Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71
  1. #61
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Genau dann wird eine DD obligatorisch, damit man weiß, wann die Geschäfte zu sind...
    Da hast Du Recht Carsten!
    Nach dem Unwohlsein mit der Daytona brauchte ich sofort eine "Opa-proof" Uhr! Sprich: Die DD ist bei mir schon seit 2021 am Start!

    (Zu Deinem Spruch fällt mir da eine Folge Southpark ein, in der "renitente Rentner" durch schließen der "Fresstempel" zum Beenden ihres Aufstand gezwungen wurden )
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  2. #62
    Auch von mir ein frohes neues Jahr. Percy, das sehr persönliche Video hat mir sehr gut gefallen, wie eigentlich alle Deine Videos. Ich überlege in der Regel sehr lange welche Uhr ich haben möchte. Wenn ich sie dann habe, bleibt sie in der Regel auch bei mir. Die erste Uhr, bei der ich über einen Abgang nachdenke, ist die 114060. Ich würde sie aber wohl erst ernsthaft abgeben, wenn etwas neues im Anmarsch wäre.

  3. #63
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Wie immer sehr kurzweilig und wirklich nettes Video, vielen Dank Percy, für diesen Einblick.

    Irgendwie erkenne ich mich da wieder.

    Jetzt könntest Du noch ein Video über Modelle machen, die man verkauft und dann erneut gekauft hat.
    Ich sag nur 4x 114060
    Beste Grüsse, Olli

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Wie immer sehr kurzweilig und wirklich nettes Video, vielen Dank Percy, für diesen Einblick.

    Irgendwie erkenne ich mich da wieder.

    Jetzt könntest Du noch ein Video über Modelle machen, die man verkauft und dann erneut gekauft hat.
    Ich sag nur 4x 114060
    Keine Sorge, dass toppe ich mit 9x Moonwatch locker.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  5. #65
    Irgendwie erkenne ich mich da wieder.

    Jetzt könntest Du noch ein Video über Modelle machen, die man verkauft und dann erneut gekauft hat.
    Ich sag nur 4x 114060
    114060! Vielleicht sollte ich mir das doch noch etwas genauer überlegen. (siehe meinen letzten Post) 😂
    Geändert von Carl_Oyster (13.01.2024 um 12:41 Uhr)

  6. #66
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, dass toppe ich mit 9x Moonwatch locker.
    geil!!! Respekt.


    Das ist für mich ein Mysterium. Ich könnte mir derzeit nicht vorstellen überhaupt eine Sache, die bereits verkauft wurde nochmal zu kaufen.

  7. #67
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Tja.

    Da bestätigt sich mal wieder die Alte Floskel: Der Weg ist das Ziel
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  8. #68
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.498
    Sehr schönes Video sehr gelungen. Ich habe 3 Schönheiten. SD50 mit einer Krone :-). Meine absolute Lieblingsuhr. Die letzte wo ich gekauft habe. Zufällig auch noch mit meinem Geburtsdatum! Dann ne Weißgold Pepsi. Tja diese trage ich leider immer weniger. Warum? Als die Pepsi Stahl heraus gekommen ist verlor sie an Strahlkraft irgenwie für mich. Bin am überlegen ob sie gehen darf. Und meine erste war ne Badman. Diese liegt nur im Schliesfach meiner Hausbank. Diese werde ich verkaufen da ich sie nicht trage und ich nie mit ihr richtig warm geworden bin.
    Besten Gruß
    Jo

  9. #69
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    Die „Altlasten“ wurden gut ersetzt.

    Deepsea durch die SD43
    DJ durch DJ 41am Jubi
    11er GMT und Sub durch die 12er Reihe

    EX2 SW war echt mein gruseligster Kauf mit viel miese, allerdings würde ich es mit der neuer EX2 WD nochmal probieren
    LG, Matze

  10. #70
    Datejust Avatar von CC67
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    81
    Interessantes Thema!
    Ich hatte zwischen ca. 2008 und 2013 folgende Uhren die wieder gehen durften:
    Daytona 116520
    Nautilus 5711/1A
    GMT 116710LN

    Vorab muss ich sagen, dass ich Uhren nicht als Geldanlageobjekt sehe, sondern Uhren tragen möchte um mich daran zu erfreuen. Insofern versuche ich auzublenden, welche Rendite ich gehabt hätte, wenn ich die Uhren zu einem anderen Zeitpunkt verkauft hätte. Fakt ist, dass ich jeweils keinen Verlust erlitten habe. Die Daytona z.B. hatte ich für 9.650,- (Liste) gekauft und für 11.000,- verkauft. Bei der Nautilus (damals für ca. 18k gekauft) kommt man natürlich trotzdem ins Nachdenken. GMT hatte ich sogar zweimal und einmal dann knapp unter EK auch wieder verkauft.

    Die Gründe, ganz subjektiv:

    Bei der Daytona war es das Tragegefühl, die Unübersichtlichkeit des Zifferblattes und das fehlende Datum... (ist Blödsinn, ich weiß...) Ich wurde einfach nicht warm mit der Uhr. Und nur so ein Ding umzuhaben, um "cool" zu sein ist nicht meins.

    Die Nautilus wollte ich "zum Anzug" tragen. Da ich aber nur ca. zweimal im Jahr einen Anzug trage und mir 18k für einen Daily Rocker als zuviel erschien, durfte auch sie weg. Also hier eine aus damaliger Sicht rationale Entscheidung, die heute natürlich rückblickend eher als irrational zu bewerten ist. Aber wie ich schon sagte: Ich trage meine Uhren und schaue weniger auf Wertentwicklungen.

    Die GMT war irgendwie vom Tragegefühl komisch. Ich meine, dass ja eigentlich gar kein so großer Unterschied vom Gehäuse her zur Sub besteht, aber trotzdem empfand ich das so. Und weil ich das alles für nicht nachvollziehbar hielt, kaufte ich sie mir ein zweites Mal und nun liegt sie bis heute nur rum. So nach dem Motto "Es kann doch nicht sein, dass ich keine GMT tragen kann"

    Nachdem ich dann später feststellen musste, dass man die Daytona und Patek auch durchaus hätte aufheben können, beschloss ich, nie mehr eine Uhr ohne finanzielle Not zu verkaufen.

    Meine derzeitige meistgetragene Lieblingsuhr ist btw die Starbucks 126610. Und die SD 16600 trage ich auch nach wie vor gerne.
    CC67

  11. #71
    Air-King
    Registriert seit
    18.02.2022
    Beiträge
    9
    Percy, ein wunderbar persönliches Video - vielen Dank dafür:-)

    An den Verkauf der Deiner Orange-Hand kann ich mich noch gut erinnern. Die stand gefühlt tatsächlich ewig im SC. Die Lüni war eine Service-Lunette, das Blatt glaube ich auch, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Stück, das ich heute sehr gerne in meiner (An)Sammlung hätte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 13:43
  2. Das Schneewittchen-Problem ODER Warum die Fünf nicht gerade wird
    Von ehemaliges mitglied im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 22:09
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 17:39
  4. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 11:22
  5. Habe heute fünf Uhren gekauft! Sollte ich mal zum Doc gehen?!
    Von VintageWatchcollector im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 00:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •