Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    533

    Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??

    Ich bin auf den Rolextrip seit ich vor ca.10 Jahren im Uhrenmagazin ein Testbericht über eine Datejust gelesen habe. Danach dachte ich nur Welch ein geiles Uhrwerk, eine R... muss ich haben.
    Obwohl ich das Design eine bisschen altbacken fand, hat sich dann mein Geschmack zugunsten des R... -Designs entwickelt. Mittlerweile ist für mich Rolex die klassische Uhr mit der ich mich identifizieren kann.
    würde mich freuen weitere Erfahrungen zu lesen.
    Gruß Roberto

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    347
    Hallo Roberto,

    bei mir fing es 1983 an.
    Mir wurde eine GMT Master Bauj. 67 angeboten. Die Uhr gefiel mir sofort sehr gut. Ich habe sie gekauft und 15 Jahre getragen. Seit dem steht Rolex bei mir ganz oben!

    Gruß
    Werner

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei mir vor rund einem Jahr, hab mir ne Fake gekauft und beim streben nach der perfekten Uhr bin ich halt dann bei euch Kranken gelandet. Und jetzt ist Alles zu spät. Keine Rettung mehr in Sicht.

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    825
    Da ich seit nunmehr 25 Jahren aktiver Sporttaucher bin und alle meine Taucheruhren sehr schnell den Weg allen Irdischen gegangen sind, spätestens nach dem ersten Batteriewechsel, meinte ein Tauchkollege damals: "Rolex sei der RR unter den Taucheruhren".

    Auf über 600 Tauchgängen, teilweise auf Tiefen bis zu 55m war sie stets mein zuverlässiger Begleiter und hat mich nie im Stich gelassen.

    Nach der letzten Voll-Revi im Dez 2003 habe ich sie dann verkauft, was ich bis an mein Lebensende bereuen werde.

    Nach über 18 Jahren konnte ich die Stahl/Gold Kombination nicht mehr sehen. Ausserdem habe ich das hellblau metallisch glänzende Zifferblatt
    - hervorgerufen durch die Sonneneinstrahlung -, zu sehr vermisst.
    Beste Grüße - Martin -

  5. #5
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.490
    Blog-Einträge
    2
    Die erste Selbstgekaufte Roelx bei Uhren Huber in München.

    Ich konnte mich zwischen den Modellen von IWC, Ebel (!), Rolex und Cartier nicht so richtig entscheiden und habe Herrn Huber gefragt, was er nehmen würde. Er hat dann auf eine GMT gezeigt und gesagt da kann man nix falsch machen. Recht hatte er!
    Servus
    Georg

  6. #6
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.977
    Blog-Einträge
    4
    Tjo, mir ist auch ein Fake über den Weg gelaufen, das hat mich dann sehr schnell dazu bewegt mir eine bzw. mehrere Echte zu kaufen.
    So gesehen haben Fakes auch ihr gutes.
    Davor hab ich übrigens Rolex für sehr klischeebesetzt gehalten, und war nicht gerade ein Fan wenn man das so sagen darf
    lg Michael


  7. #7
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.554
    Nun, angefangen hat es damals Ende der 80er mit einem Day-Date Fake aus Spanien.

    Danach wuchs der Wunsch immer stärker eine Echte zu besitzen. Ich machte 1992 Urlaub in USA. In LV in einem Pawn-Shop endeckte ich damals eine eine GMT 1. Sah top aus und war sofort verliebt!
    Diese tolle Uhr musste natürlich als Reiseandenken mit.
    Leider trennte ich mich vor 4 Jahren von Ihr

    Jetzt bin ich aber wieder stolzer Besitzer eines Krönchens!!

    Gruß

    Klaus
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  8. #8
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.709

    RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??

    Meine erste Datejust in Stahl 1983 gekauft. Ein paar Jahre später einen billigen "Ladenhüter" den keiner wollte: Die Expl II Ref. 1655. Dieses Forum kennengelernt und vor zwei Monaten eine GMT II mitt schwarz/roten Lünetteninlay.

    Gruß
    Norbert
    Norbert

  9. #9
    GMT-Master Avatar von mrgold
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    568
    Tja,
    ich hatte mir eine Marcello C. / Nettuno 3 gekauft.
    Das sportliche Outfit hat mir echt gut gefallen.
    Ist aber keine Krone.
    Hab mich dann nach Info´s zu Rolex umgesehen,
    und "f...ck", dieses geile Forum gefunden.
    Der Virus hat mich sofort infiziert. )
    Von da an vergingen 6 Monate und hab mir dann meine YM zugelegt.
    Da hat Herr Kainz mal was gutes gemacht.
    Die Nettuno hab ich immer noch. (Ideal für derbe Arbeiten).

    Gruß Oliver
    Männer beneiden andere Männer um Ihre Frauen, bis Sie diese haben...

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von sd1220
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    852

    RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??

    Gesehen, gestaunt, gekauft. Freude.
    grüße sd 1220

    In der Freizeit kann jeder machen was er will.

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von las_vegas
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.817

    RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??

    Hallo Roberto!



    Rolex Uhren, speziell die Sportmodelle, haben mich schon immer fasziniert, aber sie waren mir immer zu teuer. Erst nach der letzten großen Preiserhöhung von 20% habe ich mich entschlossen, mir ein Sportmodell von Rolex, eine GMTII, zu gönnen!
    Frage mich bitte nicht warum ich so lange gewartet, ich weiß es bis heute nicht. Ich mußte unbedingt eine haben und zwar sofort!
    Ich habe es aber bis heute nicht bereut! )






    mfg


    Adolf
    Mfg Adolf

    Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!

  12. #12
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo Roberto,

    nach jahrelangem Sammeln von Armbanduhren (hauptsächlich Vintage-Omegas,welche ich nach wie vor sehr schätze)dachte ich mir eien Rolex gehört nun aber wirklich in jede gutsortierte Uhrensammlung.Schaute mich im Dezember 2003 mal rein informativ bei Ebay um.Da stach mir eine Vintage-Airking von 1967 ins Auge ,sie war mit Originalrevisonsrechnung von Rolex auss August 2000 versehen,es iat eine 5500 von 1967 mit Kaliber 1520.Genau das richtige für mich dachte ich mir.Da nicht viele gebote auf sie abgegeben wurden habe ich sie für 863,-?inkl. Versand erworben.Sie ist wie neu und ich liebe sie sehr.Mittlerweile sind seitdem noch 2 DJ dazugekommen.Jetzt soll Ende diesen Jahres entweder noch eine Vintage-DJ oder eine Sub Ref.5513 dazugekommen.War diesbezüglich schon auf den uhrenbörsen in DO und K um mir einen Überblick zu verschaffen,aber bis dahin ist ja noch genug zeit.Andererseits würde mich auch sehr ein Handaufzugsmodell mit Krönchen reizen,z.B:Oyster oder Oysterdate.Aber muss mal sehen.Mich reizen hauptsächlich alte Uhren,neue mag ich kaum.

    Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  13. #13

    RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??

    Hi Roberto,

    hatte anfang der 80er mal ne Fake aus HongKong, war aber eher "abturnend". Bin im laufe der Zeit zum Tauchen gekommen (Citizen..ok ok) Aber was mich wirklich zur Rolex gebracht hat, war diese Website: http://www.redwatches.com/page2.html

    R-L-X hat mit den unglaublich coolen Vintage Fotos dann den Rest erledigt - und nun bin ich auf der suche nach schönen Vintages.
    _______________________

    Gruss Kai

  14. #14
    Explorer
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    176
    Schon als Junge habe ich mir bei unserem örtlichen Konzi die Nase am Schaufenster plattgedrückt, und obwohl ich ( ich schäme mich immer noch ) in den achzigern CASIO DIGITAL trug, hat es mich das Fieber wieder eingeholt.
    Gruß
    Ingo Peter

  15. #15
    Habe in einer Zeitung (im Jahr 96) eine Rolex-Werbung gesehen dort stand: ?schreiben sie uns wir schicken ihnen Broschüren?. Drei Tage später kann ein Päckchen, seitdem bin ich infiziert und der Katalog ist zur meiner Bibel geworden. und die Rolex kamm dann 99

  16. #16
    Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich (noch) keine Rolex mein eigen nenne, dazu fehlt das nötige Kleingeld (bin noch in Ausbildung...).
    Ich hatte nen Rolex-Katalog bestellt, nachdem die schwarze GMT2 am Handgelenk meines Profs gar nicht so übel aussah, und man sich als Betriebswirt in spe eh schon mal überlegen muss, wie man seine Kohle später wieder unter die Leute bringt ... Für den Moment muss eine preiswerte aber nicht originalgetreue SubDate-Nachbildung genügen, zumal ich eh schon ein teures Hobby habe (Gitarren, Amps & Rock'n'Roll)

  17. #17
    Deepsea
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.255

    RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??

    Bin durch meinen Bruder auf Rolex gekommen. Er hat eine Oyster Date-Just seit 22 Jahren. Er trägt sie Tag u. Nacht, hatte sie erst 2x in Revision und "schlägt Nägel mit Ihr ein" (fast)..
    Gruss Beat
    Gruss: Beat
    Beat

  18. #18
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    32
    Wie könnte man an Rolex verbeikommen, wenn man gute Uhren mag?

    MfG
    Kay
    Gruß Kay
    GMT-Master II (schwarz/rot) aus 2004

  19. #19
    Explorer
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    130
    Original von DC6LKL
    Wie könnte man an Rolex verbeikommen, wenn man gute Uhren mag?

    MfG
    Kay
    wie wahr!
    gruß, matthias

    de gustibus non est disputandum.

  20. #20
    Oyster
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    35

    Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??

    Durch Zufall

    Bei meiner Sub. III 1958 (Ref.5508 Cal.1530) handelt es sich um ein Geschenk meiner Mutter an meinen Vater, der zum damaligen Zeitpunkt ein begeisterter Sporttaucher war.
    Als mein Vater vor 21 Jahren verstarb landete auch die Sub.(mit Wasserschaden) in einer "Lade", bis vor ca. 2Jahren, den da wurde ich durch Zufall wieder auf sie aufmerksam.
    Lange Rede kurzer Sinn, Sub. nach 2 Jähriger Irrfahrt wieder funktionsfähig, und die Sub. Fangemeinde um ein Mitglied reicher.

    PS: Tolles Forum konnte schon einiges von Euch lernen.

Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr für Rolex zu leisten bereit ?
    Von konservativ im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 11:31
  2. Rolex Konzi - Prospekt, heute gekommen
    Von mazelmarcel im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 07:37
  3. Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 19:59
  4. GMT ist gekommen!!!
    Von Vito im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 14:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •