18.01.2024 um 17:05 Uhr)

  4. #24
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.512
    Was hätte der Zoll denn in der Sache anders machen sollen? "Hi, Arnie, hast Dich im Ausgang vertan, komm, wir gehen zu den Kollegen am richtigen Ausgang, machen vorher noch ein Foto und dann Hasta la Vista, baby"?

    Von der Sache her wars völlig korrekt. Nur der Ablauf war scheints ein wenig verbesserungswürdig.

    Und wenn er das Ding wieder mit heimnimmt, gibts m.W. die EUSt ja retour?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  5. #25
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.058
    Sehr gutes Statement Sascha, bin 100 Prozent bei Dir

    Davon abgesehen möchte ich darauf hinweisen, dass Zoll und "Grenzschutz" (bei uns in Form der Bundespolizei) gerne in einen Topf geschmissen werden, es sich aber um 2 völlig verschiedene Behörden mit unterschiedlichen Aufgabenwahrnehmungen handelt. Das einzige, was die gemeinsam haben, ist die Einreisekontrolle. Beim Zoll hinsichtlich der Einfuhrbestimmungen von Waren und Gütern (siehe Arni), bei der Bundespolizei die Überprüfung, ob die rechtlichen Voraussetzungen der erlaubten Einreise in das Bundesgebiet vorliegen.
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Am meisten, wenn der Anflug aus Dubai kommt. Die Grenzschützer haben die Masche mittlerweile verstanden, dass viel von dort kommt.
    Kann ich auch nicht bestätigen. Fliege seit 10 Jahren jedes Jahr 1-2 mal von DUS nach Dubai (und zurück) und wurde noch nicht ein einziges mal kontrolliert.
    Viele Grüße...
    René

  7. #27
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.575
    Hat er als Ex Gouverneur keinen Diplomaten-Pass?
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  8. #28
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.739
    Blog-Einträge
    1
    Nichtmal für andere US Bundesstaaten!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  9. #29
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.924
    Bin ich eigentlich der einzige der glaubt, dass da schon zu Gunsten von Arnie das Thema wohlwollend behandelt wurde?

    Gab doch schon ähnliche Fälle und da kommen doch bei 30-60 TagessätzenStrafe schnell deutlich höherer Beträge zusammen, in der Klasse vor Arnie spielt.

  10. #30
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.098
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Also wenn ich immer am Brüsseler Flughafen lande, wurde ich niemals kontrolliert, jedoch in Düsseldorf wird sehr genau geschaut.
    Ich war über Jahre Vielflieger, jetzt weniger. Es waren relativ viele Flüge aus China und HongKong, auch Dubai nach Frankfurt und etliche Flüge aus der Schweiz und paar Mal NY nach Düsseldorf.

    Zollkontrolle; NIE. Ganz im Gegenteil vor einigen Jahren konnte ich am Flughafen Zürich bei Bucherer erst eine weisse und ein Jahr später eine schwarze 116500 LN erstehen. Ausfuhrpapiere hat mir Bucherer vorbereitet, so konnte ich diese komplett Mwst. befreit mitnehmen.

    In Düsseldorf angekommen, suchte ich einen Zollbeamten, um die paar Cent Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Als ich in einem "Sozialraum" rein guckte, saßen drei Beamte und schauten das Vorabendprogramm im Fernsehen. Ich fragte freundlich, wer mir helfen könne und nur einer der drei hatte das anscheinend nach eigener "Auslosung" innerhalb der drei Beamten, schon mal gemacht

    Die Belege mussten wir dann gemeinsam per Hand mit Kulli ausfüllen. Da er nicht wußte welchen Umrechnungskurs er eintragen musste, hat er meine Überweisung als Kopie genutzt und hat sich dann für meine Mitarbeit bedankt. Gezahlt habe ich auch in Bar.

    Als ich anmerkte, dass er dies auch nicht so häufig macht, sagte er; "stimmt, aber der guten Ordnung halber, sollte man dies ja tun..."

    Ein Jahr später, konnte man dann die Zollbelege schon ausdrucken
    Geändert von EX-OMEGA (18.01.2024 um 18:56 Uhr)
    Gruß, Peter


  11. #31
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    404
    Themenstarter
    “Strafe könnte über eine Million Euro betragen“

  12. #32
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.773
    Arnie kann froh sein, dass er nicht von DE oder AT in die USA geflogen ist. Dort wäre er bei versuchter, oder vollendeter Steuerhinterziehung im Kaffee Viereck gelandet.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  13. #33
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    404
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nominator Beitrag anzeigen
    Arnie kann froh sein, dass er nicht von DE oder AT in die USA geflogen ist. Dort wäre er bei versuchter, oder vollendeter Steuerhinterziehung im Kaffee Viereck gelandet.
    Ich denke allerspätestens hätten ihm die Auktionatoren aufmerksam gemacht. Dann wäre er mit dem Teil zurückgeflogen.
    Hätte er einfach nur sein Mund gehalten und gesagt, dass er die Uhr im Urlaub mitgenommen hat.

    Manchmal ist es doch sehr schlecht in D die Wahrheit zu sagen.
    Ich denke Arnie hätte die Uhr nicht zur Auktion freigegeben, weil das qualifizierte Personal ihm das erklärt hätten.
    Geändert von FighterJeff (18.01.2024 um 19:42 Uhr)

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.925
    Habe gehört, dass mittlerweile jeder diese Uhr haben will. Insofern hat das Ganze etwas Gutes.

    Da er sich nicht bereichern wollte und auch absolut kooperativ war, denke ich, dass das Ganze gegen eine kleine Geldbuße eingestellt wird
    Geändert von harlelujah (18.01.2024 um 22:38 Uhr)
    Gruss
    Peter


  15. #35
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.229
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  16. #36
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.944
    Die AP wurde für € 270.000 versteigert.

    Quelle:
    „anderes Uhrenforum“
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (19.01.2024 um 08:12 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  17. #37
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Eine Farce für Deutschland und die Behörden. Man lässt wirklich keine Chance aus sich vor der Welt lächerlich zu machen
    Dem ist nichts hinzuzufügen !!!

  18. #38
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Niedriger hängen!
    Beste Grüße
    Rainer

  19. #39
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.497
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich war über Jahre Vielflieger, jetzt weniger. Es waren relativ viele Flüge aus China und HongKong, auch Dubai nach Frankfurt und etliche Flüge aus der Schweiz und paar Mal NY nach Düsseldorf.

    Zollkontrolle; NIE. Ganz im Gegenteil vor einigen Jahren konnte ich am Flughafen Zürich bei Bucherer erst eine weisse und ein Jahr später eine schwarze 116500 LN erstehen. Ausfuhrpapiere hat mir Bucherer vorbereitet, so konnte ich diese komplett Mwst. befreit mitnehmen.

    In Düsseldorf angekommen, suchte ich einen Zollbeamten, um die paar Cent Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Als ich in einem "Sozialraum" rein guckte, saßen drei Beamte und schauten das Vorabendprogramm im Fernsehen. Ich fragte freundlich, wer mir helfen könne und nur einer der drei hatte das anscheinend nach eigener "Auslosung" innerhalb der drei Beamten, schon mal gemacht

    Die Belege mussten wir dann gemeinsam per Hand mit Kulli ausfüllen. Da er nicht wußte welchen Umrechnungskurs er eintragen musste, hat er meine Überweisung als Kopie genutzt und hat sich dann für meine Mitarbeit bedankt. Gezahlt habe ich auch in Bar.

    Als ich anmerkte, dass er dies auch nicht so häufig macht, sagte er; "stimmt, aber der guten Ordnung halber, sollte man dies ja tun..."

    Ein Jahr später, konnte man dann die Zollbelege schon ausdrucken
    Andere Probleme hattest Du doch zu Genüge, oder?

    Dann hör doch auf einfach auf mit dem fetten Posen. Das kommt doch im Zweifel ungut zurück. Das Eis kann oft sooo dünn sein.
    Geändert von Smoke (21.01.2024 um 21:05 Uhr)
    Jürgen

  20. #40
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.924
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Andere Probleme hattest Du doch zu Genüge, oder?

    Dann hör doch auf einfach auf mit dem fetten Posen. Das kommt doch im Zweifel ungut zurück. Das Eis kann oft sooo dünn sein.
    Hallo Jürgen,

    kennst Du Peter persönlich, glaube nicht bei dem was Du hier schreibst.

    Ohne Worte….

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:59
  2. Auch Rolex bleibt nicht von der Krise verschont
    Von Insoman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 16:27
  3. 16710 blieb nach Ziehen der Krone stehen...
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:50
  4. Sub blieb nach 15 Stunden stehen
    Von buccaneers im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •