Eine Keramikversiegelung hält schon ziemlich lange. Meinen ersten Firmenwagen hatte ich damals als Neuwagen selbst versiegelt. Ohne große Vorarbeit, da ich nur die Anhaftung von Schmutz verhindern wollte. Nach 2 Jahren wöchentlich wechselnder Waschanlagen- und Hochdruckreinigung lies der Effekt langsam an der unteren Hälfte der Tür nach. Beim Rest war der Effekt nach drei Jahren noch top. Die Versiegelung war damals von Dodo Juice.
Prinzipiell ist eine Keramikversiegelung kein Hexenwerk. Das Auf- und Abtragen ist ziemlich einfach und geht recht schnell. Die Materialkosten sind auch relativ überschaubar. Logischerweise möchte man aber vorab eine makellose Oberfläche haben und diese Arbeit dauert lange - auch bei Neuwagen. Ich würde mal behaupten, 80% der Kosten gehen für die Vorarbeit (=Polieren) drauf.
Meinen GT3 habe ich nun professionell versiegeln lassen. Das lag preislich bei etwa 2.000€, was ich erstmal recht ambitioniert fand. Die Arbeit vom Aufbereiter war aber top und er hat eine ganze Woche durchgängig am Fahrzeug gearbeitet. Es wurde alles versiegelt, inkl. Felgen, Radläufe, Bremssättel, Türeinstiege und Glas)
Wo kommst du denn her?
Gruß
Patrick
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Baum-Darstellung
-
05.01.2024, 22:42 #12Datejust
Geändert von .Patrick. (05.01.2024 um 22:45 Uhr)