Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    437
    Vegas sucks. Und im Sommer doppelt.

    LA ist sicherlich nicht die schönste Stadt, hat aber ein paar schöne Ecken. Malibu, Santa Monica, etc. ist dann halt ein extrem teurer Strandurlaub. Ob man dafür nach Kalifornien muss, bleibt jedem selbst überlassen.

    Wenn es ruhiger sein soll, wieso nicht nach Santa Barbara oder noch besser nach Carmel.

  2. #22
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.129
    Ich finde die Fahrerei / Distanzen für 2 Wochen relativ viel, wenn Du wie erwähnt nicht viel Zeit im Auto verbringen willst.

    Mein Senf nach 14 USA-Rundreisen (meist im Westen) hierzu:

    1. Auch in Las Vegas kann man einige Tage mit Kindern was kurzweiliges unternehmen: Wasserfontänen am Bellagio, Piratenshow am Treasure Island, Ling-Riesenrad, Gondelfahrt im Venetian, Zip-Line in der Freemont-Street, Cirque du Soleil Show im MGM oder Bellagio, Blue Man Group im Luxor, Shark Reef im Mandalay, Aussichtsplattform des Eifel-Tower bei Nacht, usw.

    2. Zion NP ist schon mal eine gute Idee: hier würde ich mit einem Kind die Wanderung durch die Narrows unternehmen, unsere Kinder waren begeistert.

    3. Page mit Horseshoe Bend finde ich eine gute Idee: dann noch im selben Ort den Antelope Canyon besuchen, der Marble Canyon ist auch nicht weit. Auch eine Bootstour auf dem Lake Powell bietet sich in Page an. Noch ein Tipp für Page: Sonnenuntergang-Tour (geführt) zum Alstrom Point, hier ein super Anbieter:

    https://lakepowellscenictours.com/

    4. Nur eine knappe Autostunde von Vegas entfernt befindet sich das Valley of Fire - klarer Tipp von mir. Im August aber morgens zeitig aufbrechen, tagsüber wird es sehr heiss.

    5. Wenn Du vom Zion nach Page fährst, kommst Du an den Kanab Sand Caves direkt vorbei. Ist jetzt nicht gerade ein Highlight im Westen, aber es ist nur ein kurzer Fußmarsch entfernt und Kinder mögen Höhlen in den Regel.

    6. Der Bryce Canyon NP ist vom Zion NP nur knapp 1,5 h entfernt (für USA-Verhältnisse also ein Katzensprung): unseren Kindern gefiel dieser NP deutlich besser als der Grand Canyon - den Eltern auch.

    7. Auf dem Weg vom Zion nach Page kommst Du auch durch Kanab: dort gibt es einen hervorragenden Anbieter von diversen Ausflugstouren, wo Du mit dem normalen PKW nicht hin kommst. Wir waren mit der Truppe schon mehrfach unterwegs und waren jedes Mal begeistert, vielleicht findet Ihr dort eine Tour die Euch zusagt:

    https://dreamlandtours.net/de/
    Geändert von California (09.01.2024 um 15:21 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  3. #23
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.129
    Kann nicht mehr editieren, bei den Zielen für Kinder in Vegas habe ich noch den Stratosphere Tower vergessen:

    Big Shot: Hier kann man sich noch mal 48 Meter nach oben schießen lassen, mit 4G. Nach einigen Sekunden Schwerelosigkeit wird man in 300 m Höhe wieder abgebremst.
    Insanity: Ein futuristisches „Karussell“, das sich ausserhalb der Aussichtsplattform dreht.
    X-Scream: Eine Art Schaukel auf dem Rand der Aussichtsplattform.
    SkyJump: Aus rund 260 m Höhe kann man sich in einem „kontrollierten freien Fall“ in die Tiefe stürzen. Anders als beim Bungee-Jumping hängt man nicht an einem Gummiseil, sondern der Sprung wird durch eine Seilwinde sanft abgebremst.

    Insanity + X-Scream müsste bei einem 8-jährigen Kind wohl passen, bei den beiden anderen wohl eher (noch) nicht - bin mir aber nicht sicher.
    Geändert von California (09.01.2024 um 15:40 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  4. #24
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.510
    Bei den Zielen für die Kids nen kleinen Ausflug über den Extraterrestrial Highway an der Area 51 vorbei nach Rachel planen, um im Little A´le ìnn einen Alienburger essen!
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  5. #25
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.015
    Themenstarter
    Super, vielen Dank für die Tipps bisher!
    I know how the bunny runs

  6. #26
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank für die Tipps bisher!
    Noch ein Tipp, in der Nähe vom Zion NP:

    https://kanarrafalls.com/
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  7. #27
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Danke für die erweiterten Tipps wir fliegen Mitte März nach LA für 2,5 Wochen und machen eine Tour.

  8. #28
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Danke für die erweiterten Tipps wir fliegen Mitte März nach LA für 2,5 Wochen und machen eine Tour.
    Was steht bei Euch auf dem Plan?
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  9. #29
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Haben erst vorhin die Flüge gebucht.
    Aber der Plan ist Grob:
    L.A.- San Diego, Vegas, Zion, Canyon, San Francisco und wieder nach L.A.
    Dazwischen noch paar Parks.

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.195
    Aus eigener Erfahrung, als jemand, der gerade von einer 14 tägigen Rundreise mit Kindern (9 + 13 Jahre) zurückgekommen ist (allerdings Florida): Die Entfernungen, die Du bei Deiner Route zurücklegen möchtest, sind echt sportlich. Das Fahren auf US Highways ist a) langsamer als bei uns auf einer freien AB und b) möchte man ja tagsüber auch was anderes machen, außer im Auto zu sitzen. Mal spontan am Outlet raus… 1,5 h weg…
    Ich fand es immer sehr angenehm, schon am späten Nachmittag im neuen Domizil anzukommen und nicht in der Nacht fahren zu müssen. Die Fragen der Kinder nach „wie lange dauert’s noch?“, oder „wo gehen wir heute Abend essen?“ sind vorprogrammiert.

    Mein Tipp, wenn man nicht jeden Abend in einem anderen Motel/Hotel übernachten möchte: Route auf max. 3-4 Stops reduzieren, wo man jeweils 3-4 Tage bleiben kann, um z.B. Sternfahrten zu unternehmen. Wir haben diese Stops frühzeitig gebucht, was sich als sehr entspannt erwiesen hat. Wenn ich mit Kindern unterwegs bin, habe ich gerne die Gewissheit, wo unsere Bettchen stehen. Aber da ist jede Familie anders drauf.

    Und generell: Die „Naturerlebnisse“ haben meinen Kids besser gefallen, als die Städte zu erkunden. Letzteres kann man in Europa m. E. definitiv besser (SF mal ausgenommen). Bei meiner 13-jährigen war auch Shopping ein Thema… hätte am liebsten bei jedem Outlet angehalten…
    Gruß Frank

  11. #31
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung, als jemand, der gerade von einer 14 tägigen Rundreise mit Kindern (9 + 13 Jahre) zurückgekommen ist (allerdings Florida): Die Entfernungen, die Du bei Deiner Route zurücklegen möchtest, sind echt sportlich. Das Fahren auf US Highways ist a) langsamer als bei uns auf einer freien AB und b) möchte man ja tagsüber auch was anderes machen, außer im Auto zu sitzen. Mal spontan am Outlet raus… 1,5 h weg…
    Ich fand es immer sehr angenehm, schon am späten Nachmittag im neuen Domizil anzukommen und nicht in der Nacht fahren zu müssen. Die Fragen der Kinder nach „wie lange dauert’s noch?“, oder „wo gehen wir heute Abend essen?“ sind vorprogrammiert.

    Mein Tipp, wenn man nicht jeden Abend in einem anderen Motel/Hotel übernachten möchte: Route auf max. 3-4 Stops reduzieren, wo man jeweils 3-4 Tage bleiben kann, um z.B. Sternfahrten zu unternehmen. Wir haben diese Stops frühzeitig gebucht, was sich als sehr entspannt erwiesen hat. Wenn ich mit Kindern unterwegs bin, habe ich gerne die Gewissheit, wo unsere Bettchen stehen. Aber da ist jede Familie anders drauf.

    Und generell: Die „Naturerlebnisse“ haben meinen Kids besser gefallen, als die Städte zu erkunden. Letzteres kann man in Europa m. E. definitiv besser (SF mal ausgenommen). Bei meiner 13-jährigen war auch Shopping ein Thema… hätte am liebsten bei jedem Outlet angehalten…
    Frank, Deine Erfahrungen decken sich exakt mit unseren - wir waren auch 3 x mit den Kindern in den USA. Weniger (fahren) ist mehr!
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  12. #32
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Haben erst vorhin die Flüge gebucht.
    Aber der Plan ist Grob:
    L.A.- San Diego, Vegas, Zion, Canyon, San Francisco und wieder nach L.A.
    Dazwischen noch paar Parks.
    Bei einem Trip dieser Art fährt man ja gerne von San Francisco zurück nach L.A. über den Hwy. No. 1.

    Bitte beachten, dass dieser Abschnitt seit Monaten auf Grund mehrerer Erdrutsche nicht durchgehend befahrbar ist - soll sich aber im Frühjahr wieder ändern:

    https://www.travelexpert.de/info/sperrung-highway-no-1/

    https://www-bigsurcalifornia-org.tra...e&_x_tr_pto=sc
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  13. #33
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Haben erst vorhin die Flüge gebucht.
    Aber der Plan ist Grob:
    L.A.- San Diego, Vegas, Zion, Canyon, San Francisco und wieder nach L.A.
    Dazwischen noch paar Parks.
    Sehr schon, aber in 2.5 Wochen auch ein sportliches Programm

    Wir machen im Mai für zwei Wochen eine ähnliche Route. LA - San Diego - LV - SF - LA. Die ganzen Parks links und rechts, also die, die nicht auf der Strecke liegen, lassen wir dieses mal aus, da wir diese schon mehrfach gesehen haben.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #34
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.015
    Themenstarter
    Das kommt raus, wenn man die KI ranlässt:

    Auftrag: Stelle eine Reiseroute zusammen rund um Las Vegas für den Zeitraum von ca 14 Tagen und mit Kind im Alter von 8 Jahren.


    ChatGPT
    Hier ist eine Vorschlagsroute für eine 14-tägige Reise rund um Las Vegas, die kinderfreundliche Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten einschließt:


    Tag 1-3: Las Vegas, Nevada
    Ankunft in Las Vegas und Check-in im kinderfreundlichen Hotel am Strip.
    Tagsüber: Erkundung der thematisierten Hotels (z.B. The Venetian, Excalibur) und spätnachmittägliche Show am Treasure Island.
    Abends: Familienfreundliche Shows wie "Cirque du Soleil" oder "Blue Man Group".

    Tag 4: Red Rock Canyon National Conservation Area
    Tagesausflug zum Red Rock Canyon mit Wanderungen und der Möglichkeit, die einzigartige Wüstenlandschaft zu erkunden.

    Tag 5-6: Lake Mead und Hoover Dam
    Besuch des Lake Mead für Bootstouren und Wassersportaktivitäten.
    Weiterfahrt zum Hoover Dam für eine interessante Führung.

    Tag 7-8: Grand Canyon Nationalpark
    Fahrt zum Grand Canyon, South Rim. Genießen Sie atemberaubende Ausblicke und unternehmen Sie familienfreundliche Wanderungen.
    Übernachtung in der Nähe des Grand Canyons.

    Tag 9-10: Sedona, Arizona
    Fahrt nach Sedona für malerische rote Felsen, Wanderungen und familienfreundliche Aktivitäten.
    Besuch der Chapel of the Holy Cross und Jeep-Touren durch die Red Rock Formationen.

    Tag 11-12: Zion Nationalpark, Utah
    Fahrt nach Zion Nationalpark für kinderfreundliche Wanderungen wie den Riverside Walk und das Emerald Pools Trail.
    Übernachtung in Springdale, der Stadt am Eingang des Parks.

    Tag 13: Valley of Fire State Park
    Rückkehr nach Las Vegas und Besuch des Valley of Fire State Park mit seinen faszinierenden Felsformationen.
    Rückkehr nach Las Vegas für die letzte Übernachtung.

    Tag 14: Las Vegas
    Letzte Einkäufe oder Aktivitäten in Las Vegas, je nach Abflugzeit.
    Diese Reise berücksichtigt kinderfreundliche Aktivitäten und ermöglicht es, die faszinierende Landschaft und Sehenswürdigkeiten rund um Las Vegas zu entdecken. Es ist immer ratsam, die genaue Reiseroute an die Interessen und Vorlieben Ihrer Familie anzupassen.
    Geändert von KINI (10.01.2024 um 10:31 Uhr)
    I know how the bunny runs

  15. #35
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.011
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    LV würde ich in jedem Fall aus der Planung rauslassen. Aber gut, mir hat Vegas auch überhaupt nicht gefallen.
    man muss in Vegas nur das richtige Programm planen

    IMG_3362.jpg
    liebe Grüße
    Alex

  16. #36
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Das kommt raus, wenn man die KI ranlässt:

    Auftrag: Stelle eine Reiseroute zusammen rund um Las Vegas für den Zeitraum von ca 14 Tagen und mit Kind im Alter von 8 Jahren.


    ChatGPT
    Hier ist eine Vorschlagsroute für eine 14-tägige Reise rund um Las Vegas, die kinderfreundliche Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten einschließt:


    Tag 1-3: Las Vegas, Nevada
    Ankunft in Las Vegas und Check-in im kinderfreundlichen Hotel am Strip.
    Tagsüber: Erkundung der thematisierten Hotels (z.B. The Venetian, Excalibur) und spätnachmittägliche Show am Treasure Island.
    Abends: Familienfreundliche Shows wie "Cirque du Soleil" oder "Blue Man Group".

    Tag 4: Red Rock Canyon National Conservation Area
    Tagesausflug zum Red Rock Canyon mit Wanderungen und der Möglichkeit, die einzigartige Wüstenlandschaft zu erkunden.

    Tag 5-6: Lake Mead und Hoover Dam
    Besuch des Lake Mead für Bootstouren und Wassersportaktivitäten.
    Weiterfahrt zum Hoover Dam für eine interessante Führung.

    Tag 7-8: Grand Canyon Nationalpark
    Fahrt zum Grand Canyon, South Rim. Genießen Sie atemberaubende Ausblicke und unternehmen Sie familienfreundliche Wanderungen.
    Übernachtung in der Nähe des Grand Canyons.

    Tag 9-10: Sedona, Arizona
    Fahrt nach Sedona für malerische rote Felsen, Wanderungen und familienfreundliche Aktivitäten.
    Besuch der Chapel of the Holy Cross und Jeep-Touren durch die Red Rock Formationen.

    Tag 11-12: Zion Nationalpark, Utah
    Fahrt nach Zion Nationalpark für kinderfreundliche Wanderungen wie den Riverside Walk und das Emerald Pools Trail.
    Übernachtung in Springdale, der Stadt am Eingang des Parks.

    Tag 13: Valley of Fire State Park
    Rückkehr nach Las Vegas und Besuch des Valley of Fire State Park mit seinen faszinierenden Felsformationen.
    Rückkehr nach Las Vegas für die letzte Übernachtung.

    Tag 14: Las Vegas
    Letzte Einkäufe oder Aktivitäten in Las Vegas, je nach Abflugzeit.
    Diese Reise berücksichtigt kinderfreundliche Aktivitäten und ermöglicht es, die faszinierende Landschaft und Sehenswürdigkeiten rund um Las Vegas zu entdecken. Es ist immer ratsam, die genaue Reiseroute an die Interessen und Vorlieben Ihrer Familie anzupassen.
    Also Red Rock Canyon und Lake Mead würde ich mir in jedem Fall sparen. Statt dem Abstecher vom Grand Canyon nach Sedona runter würde ich lieber vom Zion NP noch den Bryce Canyon NP ansteuern.

    Wenn Du wie vorgeschlagen von Sedona zum Zion NP fährst, bist Du ohne Pausen über 4,5 h im Auto, das sind 430 km !!
    Geändert von California (10.01.2024 um 11:01 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  17. #37
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.015
    Themenstarter
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Also Red Rock Canyon und Lake Mead würde ich mir in jedem Fall sparen. Statt dem Abstecher vom Grand Canyon nach Sedona runter würde ich lieber vom Zion NP noch den Bryce Canyon NP ansteuern.

    Wenn Du wie vorgeschlagen von Sedona zum Zion NP fährst, bist Du ohne Pausen über 4,5 h im Auto, das sind 430 km !!
    Bin ich voll bei dir. Das war ja auch nur der Vorschlag von ChatGPT ;o)
    I know how the bunny runs

  18. #38
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Bin ich voll bei dir. Das war ja auch nur der Vorschlag von ChatGPT ;o)
    Ich bin gespannt, wie Eure Route letztlich ausschaut - und ich hoffe auf ein Bild-Bericht hier im Forum nach der Reise.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich das Risiko?
    Von Hausi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 10:59
  2. Lohnt sich diese Uhr???
    Von koala4711 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 23:46
  3. Lohnt es sich?
    Von GulDukat im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:18
  4. Es lohnt sich...
    Von Salzherz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 20:31
  5. JLC - lohnt sich Aufarbeitung?
    Von Roland. im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 19:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •