Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Die Lange 31

  1. #21
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Absolut
    Dann versuche es eher mit einer, 5373p, 5370p oder 5470p, das ist spannender als das 240 oder die anderen Nautinaut Werke.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  2. #22
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Ich bin mal gespannt welche Aquanaut es wird - bei der Nautilus hat Andreas ja schon angedeutet, dass es die 5811 ist.
    Herzliche Grüße
    Felix

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Themenstarter
    Ich habe meinen Juwelier gefragt, ob eine 5167 in Stahl möglich wäre.
    Klar, die wäre möglich, aber Er hat mir davon abgeraten, da dies ja die absolute "Einsteiger-Patek" wäre.
    Ich konnte dann die 5167 in Rosegold anprobieren - und in die hab ich mich verliebt

    Gruß
    Andreas

  4. #24
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, Andreas. Wahr ist nämlich auch, dass die Stahlversion das begehrteste ist, was die Aquanaut-Reihe zu bieten hat (vllt. noch zusammen mit der 5968A). Ich würde an Deiner Stelle dringend zumindest ein Stahlmodell wollen, also entweder 5167, 5164 oder 5968 bei der Aquanaut oder 5726, 5712, 5990 bei der Nautilus. Dies auch deswegen, weil die Stahlmodelle vom „Aussterben“ bedroht sind. Just my two cents.
    Herzliche Grüße
    Felix

  5. #25
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, Andreas. Wahr ist nämlich auch, dass die Stahlversion das begehrteste ist, was die Aquanaut-Reihe zu bieten hat (vllt. noch zusammen mit der 5968A). Ich würde an Deiner Stelle dringend zumindest ein Stahlmodell wollen, also entweder 5167, 5164 oder 5968 bei der Aquanaut oder 5726, 5712, 5990 bei der Nautilus. Dies auch deswegen, weil die Stahlmodelle vom „Aussterben“ bedroht sind. Just my two cents.
    Diese sind, genauso wie die 5711seinerzeit auch, nur begehrt, weil sie das günstigste Einstiegsmodell ist. Nicht jeder der eine Patek sein eigen nennen will, kann sich ein Modell aus Edelmetall oder gar noch mit Komplikation leisten.

    Klar wird der Konzi Andreas nicht davon abbringen, ein, zumindest an Neukunden schwerer verkäufliches Modell, zu kaufen. Wenn für Patek die Strategie des Fase out bei der 5711 und das Nachlegen in Form der 5811 aufgeht, gibt es in den nächsten Jahren vielleicht gar keine Stahlmodelle mehr.
    Grüße vom Wrist scanner

  6. #26
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Ich bin unsicher: willst du mir damit widersprechen oder siehst du es genauso wie ich?
    Herzliche Grüße
    Felix

  7. #27
    Weder noch. Ich wollte unterstreichen, warum sie begehrt ist. Ich glaube kaum, dass solvente Kunden zum Stahlmodell greifen, wenn es auch, ein in meinen Augen besser proportioniertes Weißgoldmodell gibt.
    Dass deren Begehrlichkeit mit dem Wegfall der Stahl Nautilus 5711 ggf. noch verstärkt wurde und sich noch weiter verstärken könnte, liegt auf der Hand.
    Grüße vom Wrist scanner

  8. #28
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass solvente Kunden zum Stahlmodell greifen, wenn es auch, ein in meinen Augen besser proportioniertes Weißgoldmodell gibt.
    Das ist zum einen subjektiv (Andreas mag die Proportionen der 5167 ja offensichtlich) und trifft zum anderen auf die restlichen genannten Stahlmodelle nicht zu, die es bei identischen Maßen in unterschiedlichen Materialien gibt. Und ich halte es für nahezu naiv, das über die Solvenz der Kunden zu betrachten. Als ob jemand für eine Stahluhr beim Konzi in Betracht käme, der aus finanziellen Gründen zur Stahlvariante greift.
    Herzliche Grüße
    Felix

  9. #29
    Leider verstehe ich Deinen letzten Satz nicht...
    Und ich weiß auch nicht, warum das naiv sein soll? Das oben geschriebene wurde mir so von meinem Konzi berichtet. Nicht jeder, der das Stahlmodell kaufen will, hat nicht auch das Geld, sich ein ein / das gleiche Modell in Gold zu kaufen. Aber es gibt auch genügend Kunden, die bereits für das Stahlmodell lange sparen müssen.
    Grüße vom Wrist scanner

Ähnliche Themen

  1. Lange Zeitwerk vs. Große Lange 1 // beide in Rotgold
    Von stephanium im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 07:24
  2. A. Lange & Söhne NEWS 2017 - die neue Lange 1 Mondphase
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 18:24
  3. A. Lange & Söhne RICHARD LANGE TOURBILLION POUR LE MERITE
    Von uhrenfan_rolex im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:21
  4. A. Lange & Söhne - Richard Lange Tourbillon Pour Le Merite
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •