Irre! 20 Jahre...unfassbar!
Im August habe ich dann auch mein 20-jähriges Forumsjubiläum!
Danke für den reminder, lieber Georg und danke ans Forum für die tolle Zeit.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 50
-
16.01.2024, 21:10 #1
2004: R-L-X rises! (20 Jahre, die wie im Fluge vergingen)
Wahnsinn!!! Vor 20 Jahren ging es hier los! Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht!
2004: R-L-X rises!
rlx_old1.jpg
[Rückblende 2004 ON]
- Mitte 2002 startete Timezone
- Mitte 2003 startete das VRF (Vintage Rolex Forum)
- Anfang 2004 ging R-L-X online
Diese 3 Foren etablierten sich neben einer handvoll kleinerer englischer, italienischer und japanischer Foren schnell weltweit zu den großen, offenen Drehscheiben für Rolex-Informationen.
Rolex-Infos und Wissensaustausch gab es vor dieser Zeit NUR nur auf den Vintage-Händler-Webseiten, die oft kleinere Unterforen besaßen, im Laufe der Jahre aber stark an Bedeutung verloren. Die spärlichen Informationen wurden vor 2004 von den Händlern lieber gebunkert und homöopathisch verabreicht. Und die Sammler und Rolex-Liebhaber waren vor 2004 noch nicht so vernetzt.
In dieser Zeit gab es noch viel Unbekanntes, Halbwahres und Unentdecktes. Terra icognita für Rolex Sammler...
[Rückblende 2004 OFF]
20 Jahre! Wow! Dieses Forum hat mein Leben begleitet, verbessert und interessanter gemacht. Thanks an die alten Socken, die seit 20 Jahren diese Leidenschaft mit mir geteilt haben!!!!
Es ist wirklich ein Traum, wenn ich in den "Registriert seit ..."-Tags sehe, wie lange Jahre viele von Euch schon dabei sind!
Und danke an Perci, Hannes, die Mods und die Graurücken, die ab und vom Rolex-Affenfelsen herunter geklettert sind, um sich mittels interessanter Threads direkt ans normale Forums-Volk zu wenden.
Ich freue mich über viele "Alte-Säcke" Stories ...Geändert von GeorgB (16.01.2024 um 21:17 Uhr)
Servus
Georg
-
16.01.2024, 21:22 #2Bis gleich!
M
-
16.01.2024, 21:24 #3
Mensch Georg, ich sehe gerade, dass ich sogar zwei Monate länger hier angemeldet bin als Du.
Glückwunsch an 20 Jahre R-L-X und ein Toast auf unsere ebenfalls bald 20 Jahre hier!
-
16.01.2024, 21:52 #4
Ein essenzieller Bestandteil meines Lebens. Was habe ich hier für tolle Leute kennengelernt und unfassbar wertvolle Freundschaften geschlossen
Diese Gemeinschaft hier ist einzigartig
Ach ja, hin und wieder habe ich auch über Uhren gesprochen. Aber eher selten
-
16.01.2024, 21:58 #5
20 Jahre Forum, hält länger als manche Ehe
Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, missen möchte ich es nicht.
Georg
-
16.01.2024, 22:08 #6
Hopla, danke für den reminder,
ich bin seit 2006 dabei, aber nur fünf Jahre gealtert
-
16.01.2024, 22:09 #7
Ich bin ja erst 2007 dazugestoßen. Hier wurden mir seinerzeit kompetent und freundlich meine Newbiefragen beantwortet. Ist heute leider nicht mehr usus.
Über die Jahre ist das hier mein virtuelles Wohnzimmer mit vielen Echtkontakten und Freundschaften geworden. Neben dem tiefen Wissen um Marken, Vintage, Historie, den Hypes um Mk 1-xgibt es so ein breites Spektrum an Themen welche hier abgedeckt werden. Teure Kaufzwänge werden erzeugt. Schicksale von Membern werden begleitet.
Vielen Dank an die Betreiber!
Beste Grüße, Thilo
-
16.01.2024, 22:15 #8
Ich wundere mich auch regelmäßig, wenn ich sehe, wie lange ich hier schon dabei bin. Hätte mir das einer bei der Registrierung prophezeit, ich hätte ihn für bekloppt erklärt
.
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
16.01.2024, 22:21 #9
Auch wenn ich lange nur mitgelesen habe und mich quasi erst gestern angemeldet habe muss ich einfach mal sagen dass die Leute hier einfach klasse sind. Ich habe so viele persönlich kennen gelernt.
Einfach mal Danke R-L-X.Aufgeben ist kein Option.
In diesem Sinne.
Markus
-
16.01.2024, 22:22 #10
Ich bin erst ein Jahr später dazu gestoßen, aber seitdem ist das hier meine erste Anlaufstelle jeden Morgen und meine letzte Seite am Abend.
Mit einer Uhr gestartet und inzwischen sind es ein paar mehr
Was hätte ich nur mit all dem Geld ohne RLX gemacht?
Einen großen Dank an Alle, die hier den Laden am Laufen halten und natürlich an alle Mitglieder, die hier zu allen Lebenslagen immer die passenden Antworten haben.
-
16.01.2024, 22:27 #11
Jan, treffender hätte ich es nicht schreiben können!
Dies hier ist mein einziges Social Media, und dabei bleibt es auch.
Mein virtuelle Zuhause.
Auch Anlageberatung brauche ich keine, mein Geld ist immer sicher verplant
#911incoming
Einen dicken Schmatzer in die Runde und Dank an Chefe, alle Admins und Mods.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
16.01.2024, 22:29 #12
20 Jahre
Auf Papier seit fast 15 Jahren dabei, aber wie ich gerade an andere Stelle schon geschrieben habe...
Ich war (leider) seeeeeehr lange nur passives und heimlich mitlesendes Mitglied, hab mich dann doch mal getraut zu melden und habe es nicht bereut mich hier aktiv einzubringen (ok, im Vergleich zu anderen eher halbwegs aktiv). Ich bereue es eher, dass ich das nicht früher gemacht habe. Ich freue mich mittlerweile sehr auf "offline Treffen" und so viele Foris persönlich kennen zu lernen.
Danke an Perci, Hannes, die Mods und allen Mitgliedern die dieses Forum gestalten... ihr habt dieses Forum zu etwas besonderem gemacht, aber auch eine sehr menschliche und persönliche Note gegeben! Das hier ist wirklich einzigartig!
PS: Danke Georg für die ErinnerungViele Grüße
DJ
"You can do it your own way - If it's done just how I say"
Metallica – Eye of the Beholder
-
16.01.2024, 22:29 #13
Bald werden es 20 Jahre bei mir (April) wie die Zeit vergeht… Nahezu kein Tag ohne ins Forum zu schauen.
Viele nette Member kennengelernt und tolle Freundschaften geschlossen. Freut mich so lange Teil der Community zu seinGruß Klaus
Der Weg ist das Ziel
-
16.01.2024, 23:08 #14
Bei mir sind es nur 15 Jahre, aber die Tage, an denen ich hier nicht reingeschaut habe, kann ich wahrscheinlich an zwei Händen abzählen.
Ist schon top hier, hätte damals nicht gedacht, dass ich hier so viele coole Leute kennenlerne und sogar Freunde finde. Wenn ich eine Frage habe, die Google nicht lösen kann, frage ich hier. Irgendwer weiß es schon.
Das Forum ändert sich zwar immer wieder, aber ich fühlte mich hier immer wohl.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
16.01.2024, 23:15 #15
-
16.01.2024, 23:18 #16
Bin zwar noch ein Grünschnabel mit meinen 10 1/2 Jahren, aber das Forum hier bereichert mich seitdem nahezu täglich.
Danke.
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
17.01.2024, 06:14 #17
Hi Georg,
es ist schon bemerkenswert wie schnell die Zeit vergeht. Und in dieser Zeit war es mir immer eine große Freude Deine Beiträge zu lesen und mit dem Spitznamen „Fat Lady“ für die 16760 hast Du Dir für alle Zeiten ein Denkmal gesetzt.
Wie Du ja schon in Deinem Eingangspost schreibst, war damals noch vieles „unerforscht“, ich denke nur an die damals teilweise haarsträubenden Theorien zur GMT-Historie, insbesondere zur 16760.
Manchmal hatte ich sogar die Ehre Deine Beiträge geringfügig zu ergänzen. Beispielsweise mit der folgenden sehr speziellen schweizer Preisliste (datiert 2/1989) aus meinem Archiv. Die Liste zeigte sowohl die 1988/89 eingeführten neuen Referenzen, als auch die dazugehörigen Vorgängerreferenzen:
Diese Liste war der Beweis, daß die damals immer noch im Netz herumschwirrenden Informationen zur GMT-Master in den 80er Jahren (Parallelität von 16700 und 16760 zwischen 1984 und 1989=falsch, Einführung GMT-Master II 1984 als 16710=falsch) tatsächlich falsch sind.
Das waren spannende Zeiten und wir alle zusammen haben in den vergangenen 20 Jahren schon viele Rolex-Mysterien lösen können. Mittlerweile sind die damaligen Erkenntnisse Allgemeingut geworden und daran hattest Du einen sehr großen Anteil. Danke dafür!
Ich stelle übrigens gerade fest, daß Du Mitglied Nr. 4xx (3.5.2004) und ich Nr. 8xx (12.8.2004) bin, wir sind also im Forum gemeinsam „alte Säcke“ geworden. Und wir sind ja beide auch „pointed crown“-Jahrgang, unsere Geburtstage liegen nur einige Tage auseinander.
Ad multos annos……
Viele Grüße, natürlich auch an P.
MatthiasThe difference between men and boys is the price of their toys.
-
17.01.2024, 06:46 #18
Happy Birthday R-L-X!
Grossartig, hier dabei sein zu dürfen!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
17.01.2024, 06:48 #19
+1
Danke!under Milkwood
LG
Stephen😎
-
17.01.2024, 06:55 #20
HB2U!