Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.395

    Inspiration aus dem Goyard Thread - Moreau Paris

    Im Goyard Thread habe ich von ein paar Marken gelesen, die ich bislang nicht kannte.
    Mit LV iPhone Cover habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Teilweise wurden sie repariert oder umsonst ausgetauscht.

    Bei der letzten Reklamation wurde mein Cover zur Reparatur nach Paris geschickt. Mein LV Berater ging danach in Urlaub. Als er wieder vor Ort war hat er mich informiert, dass eine Reparatur nicht möglich ist. Daraufhin wollte ich meine Hülle mit dem welligen Leder wieder zurück bekommen. Die Antwort war, in Paris hätte man meine Hülle verschrottet. Daraufhin wollte ich die Hülle in neu haben und habe die Info bekommen, dass es die Hülle nicht mehr in schwarz gibt, sondern nur noch in rot. Das kam für mich nicht in Frage. Also hatte ich keine Hülle, habe aber den Kaufpreis erstattet bekommen. All das ist nicht in meinem Sinne. Meine Hülle ohne nachzufragen zu verschrotten und keinen Ersatz liefern zu können ist für mich ein Unding. Lieber hätte ich meine Hülle zurück gehabt, statt einfach nur Geld zu erhalten.

    Das hat mich dazu gebracht, mir die Marken die im Goyard Thread genannt wurden, anzusehen.
    Gestern habe ich mein neues iPhone bekommen und einen Versuch mit Moreau unternommen und zwei Hüllen bestellt für das neue 15 Pro und das alte 14.

    Bisherige Erfahrung mit dem Unternehmen ist sehr gut. Gestern Mittag per Mail in Paris bestellt und heute bereits geliefert bekommen.
    Sehr schnelle persönliche Kommunikation, klar und kundenorientiert.

    Hier das Auspacken in Bildern.

    IMG_7193.jpg

    IMG_7194.jpg

    IMG_7196.jpg

    IMG_7197.jpg

    IMG_7201.jpg

    IMG_7202.jpg

    IMG_2050.jpg

    Passform der Hüllen ist prima, Material und Verarbeitung stehen meinen LV Cover bislang in nichts nach.
    Die Marke flog unter meinem Radar, aber genau das finde ich wieder spannend, da es nicht gleich erkannt wird.

    Bin gespannt, wie sich das bei mir entwickelt.
    Schönes Wochenende!
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  2. #2
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.431
    Sieht gut aus!
    Gruss
    Christian

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.227

  4. #4
    Schickes Design, gefällt mir

    Ist die blaue Hülle die richtige für das IPhone? Die Aussparung für die Kameralinsen ist doch viel zu groß
    Gruß Dino

    ...always surprising

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.720
    Ich denke es sind beides Hüllen für das linke Handy.

    Spannend, schaue mir die Marke auch mal an
    Gruß Hansi

  6. #6
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1
    Wenn sie in der Praxis das halten, was sie optisch versprechen...Toll
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  7. #7
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.395
    Themenstarter
    Danke euch für das Feedback.

    Dino: Die machen das scheinbar alle so.
    Meine vorhergehende LV Hülle für das 13 Pro hatte die richtige Aussparung für die Kamera.
    Wir haben für meine Frau Tochter und Schwiegersohn 3 Hüllen für das normale 13 bestellt.
    Es waren exakt die gleichen Hüllen wie für das 13 Pro. Bedeutet die Aussparung sah zu groß aus.
    Auf Nachfrage bei LV bekam ich die Info, dass wäre so, auch wenn Sie ein Cover für das 13 und 13 Pro bewerben, es war die gleiche Hülle.

    Bei Moreau Paris, merke ich einen kleinen Unterschied in den Größen. Die Hülle blaue für das iPhone 14 passt perfekt und die helle für das 15 Pro passt auch perfekt.
    Wenn man versucht zu tauschen ist die Passform nicht mehr perfekt.

    Hier der Vergleich des 14 mit Moreau Cover zum 13 mit LV Cover.

    IMG_7218.jpg
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  8. #8
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.440
    Sehen beide sehr schicke aus... und ist selten anzutreffen....
    Viele Grüße Stefan

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.287
    Blog-Einträge
    47
    Das LV-Cover schaut aus, als ob es im Waldorfkindergarten gebastelt wurde. Das andere ist deutlich schöner.

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    Vielen Dank - Moreau hatte ich irgendwie bis dato nie auf dem Schirm.

    Da sind wirklich tolle Sachen dabei : https://moreau-paris.com/

    ... v.a. vom Preis her sehr interessant
    MFG.... Michael

  11. #11
    Oyster Avatar von Bavaria_Rosl
    Registriert seit
    16.03.2017
    Ort
    Weißenburg i. Bayern
    Beiträge
    37
    Freut mich wenn ich mit den im Goyard Thread genannten Marken ein bisschen „Horizonterweiterung“ betreiben konnte👍🏼 Bin 2019 in London zufällig am Moreau Store vorbeigekommen und war irgendwie begeistert vom Design, hab damals jedoch nichts gekauft aber sehe seitdem immer wieder auf der HP nach und überlege..🤔

    Die Hüllen sehen aber super aus, Glückwunsch dazu 🙂

  12. #12
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Das LV-Cover schaut aus, als ob es im Waldorfkindergarten gebastelt wurde. Das andere ist deutlich schöner.
    ;-)

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.090
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Das LV-Cover schaut aus, als ob es im Waldorfkindergarten gebastelt wurde. Das andere ist deutlich schöner.
    Ich hatte ähnliche Gedanken, hab' mich aber zunächst mal auf die Finger gesetzt.
    Finde auch die Farbkombination rot / braun nicht wirklich schön. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen. Trotzdem: Müsste ich eines aussuchen, würde meine Wahl klar auf das Moreau fallen.

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  14. #14
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.395
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bavaria_Rosl Beitrag anzeigen
    Freut mich wenn ich mit den im Goyard Thread genannten Marken ein bisschen „Horizonterweiterung“ betreiben konnte Bin 2019 in London zufällig am Moreau Store vorbeigekommen und war irgendwie begeistert vom Design, hab damals jedoch nichts gekauft aber sehe seitdem immer wieder auf der HP nach und überlege..樂

    Die Hüllen sehen aber super aus, Glückwunsch dazu 
    Danke allen für das Feedback zu den Hüllen und danke für den Hinweis auf die möglichen Alternativen.

    Tobias: Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. Die LV Hülle ist zwar schon zwei Jahre in Gebrauch, sieht aber wie von Kinderhand geklöppelt aus.

    Bin von der Qualität der Verarbeitung und dem Material angetan. Die Passform ist auch prima. Wenn ich dann noch den Preis als weiteres Kriterium heranziehe, war das ein guter Kauf!
    Geändert von 993iwc (07.01.2024 um 14:50 Uhr)
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  15. #15
    Oyster Avatar von yayo
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    38
    Gefällt
    VG JP

Ähnliche Themen

  1. Der Goyard Thread
    Von PCS im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 768
    Letzter Beitrag: 06.03.2024, 20:05
  2. Der Goyard Thread
    Von RBLU im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 11:33
  3. Inspiration in Amsterdam
    Von bullibeer im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 11:38
  4. Wahre Inspiration
    Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 21:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •