Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11

    NIE WIEDER! Fünf Rolex, die gehen mussten - welche und warum? Schaut selbst...

    Ich hab‘ keine Lust mehr, ich verkauf‘ jetzt meine Rolex! Habt Ihr Euch das auch schonmal gedacht? Habt Ihr eine Rolex weggegeben, weil Ihr einfach überhaupt nicht mit dem Modell klargekommen seid? Und Ihr dachtet, nee, komm, weg damit und gut? In diesem Video stelle ich Euch fünf Rolex Modelle vor, bei denen es mir genau so erging. Von Vintage bis modern: Fünf Rolex, die es bei mir nicht ausgehalten haben.

    Viel Vergnügen mit diesem Video!



    https://youtu.be/JR8jlOyQvCY
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.890
    Blog-Einträge
    1
    Ich sehe fast in den Spiegel Percy...

    EX 2 Weiss 16570, und die Milgauss GV waren definitiv auch bei mir falsch. Plus natürlich 3 oder 4x die Sub 16613 Ging gaaar nicht.

    Und irgendwie will auch keine Rolex mit weissem Blatt bei mir "heimisch" werden. (Inklusive allen Daytona Varianten in weiss bei allen 6 stelligen Referenzen)

    Also nachvollziehbar.
    Lg Pasci

  3. #3
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Puhhh, zum Glück kam noch ein Video von Dir. Das wär ja schlimm geworden, wenn es da kein neues Content von Dir gegeben hätte.
    Jetzt geht es mir bessre
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von zacky-zupf
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    388
    Klasse Video Perci...ich denke Du sprichst hier 80% der Member an...Ich hatte die DJ 41 in verschiedensten Varianten und keine konnte Stand halten, das gleiche bei einige anderen noch, EX1 in der 39mm Variante und bis zu guter letzt die 6 stelligen GMT, mit den Keramik Lünetten komm ich gar nicht mehr zurecht, die sehen mir zu schmuckig aus...und genau wie Dir, bin ich in der glücklichen Lage seit 4 Jahren die beste Rolex (SD 50) allerzeiten zu besitzen...

  5. #5
    Milgauss Avatar von Elysium
    Registriert seit
    24.09.2023
    Beiträge
    263
    Percy, 1+ für Titel und Thumbnail.

    Und danke für deine unterhaltsam, ehrliche und menschliche Reise durch deine Rolex(fehl)käufe.
    Gruß Marcel

    "You get one life. So do it all."

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Registriert seit
    17.11.2020
    Ort
    Im Taunus, Hessen
    Beiträge
    257
    Hallo Percy,

    wie immer, ein sehr schönes Video, nicht zu lang und nicht zu kurz, super!

    Da ich leider bisher nur eine Rolex habe und sie mir immer noch nach zwei Jahren gefällt, wird sie nicht verkauft!

    Von meinen anderen Uhren habe ich auch noch nie eine verkauft. Einige haben leider den Weg in die Wiederverwertung gefunden, aber nie auf den Gebrauchtmarkt. Vielleicht auch deswegen, da ich nur Uhren kaufe, wo auch wirklich, zu 100%, der Funke übergesprungen war oder überspringen wird.
    Schöne Uhrengrüße,

    Daniel

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.939
    dein schönstes Video bisher
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Ein schönes, kurzweiliges und sehr persönliches Video. Herzlichen Dank dafür!
    Beste Grüße

    Heiko

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.011
    Hi Percy, Gutes Neues Für Dich .

    Hat mir sehr gut gefallen das Video. Danke Schön dafür.
    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich bis jetzt bei keiner meiner vielen Rolex die ich im Laufe der Jahrzehnte gekauft und getragen habe dieses " gefällt mir nicht" bekommen haben. Der Grund für den Verkauf einer Rolex war zumeist meine behandlungsbedürftige Ambivalenz und die fehlende Kriegskasse für die neuen Wünsche.
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  10. #10
    Air-King
    Registriert seit
    22.12.2022
    Beiträge
    1
    Hi Percy!

    Wie immer, ein gelungenes Video.
    Endlich wieder mit der besten ROLEX aller Zeiten am Handgelenk!

    Bei mir war es die ROLEX GMT die wieder gehen musste, es lag wohl an der für mich zu überladenen Lünette.

    Zweimal war ich knapp davor meine 2015 erworbene ROLEX SUB 114060 wieder zu verkaufen. Diese bekam 8 Jahre lang so gut wie keine Tragezeit (scharfkantig, kein gewölbtes Glas, ungewohntes “Tickgeräusch“). Seit ca einem Monat habe ich mich so richtig in dieses ROLEX Modell verliebt und trage sie nun Tag und Nacht. Die Größe passt perfekt, super Ganggenauigkeit, wunderbar ausgerichtete Lünette, fette Hörner, markanter Kronenschutz, kein Rotorgeräusch, auch das singende Ticken, die scharfen Kanten und das bündig abschließende flache Saphirglas sind mir an’s Herz gewachsen. Fazit: Die beste Toolwatch!

    Liebe Grüße Robert
    Geändert von Robert68 (07.01.2024 um 19:40 Uhr)

  11. #11
    Explorer
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    192
    Hallo allerseits,

    ein Frohes Neues erstmal, soviel Zeit muss sein..😇

    Percy, ich kenne diese Ups and Downs auch sehr gut… Habe meine 116710 GMT nach knapp 8 Jahren verkauft, ehrlicherweise trauere ich ihr noch nach…🥲

    Auch eine DJ41 musste nach 3 Jahren wieder gehen, allerdings nur weil ich sie mir in 36 geholt habe, da die Grösse angenehmer für mich zu tragen ist.

    Die GMT habe ich sehr gut verkaufen können, die DJ habe ich plus/minus 0 verkauft.. Bin nicht damit reich geworden, das war auch nie meine Intention…

    Meiner Meinung nach sind Verkäufe einfach auch ein Zeichen dafür, dass sich Geschmäcker und Vorlieben im Leben einfach auch mal ändern.. Warum sollte das komplett an den Uhren vorbeigehen?

  12. #12
    Datejust Avatar von EnzoPepi
    Registriert seit
    03.12.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    118
    Irgendwie wird gerade mein Traum einer 1976er GMT Master oder 1976er Submariner zu meinem 50er zerstört, weil ich endlich mal zum Nachdenken angeregt worden bin.
    Ich tatsächlich hab noch nie eine verkauft, da ich echt bei jeder etwas wirklich Emotionales damit verbinde und die Dinger, auch wenn wirklich seltenst oder nie getragen, einfach Teile von mir persönlich geworden sind, und ich nicht wollen würde, dass die wer Fremder trägt.

    Ich weiß… ich bin komisch….

    LG Wolfgang

    Aber Percy! Bauchkäufe (jetzt nicht auf die Figur bezogen - Deepsea) sind bei Uhren aus meiner Sicht nie gut!
    Geändert von EnzoPepi (07.01.2024 um 20:09 Uhr)

  13. #13
    Datejust Avatar von EnzoPepi
    Registriert seit
    03.12.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Chris993 Beitrag anzeigen

    Meiner Meinung nach sind Verkäufe einfach auch ein Zeichen dafür, dass sich Geschmäcker und Vorlieben im Leben einfach auch mal ändern.. Warum sollte das komplett an den Uhren vorbeigehen?
    Ich versteh Dich natürlich auch Chris… man verändert sich natürlich….
    Im Vergleich zu Nichts ist wenig viel…..

  14. #14
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.535
    Schön wenn es Dir auch so geht

    -Bei mir waren es die EXII in weiß - kam mehrfach und ging mehrfach. Gefällt mir immer an anderen, nur nicht an mir.
    -EXI 36mm, wirkt zu klein am HG
    -DJ 16220 und 16030, Lüni sprach mich nicht an, da ist die 16014 oder 16234 einfach schöner
    -GMTII 5-stellig - hatte ich "haufenweise", ging aber immer wieder. Kleine Krone fand ich fummelig und gefiel mir nur in schwarz/schwarz. Dann lieber gleich Sub
    -DeepSea - einfach zu groß für meine HG. War 2 x bei mir und ging 2 x .....
    -und dann noch die 16613. 4 x in blau und 1 x in schwarz. Aber ich denk schon wieder über eine nach, wird ja bald Sommer
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  15. #15
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.535
    Zitat Zitat von Chris993 Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ein Frohes Neues erstmal, soviel Zeit muss sein..��
    stimmt - auch von mir
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  16. #16
    Datejust
    Registriert seit
    14.04.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    116
    Meine erste Rolex überhaupt, eine 116610 neu und vom Konzi + eine Moonwatch gegen eine 116520 Daytona WD getauscht und noch 1k bekommen!
    Was war ich stolz auf die kleine Daytona, leider nicht sehr lang. Viel zu klein für mich!
    Daytona mit minus verkauft und neue Batman abgeholt, die Dinger waren so gegen 2015, lagernd in Wien.
    Dann mal mit einer 104060 versucht. Nicht sehr lang, da kein Datum und deshalb irgendwie falsch angefühlt.
    Batman wieder weg weil zu blau und Subnodate auch wieder weg.
    Dann kam kurzzeitig wieder Subdate 116610 und eine GMT2 116713LN, warum ich die hergegeben habe, weiß ich nicht.
    Die bicolor GMT fehlt mir sehr und war damals echt schwer zu verkaufen. Und natürlich mit schmerzlichem Minus.
    Was solls, meine SD43 war im Anmarsch und ich brauchte das Geld. Darum ging auch die 116610 wieder.
    Da war sie dann 2018, meine SD43 und eine neue Moonwatch vom Konzi.
    Dazu kam noch eine blaue Sky-Dweller, die leider auch nicht mehr da ist. Die finanzielle Versuchung war leider zu groß, ich konnte nicht widerstehen und habe sie mit immensem Gewinn verkauft. Fehlt mir aber jetzt schon, die Sky.
    Um die weiße EX2 schleiche ich seit dem die 6stellige erschienen ist herum und konnte mich trotzdem nie überwinden.
    Bei der 216570 ist mir das Band zu schmal aber die Aktuelle 226570 sollte jetzt eigentlich perfekt sein.
    Nur schrecken mich solche Geschichten wie deine leider immer ab. So richtig glücklich dürfte noch niemand mit einer EX2 geworden sein, kommt mir vor.
    Egal welche Referenz.
    Vielleicht tausche ich mal meine Moonwatch + Aufzahlung gegen eine weiße EX2 und versuche mein Glück mit ihr.
    Nur wenn's da nichts zum rumspielen gibt an Ihr, wird's natürlich fad.
    Gruß Gerhard


  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe in der letzten Zeit alle meine Rolexe verkauft. Irgendwie gefällt mir das ganze nicht mehr. Gehe ich bei uns in eine Kneipe trägt fast jeder eine Rolex. Sozusagen die Uniform derer die zeigen dass sie's erreicht haben. Und nach 50 Jahren Rolex sind sie mir auch etwas langweilig geworden. Selbst die so begehrten Daytonas mussten weichen. Kein Datum und nachts schlecht ablesbar. Ich trage keine Uhr um zu zeigen dass ich sie habe.

    Ich habe meine Liebe für Omega entdeckt und inzwischen eine ganz Reihe davon.

  18. #18
    Datejust Avatar von EnzoPepi
    Registriert seit
    03.12.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    118
    Gerd, nach 50 Jahren Rolex….
    Alleine dafür verbeuge ich mich vor Dir.

    Ich wünsche mir zum 50er in 2026 eine 50 Jahre alte Sub oder GMT… aber leider hast Du Deine verkauft.

    Wo ist denn die „Rolex“-Kneipe?

    LG

  19. #19
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.440
    Hi Percy, schönes Video, hat wieder mal den Tag versüßt....

    Ich habe auch viele verkauft und tw. danach geärgert. Die alte Yachtmaster mit Platinblatt hätte ich jetzt lieber nicht weg aber naja.
    Und das ärgerlichste war der Verkauf einer fast neuen Daytona weißes Blatt knapp 4 Monate bevor die neue Keramik rauskam und die Preise der alten Modelle mit Stahllünette durch die Deck gingen...
    Aber da stehen wir doch drüber.

    Viel Spass noch
    Viele Grüße Stefan

  20. #20
    Explorer Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Richtig cooles Video

    Ich hab bevor ich meine erste Rolex in 2015 gekauft habe, einige Uhren gekauft und verkauft.

    Und in 2015 dachte ich ebenfalls (ich zitiere) "...das wird die letzte gute Uhr sein, die du dir in dein Leben kaufst. Weil so'ne Rolex das ist die Uhr fürs Leben, da braucht man auch nur eine, da braucht man auch keine anderen Uhren mehr. Und das wars dann einfach. Seelenfrieden und Schluss mit Uhren fertig."

    Pustekuchen, ich hatte 3 Jahre Seelenfrieden. Seitdem sind wieder ein paar Uhren dazu gekommen (darunter auch einige Krönchen), aber bisher hab ich noch nichts wieder verkauft
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 13:43
  2. Das Schneewittchen-Problem ODER Warum die Fünf nicht gerade wird
    Von ehemaliges mitglied im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 22:09
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 17:39
  4. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 11:22
  5. Habe heute fünf Uhren gekauft! Sollte ich mal zum Doc gehen?!
    Von VintageWatchcollector im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 00:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •