Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Ich bin mit meiner Grailwatch eindeutig im Team Bathyscaphe. Die Bathyscaphe Modelle sind auch näher am ursprünglichen Design. Das war für mich jedoch nicht der entscheidende Punkt. Keine meiner Uhren ist auch nach über acht Stunden Dunkelheit besser ablesbar.


  2. #22
    Datejust
    Registriert seit
    23.12.2023
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    ..... Die Bathyscaphe Modelle sind auch näher am ursprünglichen Design. ....
    Danke für deinen Input.
    Kannst du vielleicht ein wenig mehr Infos dazu liefern.
    Ich meinte bisher, dass die Fifty Fathoms Automatique der "Abklatsch" des Klassikers wäre.

    Und ist das bei dir die Keramik-Version mit der grauen Keramik. Bist du damit zufrieden und ist sie soweit resistent gegen Kratzer?

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    . Die Bathyscaphe Modelle sind auch näher am ursprünglichen Design.
    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    Ich meinte bisher, dass die Fifty Fathoms Automatique der "Abklatsch" des Klassikers wäre.
    Hier mal Infos zum Klassiker, bis auf die längeren Hörner hat die Ur-Fifty Fathoms nichts von der Bathyscaphe

    https://lettresdubrassus.blancpain.c...ie-legende-der
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Aber die aktuellen Bathyscaphe sind näher den ersten Bathyscaphe Modellen, das meine ich.

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Mit näher am ursprünglichen Design, meine ich die ersten Modelle, die Fifty Fathoms hat sich schon stark gewandelt und sieht in meinen Augen komplett anders aus als früher. Nicht wie beispielsweise bei der Submariner, hier erkennt man auch bei einer Uhr aus den 50'er Jahren noch die Ähnlichkeit.
    Bei der Bathyscaphe sind die Ursprungsmodelle aus den 50'ern noch ähnlicher als bei der Fifty Fathoms.

    Es ist blaue Keramik und handelt sich um eine "Bucherer Blue Edition". Die Keramik ist sehr kratzfest, aber nicht komplett kratzresistent. Ich bin glücklich und zufrieden mit der Uhr. Sie gefällt mir optisch und hat auch aus praktischen Gründen Funktionen die mir sehr wichtig sind. Im Gegensatz zu den Allermeisten nutze ich die Chronographenfunktion täglich mehrfach.

    Folgende Merkmale sind positiv erwähnenswert:
    - Schnellschwinger
    - Flyback
    - 30 Bar wasserdicht und Drücker auch unter Wasser nutzbar
    - zwei Zeitmessungen durch Taucherlünette möglich, auch das nutze ich im täglichen Gebrauch
    - kratzfest durch Keramik
    - relativ geringe Bauhöhe in Anbetracht der Funktionen und Druckfestigkeit
    - bis ins Detail schöne Werk mit anglierten Kanten
    - Tragekomfort mit Segeltuchband ist super
    - auch nach über 8 Stunden Dunkelheit noch perfekt ablesbar und auch generell sehr gut ablesbar
    - Datum auf 4:30 Uhr mag ich, da aus ergonomischen Gründen am Besten ablesbar
    - Dornschließe ist ebenfalls aus Keramik

    Folgendes könnte besser sein:
    - Band aus Keramik wäre klasse
    - Haptik des Drehmechanismus der Taucherlünette kommt nicht an Submariner oder Pelagos 39 heran
    - Chronographenminutenzeiger durch Spiegelungen manchmal nicht gut ablesbar, hier wäre ein nicht silberner Zeiger in Kombination mit dem blauen Sonnenschliffblatt besser
    - Segeltuchband verschleisst relativ schnell
    Geändert von eloysonic (16.01.2024 um 16:04 Uhr)

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Aber die aktuellen Bathyscaphe sind näher den ersten Bathyscaphe Modellen, das meine ich.
    Ahhh, verstanden, Dank Dir für die Erklärung
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  7. #27
    Datejust
    Registriert seit
    23.12.2023
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Je mehr ich mir die Uhren ansehe, desto schöner finde ich die Stahlbänder.
    Kann es sein, dass die FF Automatique in der Version mit Metallband kürzere Bandanstöße hat als die anderen Versionen?
    Oder ist das auf der Homepage nur auf den Fotos schlecht getroffen.

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die FF Automatique in der Version mit Metallband kürzere Bandanstöße hat als die anderen Versionen?.
    Nein
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  9. #29
    Datejust
    Registriert seit
    23.12.2023
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Danke dir.
    Dann haben Sie sich bei den Bilder auf der Homepage hier nicht mit Ruhm bekleckert

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    Dann haben Sie sich bei den Bilder auf der Homepage hier nicht mit Ruhm bekleckert
    Warum? Weil man schicke Fotos macht um ein Produkt zu bewerben? Alle wichtigen Details der Uhren sind doch ordentlich beschrieben. Man hätte noch schreiben können, dass es "Lug to Lug" ca. 50mm sind, aber den Rest kann man beim Händler bzw. in der Boutique sehr sehr schnell rausfinden.

    Ach so, nur weil wir beim "Ruhm" bekleckern sind - sag mir doch bitte welches Horn hier wohl das längste ist?

    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.647
    oder hier? Beides das gleiche "Horn"



    Geändert von Blacksteel (17.01.2024 um 10:34 Uhr)
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  12. #32
    Datejust
    Registriert seit
    23.12.2023
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Ich gebe dir recht. Bevor du jetzt am Ende noch ein Ultra-Weitwinkel raus holst.
    Ich kann es hier schon nicht mehr sagen, welches Horn wie lang ist.
    Somit ist bewiesen, dass die Fotografie für solche Aussagen nur bedingt geeignet ist.

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir recht. Bevor du jetzt am Ende noch ein Ultra-Weitwinkel raus holst.
    Wenn ich damit helfen kann, würde ich auch das tun. Am Ende des Tages musst Du aber entscheiden, welche Uhr Dir am besten gefällt.
    Ich für meinen Teil freue mich immer wenn es jemanden gibt, der nicht der Mainstream-Rolex-Käufer ist, sondern auch über den Tellerrand schaut.
    Blancpain macht tolle Uhren und auch der Service ist 1a.
    Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Konzi auch BP führt, so kann ich immer mal was neues sehen, fühlen und ausprobieren....
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  14. #34
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    469
    Ich stand vor kurzem vor der gleichen Wahl, Fifty Fathoms oder Bathyscaphe.
    Wobei ja eigentlich die richtigen Bezeichnungen "Fifty Fathoms - Fifty Fathoms" und "Fifty Fathoms - Bathyscaphe" sein müssten, denn sie laufen ja beide in der Kollektion "Fifty Fathoms" (wie auch die Fifty Fathoms - Aqua Lung).
    Was die Nähe zum ursprünglichen Design angeht finde Ich, dass sich bei der Bathyscaphe das Gehäuse mit seinen scharfen Kanten und bei der Fifty Fathoms die Lünette und das gewölbte Glas näher am Ursprung befinden.
    In der Boutique war ich dann eigentlich um mir die "Fifty Fathoms - Fifty Fathoms" näher anzusehen – eine wirklich tolle Uhr, die mir aber trotz ausreichender Handgelenke für mich etwas zu groß erschien, zudem finde ich den übergroßen Schriftzug "Blancpain" auf der Gehäuseseite nicht so richtig sexy und die Lünette hat im Vergleich schon recht stattliche Ausmaße und im Verhältnis auch recht große Zahlen. In Summe waren mir das dann mit den Zahlen auf dem Zifferblatt zu viele Zahlen.
    Dann habe ich mir die Bathyscaphe zeigen lassen und ich muss sagen, das ist eine Uhr die live unheimlich dazu gewinnt. Diese messerscharfen Kanten des Gehäuses, dies Schliffe ... einfach großartig!
    Um es kurz zu machen, es ist die Bathyscaphe geworden, drei Zeiger und aus schwarzer Keramik.

    LG Steffen
    —————————————————

  15. #35
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    469
    Nachtrag:






    In Sedna-Gold ein ganz besonderes Sahneschnittchen:

    —————————————————

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Uhr pur. Sehr schön, Steffen!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  17. #37
    Datejust
    Registriert seit
    23.12.2023
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Hallo Steffen,

    danke für die tollen Bilder.
    Die schwarze Bathyscaphe in Keramik sieht auf den Bilder super aus.
    Vielleicht werde ich mir die bei meinem nächsten Besuch in der Boutique auch Mal zeigen lassen.
    Leider bin ich bezüglich des Materials ein wenig voreingenommen. Klar, solche Uhren sind gegen Kratzer fast immun, wobei ich in diesem Fall auch nicht ganz so sicher wäre, weil diese Keramik hier wohl weicher ist. Dadurch können sie wohl auch diesen herrlichen Schliff realisieren.
    Allerdings können bei Fall oder Schlägen Teile abbrechen und durch die Mischung aus Keramik und Metallboden hätte ich auch ein komisches Gefühl, ob sich bei Temperaturänderungen nicht über viele Jahre Risse in der Keramik bilden könnten vor allem durch Temperaturschwankungen (warmes Hotel und dann Skippiste (nur als Beispiel)).

  18. #38
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Welcher Metallboden?

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.721
    Ich habe eine normale Fifty Fathoms in Titan blaues Blatt am Segeltuch und eine Bathyscaphe Keramik Chrono in Schwarz.

    Besser gefallen tut mir die normal FF in Titan ich trage allerdings mehr die Batyscaphe einfach mal ich mir mit Titan keinen großen Kopf machen muss, bei mir hat generell die Tragefrequenz von Keramik und Karbon Uhren massiv zugenommen und alle anderen Materialen massiv abgenommen insbesondere Vollgold trage ich eigentlich kaum noch.

  20. #40
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.721
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Ich habe eine normale Fifty Fathoms in Titan blaues Blatt am Segeltuch und eine Bathyscaphe Keramik Chrono in Schwarz.

    Besser gefallen tut mir die normal FF in Titan ich trage allerdings mehr die Batyscaphe einfach mal ich mir mit Titan keinen großen Kopf machen muss, bei mir hat generell die Tragefrequenz von Keramik und Karbon Uhren massiv zugenommen und alle anderen Materialen massiv abgenommen insbesondere Vollgold trage ich eigentlich kaum noch.
    Ich meinte natürlich weil ich mir mit Keramik

Ähnliche Themen

  1. Blancpain Bathyscaphe 38
    Von alex-probst im Forum Uhrendiskussionen - Markenübergreifend
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.10.2023, 20:38
  2. [Blancpain] Blancpain Fifty Fathom Bathyscaphe Reference: 5000 1110 B52A
    Von Harrykro66 im Forum Andere Marken
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2020, 19:17
  3. BLANCPAIN FIFTY FATHOMS BATHYSCAPHE CHRONOGRAPHE KERAMIK FULL SET
    Von roge190877 im Forum Andere Marken - Angebote Uhren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 17:16
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 19:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •